Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Der Masse wird es sowieso ziemlich wurscht sein ob die nun im E+ oder o2 Netz ist.
    Die ~0,5% Techniknerds, machen einen Bruchteil der Kundschaft aus, übrigens bei allen Anbietern ;)

0,5 %? Das wären schon über 400.000 Technik-Nerds bei 112 Mio Sim-Karten und 1,4 Sims pro Nutzer...
    Dafür sind hier im TT aber relativ wenig Leute unterwegs ;)

Zitat

Original geschrieben von monsterbash1979
    Was mich einfach nervt bin Deutschlandsim Kunde und auf meinem Iphone steht immer nur als
    Netzbetreiberanzeige Driliisch. Ich kann schlichtweg nicht sehen in welchem Netz ich mich befinde.
    Und ehrlich gesagt habe ich auch nicht das gefühl das sie das in den Griff bekommen werden! :mad:

Wieso sollte man das "in den Griff bekommen"? Das ist von Drillisch so gewollt! Das ist, um es in Apple Speech zu sagen, kein Bug, sondern ein Feature.

Sehr interessant zu sehen, wie sich die verschiedenen Zahlen nach der Integration von E+ entwickelt haben. Der Prepaid-ARPU ging nach oben, die E+ Prepaid-Kunden zahlen also wohl mehr als die O2 Prepaid-Kunden. Bei Postpaid ist es genau anders herum, dort ging nach dem Zusammenschluss der ARPU nach unten, die E+ Postpaid-Kunden zahlen also weniger als die O2 Postpaid-Kunden.
    E+ Nutzer scheinen auch weniger SMS zu versenden als O2 Nutzer. Gleichzeitig wird wohl im E+ Netz deutlich mehr gesurft als im O2-Netz, denn der Traffic ging von Q3 (nur O2) zu Q4 (O2&E+) von 12894 TByte auf 37159 TByte hoch, hat sich also fast verdreifacht bei nur etwas mehr als doppelter Kundenzahl. Das könnte wohl am geringeren UMTS-Ausbau von O2 liegen. Mit Start des National Roaming wird sich das aber wohl bald ändern.
    Das Ganze ist übrigens ohne MVNO-Kunden, roamende Kunden etc.

Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    o2 hat nun seit gestern auch eine neue Abdeckungskarte Stand 12/05/2015 online :) :top:

Die neu freigeschalteten Roaming-Gebiete sind nun auch mit drin und ich muss sagen: Chapeau, die Abdeckung ist deutlich realistischer als bei der E+ Abdeckungskarte! Jedes Indoor-Funkloch bei mir im Ort wird exakt richtig angezeigt. Der nördliche Niederrhein hat nun eine deutlich bessere UMTS-Abdeckung für O2 und E+ Kunden ;)

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    E-Plus LTE in Gießen (Hessen):

Nicht der Brüller, aber läuft :)

Sieht nach starken Interferenzen aus ;)
    Du empfängst wohl zwei Sender, wobei der eine nur ein bisschen stärker ist als der andere. So hat man im Downstream vergleichsweise schlechte Werte, im Upstream aber nahezu Vollausschlag.

Uedem würde da noch am Ehesten passen, aber auf der Website steht was von 54 km line of sight, also direkte Sichtverbindung, keine Relaisstationen, dazu liegt der von mir fotografierte Relaisstandort nicht auf der direktesten Verbindung nach Uedem...
    Ob die BNetzA weiß, wofür das Teil da ist, wo doch keine Bescheinigung mehr vorhanden ist?

Mein S4 bleibt solange im eigenen Netz wie es Empfang von dort hat. Wechseln tut es nur, wenn der Empfang des eigenen Netzes abbricht oder wenn keine Datenübertragung stattfindet und das andere Netz signifikant stärker ist. Wie das in nur GSM-versorgten Gebieten ist, wo der andere Anbieter UMTS anbietet, weiß ich nicht, die Gebiete gibts hier so gut wie nicht ;)