Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Deshalb finde ich es auch doof das man jetzt nur noch kapazitive Touchscreens hat die sich nicht mit den Fingernägeln bedienen lassen - bei den resitiven Toucscreens war das viel besser damals

Das geht auch heute noch. Beim S5 heißt diese Option "Touch-Empfindlichkeit hoch - Nutzen Sie Ihr Gerät auch mit Handschuhen, indem Sie die Empfindlichkeit des Touchscreens erhöhen". Dann kann ich den Touchscreen auch mit dem Plastikboden einer PET-Wasserflasche bedienen ;)

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Hast du das mal mit einem Headset getestet?
    Oft ist es so, dass das Gespräch bei bestem UMTS-Netz aufgebaut wird, dann das Telefon ans Ohr gehalten wird und dort der Kopf die recht hohen UMTS-Frequenzen um 2100 MHz abschirmt, der Pegel also fällt und das Netz dich ins weniger abgeschirmte GSM 900 schubst. Geht mir hier mit o2 so. Telefoniere ich mit dem Headset, bleibe ich im UMTS-Netz.

Auch der Kopf schirmt aber nicht so stark ab, dass man im Energiespar-Telekom-UMTS-Netz plötzlich nur noch 1 Balken Empfang hätte. Selbst Betonwände blocken UMTS hier "nur" von 4 auf 2 Balken runter (20 dB), wo andere Anbieter vielleicht 5 dB verlieren, aber trotzdem ist das Unsinn, wenn vorher voller Empfang anliegt. Die Telekom macht das, um ihre Ressourcen besser zu verteilen, GSM für Telefonie, UMTS für Daten wenn kein LTE anliegt (kommt ja indoor doch recht oft vor :D )

Ich hatte bisher ein S4 und jetzt ein S5, 5 Zoll und 5,1 Zoll haben die beiden Modelle. Komme mit beiden gut zurecht, auch wenn mir das S5 mit dem minimal größeren Display eher zusagt. Mit so kleinen Teilen mit lediglich 4 Zoll würde ich mir keinen Gefallen tun, das strapaziert die Augen viel zu sehr wenn man mal was drauf lesen will und nicht mit dem Smartphone vorm Gesicht sitzen möchte. Meine Augen sind ja noch gut genug, um auf dem 5,1 Zoll Display Zeitungsartikel in 50 cm Entfernung lesen zu können.
    Selbst das Galaxy S3neo meines Vaters erscheint mir schon fast klein und wenn ich mir heute mein Nokia5800 Xpressmusic (3,2 ") anschaue frage ich mich mittlerweile, wie ich damit umgehen konnte. Ohne lange Fingernägel ist man da schlecht dran, da man ansonsten nichts vernünftig trifft.

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Ah, musste einen Moment überlegen, das ist die andere Neckarseite, R&W-Areal... Die Telekom funkt dort mit G900/U2100/L1800/L2600. O2 war dort soweit ich mich erinnere bisher nur mit U2100 vertreten.

Ah sehr interessant, dann weiß ich endlich wo LTE1800/2600 bei mir in der Wohnung herkommen von der Telekom. Der Sender scheint dann aber auch recht frisch on air zu sein, denn vor der letzten Netzdefi hatte ich in meiner Wohnung lediglich 1 Balken LTE1800 (auch am Fenster) und kein LTE2600. Jetzt hab ich im Zimmer zwischen -104 dBm (1 Balken) LTE1800 und -77 dBm (4 Balken) am Fenster LTE1800 sowie -115 dBm LTE2600 am Fenster. Ich frage mich dann nur, wo O2 seine GSM-Versorgung hier in der Gegend stehen hat, denn wenn weder dieser Sender, noch der an der Rosensteinbrücke GSM hat, welcher sorgt dann für die Indoor-Versorgung in der Gegend?

Hier in Bad Cannstatt wird gerade ein O2-Sender umgerüstet, der Sender hat eine STOB vom 27. August 2015. Einträge sind auf 2 verschiedenen Höhen vorhanden, 3x3 Einträge auf 21,80 m und 4x3 Einträge auf 19,20 m. Was davon jetzt O2 ist und was davon T/VF weiß ich nicht, E+ ist jedenfalls nicht am Standort vertreten. Allerdings siehts so aus, als ob man zumindest LTE mit dranhängt.
    Gesamter Sender
    O2 Antennen an denen gebastelt wird
    Der nächstgelegene O2-Standort besitzt lediglich UMTS/LTE2600, daher gehe ich davon aus, dass dort bisher GSM und eventuell UMTS lief.

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Kann ich für Vodafone nicht bestätigen, da läuft an so gut wie jedem LTE-Standort 800 MHz. Reine 2600er Outdoor-Standorte sind bei denen sehr selten.

Bei O2 kommen die schon vor, hab so einen ja direkt vor der Haustür stehen, UMTS+LTE2600 only. Aber ja, von Vodafone kenne ich keine reinen 2600er Standorte, dort bekommen die meisten Sender erstmal nur 800 und in den Städten oder aufm Land wo viele LTE @ home Kunden sind auch noch 2600er.