Beiträge von flamesoldier

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Bei 700MHz ist nix passiert, interessant ist wohl der dritte 900MHz und im 1800MHz Bereich.


    Da wird wohl auch nix mehr groß passieren, das passt ja glatt. Aber im 900er Band könnte es noch Krieg geben, VF ist extrem scharf auf 3 900er Blöcke (aus gutem Grund), die Telekom will auch 3 Blöcke weil auf dem Land nur noch GSM900+LTE800+LTE1800 ausgebaut wird (kein UMTS mehr) und Telefonica wird garantiert nicht nur einen Block kaufen, die müssen schließlich noch 2 GSM-Netze parallel am Laufen halten.
    Im 1800er Band könnte der Großteil an Telefonica und VF gehen, die Telekom besitzt ja noch 15 MHz meine ich, sodass ein Block für ihr 1800er Netz ausreichen würde. Im 1500er Band wird, wenn Telefonica da nicht zuschlagen will, auch nix mehr passieren, denn das passt bisher glatt.


    Ich wurde schon im Sommer 2013 mit der Tagesflat nach exakt 1 GB gedrosselt, da hat sich bei mir nix geändert.

    Zitat

    Original geschrieben von sven2005
    UMTS ist also überflüssig. Was sollen denn die Leute machen die kein LTE Handy haben ebenso kein LTE ?Tarif haben ? Wenn ich schon sowas lese, ne echt ey..


    UMTS wird von der Telekom nicht ohne Grund kaum noch erweitert, man will die Leute in die teureren LTE-Tarife treiben oder zu einem Tarifwechsel in einen neuen Tarif überreden. Ansonsten sollen diese Kunden mit dem hochgepriesenen Telekom EDGE klarkommen ;)
    Naja in nicht allzu langer Zeit muss LTE mal für alle freigegeben werden, spätestens wenn die Auflagen der BNetzA für gewisse Breitbandabdeckungen greifen. Man kann schließlich nicht die Anbieter verpflichten, 98 % der Haushalte mit > 50 Mbit/s zu versorgen, wenn aber nur 20-30 % der Kunden das überhaupt nutzen dürfen...