Beiträge von flamesoldier

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Es gibt ja Netzbetreiber in Europa, die dabei sind, die Netze so umzustellen, dass 1800 nur noch für LTE benutzt wird und GSM nur noch auf 900 (geteilt mit UMTS falls es dort genug Platz gibt).


    Macht die Telekom ja größtenteils auch schon, auf dem Land wird fast nur noch GSM900 und LTE800+1800 installiert, in ländlichen Städten auch noch UMTS dazu.

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Also meine Wette steht dann :D


    700: Jeder 2x10
    900: TM 2x15, VF 2x10, TEF 2x10
    1800: TM 2x30, VF 2x15, TEF 2x25 (inkl. Altlizenzen, exkl. DECT-Block)


    Was wettet ihr?


    700: Jeweils 2x10 MHz
    900: TEF 2x10 MHz, VF und Telekom liefern sich eine Schlacht um den 3. Block, evtl. greift jemand einen der TEF Blöcke an
    1500: TM/VF je 1x20 MHz
    1800: VF wird auf 20 MHz abzielen, Telefonica muss auch mind. 20 dazu ersteigern, Telekom will auch 15 dazu ersteigern, das geht nicht ganz auf, irgendwas wird sich da hochbieten...

    " Im Auktionsverfahren selbst müssen bestehende Höchstgebote um mindestens 5 Prozent überboten werden, wobei diese Mindesterhöhung im Verlauf vom Auktionator auf 3 und dann 1 Prozent gesenkt werden kann. Über die Mindesterhöhung hinaus kann ein Bieter Gebotsaufschläge zwischen 10.000 Euro und 100 Millionen Euro wählen."


    Hier auch noch eine kleine Erläuterung, damit man versteht, wie die Erhöhungen der Gebote zustande kommen, die sind ja nicht vollkommen willkürlich ;)
    75020 € Anfangsgebot + 5 % Aufschlag (3751 €) macht 78771 €, der Telekom-Gebotspreis einiger Blöcke.

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Bin ja mal gespannt, ob man o2 bei den 900er Blöcken A und B im Ruhe lässt!


    Einen wird bestimmt jemand streitig machen, wenn Telekom oder VF beim 3. leer ausgehen, aber vor allem im 1800er Band muss Telefonica zulegen, 2 Blöcke sind viel zu wenig. Bisher will wohl auch niemand den Block direkt am DECT Band haben...

    Zitat

    Original geschrieben von DB2013_FF
    alter falter. sogar das Glas und Strom durchgeschnitten. Na viel Spaß den Monteueren. Das ist nicht mal schnell an ein Tag neu zu machen. Sogar von der UV alle Leitungen gekappt. dann wird auch der Richtfunk alles tot sein.


    Staune nur das se sich nicht an die 5*16 Quadrat Hauptzuleitung getraut haben :D Hätte er oder sie geleuchtet mal kurz :D


    Da hatte wohl jemand noch minimale Ahnung davon, was er da durchtrennt... ein "schade" wäre mir jetzt allerdings zu zynisch :D

    Es geht auch nicht darum, dass jeder Depp 50 Mbit/s bekommt, sondern ein Sektor strahlt ~ 70 Mbit/s Kapazität bei 10 MHz Bandbreite ab. Diese Kapazität verteilt sich nunmal auf sämtliche Kunden!


    Edit: Runde 4


    Runde 3 ist durch.
    im 1800 J Band ist glaub ich nur die Sendeleistung teilweise limitiert, allerdings auch etwas abstrakt, es heißt glaub ich nur, dass die DECT-Telefonie nicht gestört werden darf, Tests aus anderen Ländern zeigen allerdings fast keine Störungen bei Nutzung des 1800 J Bandes.