-
Zitat
Original geschrieben von _IO_LIB
Gibt es in ausländischen Hotels nicht teilweise Störsender, die WLAN-Kanäle, die nicht vom Hotel-WLAN genutzt werden stören, um den Leuten Tethering zu erschweren?
Das hab ich bisher nur aus den USA gehört, dort hat das glaub ich eine Hotelkette gemacht, wurde aber glaub ich juristisch gegen vorgegangen und die Hotelkette musste damit soweit ich weiß aufhören.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Danke,genauso ist es. Komischerweise besteht das Problem mit einem S4 und einer Base go Sim weiterhin. Ändert man da Simkartenweise was !? :confused:
Ich hab selbst ein S4, das könnte am Gerät liegen. Tritt bei mir aber auch nur selten im Zug auf, im Moment kann ich das recht schlecht reproduzieren, da ich hier in Stuttgart einfach zu wenig GSM only Gebiete habe (bis jetzt kein einziges) 
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Heißt das du kannst dich direkt ins E+ GSM Netz einbuchen?
Nein, er kommt vom O2-UMTS per National Roaming nun direkt wieder zu E+ GSM zurück, sobald das nicht mehr verfügbar ist und landet nicht erst im O2 GSM und hängt dort womöglich noch fest.
-
ich weiß auch noch nicht genau wie das geht, allerdings tritt das nur via USB Tethering auf, WLAN Hotspot per Handy aufmachen und mit dem Laptop dort einbuchen läuft problemlos. Spontan fällt mir da nur deep packet inspection ein, aber das nutzen eigentlich nur Regierungen wie die von China und Iran, um VPN Verbindungen zu erkennen und zu kappen. Achja, und die Telekom+Vodafone hier in Deutschland 
Die Telekom blockt damit tlw. VOIP wenn es der Tarif micht inkludiert...
-
das kann daran liegen, dass Vodafone.gr Tethering teilweise blockiert. Ähnliche Phänomene hab ich wenn ich mit meiner Base Go sim per tethering große Datenmengen runterlade (> 1,5 GB), dann fließen urplötzlich keine Daten mehr und nachdem ich einmal in den Flugmodus beim Handy gegangen bin und wieder neu verbinde flutscht es wieder. Die Datenmenge, ab der das passiert, ist allerdings sehr unterschiedlich (im LTE Netz), tlw. nach 100 MB, teilweise nach über 11 GB (beobachtet bei Steam Downloads).
Das mit dem Sendemast dürfte Murks sein, dann hättest du keine Datenverbindung mehr oder gleich gar kein Netz, aber selbst bei Three UK im 3G Netz am Strand hatte ich bei totaler Überlastung des Senders noch eine aktive Datenverbindung.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ist das vielleicht ein Grund für manche Roaming-Probleme?
Das Handy denkt es darf, aber in Wirklichkeit darf es gar nicht rein, und versucht deswegen immer wieder?
Die Vermutung liegt zumindest nahe, auch anhand meiner eigenen Beobachtungen mit meinem S4 klingt das äußerst plausibel, denn ich lande nicht nur manchmal in O2 GSM, sondern ab und an tatsächlich in O2 LTE800 und hänge dort dann fest, zwar seltener als O2 GSM, aber es kommt durchaus vor.
-
Ich kann das GSM-Roaming nördlich von FFO bestätigen, hab grade zwei Netmeter-tracks von Daniel bekommen vom 15. und 16. August, die O2 Karte war eindeutig in E+ EDGE eingebucht und hat Samples abgesetzt, das ganze war zwischen Seelow und Reichenow-Möglin. Danach gings entweder zurück in O2 EDGE oder E+ H+. Am 15.8. waren zudem danach noch einige Streckenabschnitte nördlich dabei, wo die Karte zwar im O2 GSM-Netz eingebucht war und gesampelt hat, aber keinen Netztyp erkannt hat. Am 16.8. war dies nicht mehr der Fall auf derselben Strecke...
-
Zitat
Original geschrieben von OecherJong
Im Forum bei Spiegel Online Spiegel Online wird in Post #2 behauptet, Aldi drossele bei einer 5GB-Flat breits nach 4,5 GB die Geschwindigkeit.
Schon mal davon gehört?
Das ist Müll, Aldi drosselt nach 5120 MB, auch wenn 5000 MB beworben werden.
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Auch, wenn es keine riesigen Länder sind: vodafone.is und vodafone.fo fehlen in deiner Auflistung 
Ich hatte die Liste von der Vodafone group website, da fehlten die beiden anscheinend...
-
Wenn das Wetter als Hohlleiter dient dürfte das klappen, GSM sendet ja mit bis zu 2 Watt und UMTS je nach powerclass mit 0,5 bis 1 Watt. Da die Dämpfung auf der Strecke ja anscheinend äußerst gering ist wird auch die Dömpfung vom Gerät zur Antenne gering sein.