Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Mein Vodafone eigentlich ernsthaft, dass sie mit 5 Blöcken bei 1.800 MHz rausgehen werden?

Ich glaub sie wollen sich nur nicht mit 3 Blöcken 1800 UND 2 Blöcken 1500 zufrieden geben...früher oder später müssen sie einlenken, im Moment treiben sie nur die Preise und alle 2 Runden kommt wieder dasselbe Ergebnis zustande...

Runde 47:

Runde 48:

Runde 49:

Das Rundenergebnis der Runde 49 ist das letzte Ergebnis für den 01.06.2015. Die nächste Runde startet morgen.
    Es geht praktisch nur noch hin und her...

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Übrigens Telefonica wäre dumm wenn sie nicht LTE auf 2100 MHz starten würden. Man hat mehr als reichlich Spektrum. LTE900 würde ich auch begrüßen.

Früher oder später wird man sowieso LTE700, LTE800, LTE900, LTE1800, LTE2100 und LTE2600 parallel laufen haben, vermutlich auch gekoppelt als LTE-Advanced. Wenn man nun 10 MHz 700er, 10 MHz 800er, 5 MHz 900er, 20 MHz 1800er, 15 MHz 2100er und 30 MHz 2600er koppelt kommt man auf 2x90 MHz Spektrum für LTE-Advanced...allerdings wird das noch eine Weile brauchen, im Moment werden ja maximal 3 Bänder gekoppelt und auch das beherrschen noch nicht viele Geräte.

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Anja,

was hast du nur immer mit deinem UMTS900?? Dafür gibts LTE! UMTS-->Totes Pferd!

WOlfgang

Eben, Telefonica wird kein UMTS900 mehr starten. LTE900 können auch einige Geräte und 5 MHz LTE900 mit mehr als 35 Mbit/s Kapazität sind wesentlich effektiver als 5 MHz UMTS900 mit grade mal 21 Mbit/s Kapazität.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wenn durch das Roaming das eigene bisher gut laufende Netz lahm wird und im Roaming einem Gespräche um die Ohren fliegen,kann man sich schon mal aufregen...

Da bin ich froh, dass ich ziemlich selten telefoniere und hier sowieso fast nie im Roaming lande ;)
    Ehrlich gesagt habe ich bisher sogar noch nie wissentlich im Roaming telefoniert, das muss ich wohl in naher Zukunft mal testen. Vielleicht läuft ja auch alles reibungslos hier...
    In Neuss ist übrigens noch mind. 1 weiterer Sender on air, eNodeB ID 7509 an der Josef-Kardinal-Frings-Brücke (entweder Rheinpark-Center oder Anton-Kux-Straße).