-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
Stromae, die +70% sind bei 4x2 MIMO und das wird ja so weit ich weiss von T-Mobile teilweise schon eingesetzt.
Und 70% sind doch mal ne Hausnummer oder?
Ach ja, 4x4 Mimo testet T-Mobile auch, haben sie in Barcelona demonstriert
(http://www.heise.de/netze/meld…0-MBit-s-auf-2119867.html)
Gruss Wolfgang
4x4 MIMO wäre vorerst wohl vor Allem für LTE zu Hause oder Magenta Hybrid interessant, da man normale Router eher mit 4 Antennen aufrüsten könnte als 4 Antennen mal eben in einem Smartphone unterzubringen. So könnte die Telekom mit noch astronomischeren Datenraten werben (bis zu 700 Mbit/s mit Hybrid! ... ich sehe den Werbeslogan schon), hätte gleichzeitig aber mehr Kapazität für die normalen LTE-Kunden, da die Hybrid-Router Frequenzen-schonender wären.
-
Zitat
Original geschrieben von MoR4euZ
Vielen Dank an Alle die sich daran beteiligt haben die Daten zusammen zu tragen.
Aktueller Datenstand:
700 MHz: Runde 1 bis 54
900 MHz: 1 bis 14 und 49 bis 54
1800 MHz: 1 bis 14 und 49 bis 54
1500 MHz: Runde 1 bis 54
Mein Versuch die PNG Dateien zu scannen (OCR) war leider nicht erfolgreich.
Morgen geht es bei mir weiter.
Macht mit!
Damit wir diesen Auktionskrimi so bald wie möglich vollständig visualisieren können.
https://docs.google.com/spread…yS23o/edit#gid=1515312642
Alles anzeigen
Hab alle fehlenden Einträge nachgetragen.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Schluss für heute, Runde 58 war die letzte. Bei 1800 wird es fleißig weitergehen, allein dort wird vermutlich bald die Milliarde geknackt.
Allein im 1800er Band liegen die Gebote bisher schon bei 882.859.000 €
-
Zitat
Original geschrieben von Meester Proper
Oder sie wollen sich schlicht und einfach nicht von der neuen Nummer eins auf dem Mobilfunkmarkt die Butter vom Brot nehmen lassen.
Dann würde die Telekom, die ja bekanntlich mehr als genug Cash in der Tasche hat, aber munter auf alle Blöcke bieten (auch auf von Vodafone gehaltene) und nicht durchgehend auf Telefonica-Blöcke, das fällt schon auf. Vodafone ist doch genauso ein Konkurrent der Telekom wie Telefonica, oder sehe ich da etwas falsch und das Kartellamt wäre blind?
-
Runde 57:

Telekom und VF bieten weiterhin nur auf Telefonica-Blöcke... meiner Meinung nach ein Fall für das Kartellamt, das stinkt ja schon irgendwie nach illegalen Absprachen.
-
Zitat
Original geschrieben von camilla
Sollte BASE GO eigentlich auch im neuen O2-Roaming funktioinieren?
Ich hab mit O2 (andere Karte) LTE und mit BASE "nur" 3G. Die Karte mit dem Internetpaket darf sich aber nicht in das O2-Netz einbuchen... Habs im handy, im Tablet und im Router getestet... Die O2-Karte kann sich bei BASE einbuchen.
Hat O2 bei dir nur GSM und LTE ausgebaut? Dann ist es nämlich klar, warum deine BASE Go Karte nicht ins O2-Netz kommt: das Roaming ist bisher ein reines UMTS-National-Roaming. Du kommst also mit der jeweils anderen Karte nur ins fremde UMTS-Netz, nicht ins GSM- oder LTE-Netz des anderen Anbieters rein. Wenn also O2 nur GSM und LTE hat, dann kannst du mit der BASE Go Karte nicht bei O2 rein, mit der O2-Karte aber ins E+ Netz, da E+ wohl UMTS vor Ort hat.
-
Zitat
Original geschrieben von ambus
Teltarif hat einen neuen Artikel zu ‚netzübergreifendem HD-Voice‘ wo praktisch die einzig ‚neue‘ Info ist, dass es nun zwischen KDG und Telekom Festnetz geht. Stand hier ja auch schon. Telefonate zwischen anderen Telefonaten werden nicht angesprochen – wiedermals erwartet man bei der Artikelüberschrift eigtl mehr Infos.
http://www.teltarif.de/hd-voic…rgreifend/news/59878.html
Das wundert dich noch? Teltarif recherchiert kaum noch was eigenständig, die meisten "News" sind einfach nur Meldungen hier aus dem Forum, wo dann ein findiger Teltarif-Redakteur meint, dass das auf jeden Fall ein teltarif-Leser war, der das ihm persönlich gemeldet habe... Sensationsjournalismus vom Feinsten.
-
Zitat
Original geschrieben von Antonov
Vielleicht wollen sie auch Block J nicht mehr haben und versuchen nun diesen Telefónica anzudrehen. 
Die lachen sich doch ins Fäustchen, dass Vodafone freiwillig den "Dummen" spielt und sich 1800 J aufgehalst hat 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Telefonica koennte ruhig noch den anderen zwei 1800 MHz Bloecke ueberlassen. Weil 2x 20MHz im 1800 MHz Bereich und 2x 35 MHz im 2100 MHz Bereich waeren ja genug.
Dafuer lieber drei Bloecke im 900 MHz Bereich.
Nein, wären es nicht. Man betreibt immer noch 2 GSM1800-Netze parallel und möchte 20 MHz LTE1800 möglichst eher heute als morgen aufschalten, dafür reichen 20 MHz 1800er nicht.
-
Eben, so flott kommt erstmal keine weitere Frequenzauktion und wer weiß, ob nicht in 5 Jahren jedes neue LTE-Gerät bereits CA-LTE 800+1500 beherrscht? Alternativ hat man mit Sicherheit schon irgendeinen Hardwarehersteller parat, der einen LTE-Router entwickelt hat, der CA-LTE 800+1500 für die ländlichen Gebiete beherrscht, wo LTE zur Zeit noch DSL ersetzt (bzw. ersetzen soll...).