Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von 112
    Servus.

Wo Fährst Du über die Grenze? Goch? Da ist scheinbar ewig lange kein deutsches T-Mobile 3G oder 4G verfügbar, das holländische aber schon. Da bekommst auf der Autobahn grad mal Telekom EDGE, aber auch erst sehr spät. Möglicherweise schaltet deshalb das Gerät auch nicht sofort ins Heimatnetz.

Gruß
    112

Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, die Telekom kriegt ja teilweise schon 15 km vor der Grenze Angst und Bange um Überreichweiten ins Nachbarland...

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das sind Punktuelle Schwachpunkte. LTE bei der Telekom ist unerreicht und ich habe da bisher alle anderen Netze durch.

Das habe ich auch nie angezweifelt. Dennoch ist dies ein sehr weitreichender Schwachpunkt, da die Messe doch ein Besucherhotspot ist.
    Und für mich ist nicht die Telekom bei LTE das Maß aller Dinge, sondern ausländische Netzbetreiber wie 3 AT, Swisscom etc., die es, bedingt durch späte Frequenzauktionen etc., eigentlich schwieriger als die deutschen NB's hatten und dennoch jetzt eine (fast) 100 %ige Abdeckung besitzen.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja wenn sie das gleiche im tiefen Westerwald anliegen haben dann sehe ich es als echte Konkurrenz. Aber das sind sie definitiv nicht !

Was hat die Messe Stuttgart mit dem tiefsten Westerwald zu tun? Wer mit dem "besten Netz" wirbt sollte doch zumindest mal Besucherhotspots wie die Messe Stuttgart angemessen versorgen. Wenn das selbst O2 besser gebacken bekommt ist das ein Armutszeugnis für die Telekom...
    Dass die Telekom auch aufm tiefsten Land meistens besser ist steht ja außer Frage, aber auch in Städten und insbesondere an Orten mit erhöhtem Besucherandrang täte man sich gut, wenn man da vernünftiges Netz bieten würde.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Er hatte doch nur 5 € auf dem Guthabenkonto und keine 10€.

Wenn dann die Flat ausläuft und man am nächsten Morgen weitersurft, surft man natürlich zum Basistarif von 49 Cent je Megabyte. Damit ist man die 5 Euro relativ schnell los, mein Handy zieht auch ohne meine Benutzung jeden Tag mehr als 10 MB Daten für irgendwelche Hintergrundaktualisierungen, Eilmeldungen, Mails etc.

Nein, bei automatischer Verlängerung kann man kein Guthaben durch eventuelle "Lücken" verlieren, da es keine solchen gibt. Es mag zwar sein, dass die neue Flat erst zwischen 1 und 5 Uhr aktiv wird, aber wer schonmal die alte Flat auslaufen lassen hat, der weiß, dass diese dann erst zwischen 1 und 5 Uhr ausläuft. Ich konnte auch um 3 Uhr Nachts tlw. noch mit der alten Flat weitersurfen, ohne dass es mich Geld gekostet hätte bzw. Volumen der neuen Flat.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Hehe, die dunkelvioletten Bereiche in der Karte sind das die Gebiete welche nächstes Jahr LTE bekommen? Und die blauen Bereiche haben schon LTE. Das würde ja passen.

Wenn schon die nächsten 3 Monate, die interne Karte zeigt doch bei den Mitarbeitern immer nur die Planung der nächsten 3 Monate an ;)
    Allerdings könnte das nicht ganz sein, denn schau dir mal die Gegend Dresden-Chemnitz-Erfurt auf der LTE-Abdeckungskarte und auf dieser Karte an. Da fehlen dann aber ne Menge Sender...

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Könnte vielleicht auch an der o2 Störung heute gelegen haben, das sich einige manuell ins E+ Netz eingebucht haben.

Nee, das O2-Netz hier in Stuttgart läuft störungsfrei. Auf der Messe war schlichtweg viel los, die Hallen waren allesamt gut gefüllt. Auf dem Messegelände besitzt E-Plus nur einen H+ Sender, im Flughafen 3 weitere. O2 hat auf dem Messegelände 3 weitere Sender.

Heute mal auf der Messe Stuttgart gewesen, die Telekom hat vor Ort keinen LTE-Empfang in den Hallen, nur 3G liegt an. Das läuft einigermaßen mit 11 Mbit down und 1,6 Mbit up, für Telekom-Verhältnisse dennoch eher mau. LTE1800+2600 Ausbau ist dort vor 2016 auch nicht geplant, schon etwas schwach für das beste Netz...
    Vodafone und O2 haben LTE vor Ort, O2 mit gutem Pegel, Vodafone tauchte lediglich in der Netzsuche auf, laut Abdeckungskarte allerdings nur Outdoor verfügbar dort. Telekom tauchte sporadisch mit LTE only und -118 dBm auf, allerdings flossen keine Daten mehr.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Habe gerade mal meine Karte getestet:

49,91 Mbps im Download und
    Upload 5,83 Mbps

Da kann man nicht meckern.

Typische 50/5,76er Drossel...

Wieviel MB der Speedtest verbraucht lässt sich leicht überschlagen, Geschwindigkeit (in der Regel ist dies die Durchschnittsgeschwindigkeit) mal Zeit geteilt durch 8 (Megabit -> Megabyte) und ihr habt euer verbrauchtes Volumen in Mbyte.
    Beim Ookla Speedtest gibts mittlerweile eine eigene Anzeige für das verbrauchte Volumen in der Übersichtsliste bereits absolvierter Speedtests.