-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Bei 700MHz ist nix passiert, interessant ist wohl der dritte 900MHz und im 1800MHz Bereich.
Da wird wohl auch nix mehr groß passieren, das passt ja glatt. Aber im 900er Band könnte es noch Krieg geben, VF ist extrem scharf auf 3 900er Blöcke (aus gutem Grund), die Telekom will auch 3 Blöcke weil auf dem Land nur noch GSM900+LTE800+LTE1800 ausgebaut wird (kein UMTS mehr) und Telefonica wird garantiert nicht nur einen Block kaufen, die müssen schließlich noch 2 GSM-Netze parallel am Laufen halten.
Im 1800er Band könnte der Großteil an Telefonica und VF gehen, die Telekom besitzt ja noch 15 MHz meine ich, sodass ein Block für ihr 1800er Netz ausreichen würde. Im 1500er Band wird, wenn Telefonica da nicht zuschlagen will, auch nix mehr passieren, denn das passt bisher glatt.
-
Weiter gehts:

-
Zitat
Original geschrieben von Meester Proper
Was wollen denn die Netzbetreiber eigentlich mit dem 1,5 GHz TDD Spektrum?
Ihr 800 MHz Gebiet aufpeppen 
-
"Die Versteigerung findet montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Bundesnetzagentur in Mainz statt. Die Ergebnisse der einzelnen Runden werden jeweils zeitnah unter
http://www.bundesnetzagentur.de/mobilesbreitband veröffentlicht." - http://www.bundesnetzagentur.d…steigerung.html?nn=265794
Noch ist dort nix 
Edit: erste Ergebnisse online:

-
Eine Runde soll maximal 60 Minuten dauern, warten wirs mal ab, vielleicht kommt da noch was...
-
Es hat begonnen, seit 10 Uhr wird versteigert, hat jemand zufälligerweise den Link für die Ergebnisseite der BNetzA? Konnte bisher keinen finden.
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
So, Telefonica scheint ernst gemacht zu haben. Nach über knapp 2 Jahren unlimitiertes bundesweites Internet über den APN tagesflat.eplus.de heißt es nun wieder kleinere Brötchen backen.
Seit HEUTE wurde ich bei exakt 1 GB auf 64k gedrosselt. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich im 3G oder LTE-Netz unterwegs bin.
:flop: :flop: :flop:
Jetzt geht es mit DSL 2.000 hier weiter. Den heutigen Tag hatte ich lange gefürchtet, aber es war irgendwo klar (wie damals bei Congstar eben auch)... :mad: :mad: :mad:
Alles anzeigen
Ich wurde schon im Sommer 2013 mit der Tagesflat nach exakt 1 GB gedrosselt, da hat sich bei mir nix geändert.
-
Die steht in deiner Signatur 
E-Mail: tt[at]frankofone.de
-
Klappt auch unter Android 5.0.1 weiterhin wunderbar 
Hier mal die skurrile Netzsuche in meinem Galaxy S4, wo die stillen SMS die Netzsuche ein wenig durcheinander gebracht haben (eingelegt ist eine Base Go Sim, verändert hat eine Lidl Sim das Ganze...) :
Oberer Teil der Netzsuche
Unterer Teil der Netzsuche
-
Zitat
Original geschrieben von sven2005
UMTS ist also überflüssig. Was sollen denn die Leute machen die kein LTE Handy haben ebenso kein LTE ?Tarif haben ? Wenn ich schon sowas lese, ne echt ey..
UMTS wird von der Telekom nicht ohne Grund kaum noch erweitert, man will die Leute in die teureren LTE-Tarife treiben oder zu einem Tarifwechsel in einen neuen Tarif überreden. Ansonsten sollen diese Kunden mit dem hochgepriesenen Telekom EDGE klarkommen 
Naja in nicht allzu langer Zeit muss LTE mal für alle freigegeben werden, spätestens wenn die Auflagen der BNetzA für gewisse Breitbandabdeckungen greifen. Man kann schließlich nicht die Anbieter verpflichten, 98 % der Haushalte mit > 50 Mbit/s zu versorgen, wenn aber nur 20-30 % der Kunden das überhaupt nutzen dürfen...