Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von lolli82
    als in Gronau läuft eplus LTE super mit 35mbit. In Emsbüren war ich noch nicht. Aber da wäre Rheine mit LTE näher dran als Ibbenbüren. Hast Du Infos zu Nordhorn oder Lingen?

Sowohl in Nordhorn als auch in Lingen kann ich außer einer teilweisen Aufrüstung auf 4 UMTS-Bänder nix erkennen. Die beiden UHSen haben nur 4 Bänder bekommen, aber kein LTE...

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Hat denn Telefonica noch zwei oder mehr zusammenhängende, völlig ungenutzte 2100MHz-Blöcke? Mit ungenutzt meine ich, daß sie auch nicht für Femtos eingesetzt werden.

Nein, das Band muss man sowieso im Zuge der Netzzusammenlegung umstrukturieren. Einige Standorte werden ja abgebaut oder die Technik ausgetauscht, sodass man dort auch gleich die UMTS-Bänder neu strukturieren kann.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Moment mal, die Aldi-interne Flat gilt doch weiter, wenn alle anderen Inklusivleistungen ausgeschöpft wurden. Oder?

Ich sprach von einem Tarifwechsel, z.B. vom Alditalk Paket 300 zum Alditalk Paket 600, wenn man mitten während der Laufzeit den Wechsel durchführt. Nach Verbrauch der 300 bzw. 600 Minuten kann man natürlich weiterhin kostenlos zu Alditalk telefonieren, aber bei einem Wechsel von der 300er zur 600er nach z.B. 14 Tagen, wenn man bis dato nur 150 Minuten verbraucht hat, dann hat man nicht plötzlich 750 Minuten zur Verfügung sondern die 150 verfallen und man bekommt nur die neuen 600.

Und wie genau läuft das dann ab? Wer entscheidet, wann das ganze Spielchen zu Ende ist? Es gibt doch lediglich Mindestgebote und wenn ein Bieter mehr bietet als die anderen und das Ganze überm Mindestgebot liegt müsste derjenige doch das dann bekommen?

Zitat

Original geschrieben von Prepaidkarte
    Hatte ich auch schon überlegt. Ist es denn dort möglich Minutenpakete nachzukaufen? Bzw ist es möglich innerhalb des Monats auf ein höheres Paket (300 auf 600) zu buchen?

Ich glaube es ist möglich während der Laufzeit in ein anderes Paket zu wechseln, allerdings verfällt dann die Restleistung des bisherigen Pakets. Minuten nachkaufen geht leider nicht, man kann also nur in ein anderes Paket wechseln oder für 11 ct/min oder 3 ct/min zu Aldikunden weitertelefonieren.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Geht das auch bei HTC Smartphones? Konkret HTC One (M7)

Da bin ich überfragt, ich besitze leider kein HTC Gerät ;)
    Aber ich kann gerne mal bei einem Freund nachfragen.

Edit: Er sagt nein, es geht nur generell LTE only...