Scheinbar sieht Vodafone einen LTE-Ausbau in Willich-Münchheide nun doch nicht mehr als verzichtbar an. Gestern hab ich dort einen Wagen der GA Netztechnik rumfahren sehen und der südlichere Sender (Vodafone hat dort 2 Stück) hat eine Standortbescheinigung vom 2.7.2015 mit 5x3 Einträgen, bisher läuft dort nur GSM900 und UMTS. Dort kommt also LTE800 und 2xLTE2600 hin, Vodafone arbeitet bei LTE2600 wohl gerne mit Diversity, da auch andere LTE2600 Standorte in der Umgebung 2 LTE2600 Einträge je Sektor haben.
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Könnte da eventuell doch ein GSM-Roaming kommen?Ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest an den Stellen, wo es sich lohnt, ein GSM-Roaming ausgerollt wird. Dort wo ich gestern das bedingte Roaming im GSM-Netz feststellen konnte ist indoor praktisch kein E+ Netz vorhanden, weder UMTS, noch GSM. O2 versorgt zwar nur mit GSM, aber der Sendestandort ist besser gelegen (im Ortskern, E+ sitzt am Ortsrand). Eventuell hat man es sich ja doch nochmal anders überlegt und die GSM-Netze sind doch nicht beide genau gleich super ausgebaut, sodass man da nun nachbessern will, das wäre auf jeden Fall zu begrüßen.
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Im Sipgate-Blog behaupten einige User, dass über simquadrat auch die Einbuchung ins o2-GSM-netz klappt
Ich kann es auch bestätigen. Ich kann mich über mein GSM-Handy mit einer simquadrat-Karte (E-Plus) ins o2-Netz einbuchen! :top:
Ich konnte mich gestern manuell nicht ins O2 GSM Netz einbuchen, wurde aber nach einiger Zeit Netzsuche von alleine ins O2 GSM Netz geschoben (UMTS von O2 war dort nicht vorhanden), es wurde zwar eine GPRS-Datenverbindung aufgebaut, allerdings flossen keinerlei Daten (ob das an GPRS lag oder nicht weiß ich nicht) und im Service Mode meines S4 stand Service limited.
Service Mode Screenshot -
Ich war heute in Issum-Sevelen und konnte eine ungewöhnliche Entdeckung machen. Vor Ort verfügbar waren E+ UMTS und GSM1800, beide indoor allerdings so schwach, dass auf dem Tisch im Erdgeschoss kein Netz angezeigt wurde. O2 war nur mit GSM1800 vor Ort vertreten, allerdings von einem anderen Standort, sodass O2 mit besserem GSM Pegel reinkam. Mein Handy buchte sich nach kurzer Zeit quasi notfallmäßig ins O2 GSM1800 Netz ein und siehe da, es baute eine Datenverbindung via GPRS auf! Es versuchte auch Daten zu übertragen, dies klappte allerdings nicht, ob das nun an GPRS Überlastung oder dem Service limited lag, weiß ich nicht.
Screenshot vom Service Mode -
Re: Re: Vertragsbruch gegenüber allen Eplus Kunden nach Fusion von O2
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Unsinn, oder ich bin der einzige Basekunde der im O2-Netz schneller surfen kann, da bei mir das E-Plusnetz grottig ist bzw. die Qualität massiv nachgelassen hat.Ist bei mir mal so, mal so. Je nach Ort liefert O2 20 Mbit/s über UMTS und E+ nur 4 oder auch andersrum E+ 20 und O2 nur 4... Er mag zwar Recht haben, dass das National Roaming für O2 Kunden einen größeren Vorteil bringt als für E+ Kunden, aber das wars auch schon. Der Rest seines Textes ist eigentlich nur Unfug

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Terminal Emulator als Konsole. In dem Beispiel E-Plus. Via Router und PC, ebenfalls über E-Plus-LTE, kommen aber bessere Werte raus.
Aber auch das Teil ist nicht wirklich zuverlässig. Teilweise misst das den doppelten Ping, teilweise den einfachen Ping. So kommt über DC-H+ teilweise folgendes raus:
50 ms
50 ms
100 ms
100 ms
100 ms
50 ms
100 ms
etc.
Der erste gesendete Ping ist meist nah an der Realität, aber danach gehts irgendwie immer steil bergab... -
Natürlich ist das kein Vertragsbruch. E+ garantiert ja auch keine Netzversorgung an deinem Aufenthaltsort, sodass beispielsweise einfach eine BTS, die dein zu Hause oder deine Arbeitsstelle versorgt, durch Auslaufen eines Mietvertrages abgebaut werden könnte und du plötzlich keinen Empfang mehr hättest. Du könntest vielleicht aus Kulanz aus deinem Vertrag entlassen werden, aber Anspruch auf Verfügbarkeit des Netzes an genau dieser Stelle hättest du nicht. Somit ist weder eine Minderung, noch eine Erhöhung der Netzverfügbarkeit ein Vertragsbruch. Du kannst höchstens wegen durch das National Roaming auftretender Störungen der normalen Nutzung auf eine vorzeitige Entlassung aus deinem Vertrag hoffen (aus Kulanz), das macht bei Prepaid aber keinen Sinn. Einen Anspruch auf Netzverfügbarkeit bzw. -nutzbarkeit hast du nicht, selbst im Festnetzbereich hat man meist nur eine garantierte Verfügbarkeit von 98 %.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Joao
Hey phonefux,
ich bin gerade dabei. 15€ habe ich bereits aufgeladen....ich kann allerdings nur mit dem Stick von Aldi diese Option buchen. Was ist das für ein Skandal, damit zwingt man ja die Kunden, deren Stick zu kaufen. :flop:Ok mit den EInstellungen soll es wohl gehen:
APN: tagesflat.eplus.de
user name: eplus
password: gprsEs geht auch am Handy, da muss man eben den entsprechenden APN nutzen. Bei Eintragung des APNs tagesflat.eplus.de wird automatisch die Tagesflat gebucht.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich habe noch nie einen Vertrag gesehen wo eine Bandbreite X garantiert wird.
Die Telekom garantierte doch bei Netzverfügbarkeit in ein paar Verträgen mal 16 kbit/s oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Joao
jap :top: mit 3€ war die nachbuchung gemeint....kann man bei aldi talk so oft man möchte die 1,5gb nachbuchen?
wenn ja, dann kommt man auf Dauer mit der Aldi Talk Karte günstiger weg...Ich tippe mal ganz banal auf ja, ausprobiert habe ich es aber ehrlich gesagt noch nie öfter als 2 Mal...