Beiträge von flamesoldier

Mir gehts auch gar nicht ums Telefonieren, dazu nutze ich das zu selten. Aber im Internetbereich ist Prepaid nach wie vor ziemlich günstig, wenn man die Auszahlungsverträge mal außen vor lässt. Natürlich gibts mittlerweile ziemlich gute Verträge mit allem Möglichen Schnickschnack für kleines Geld, siehe 1u1 allnetflat mit 8 GB, ich bin ja auch der Meinung, dass Prepaid mal wieder gewisse Innovationen rausbringen müsste, denn da hat sich seit Jahren nicht viel getan.

Bei Eplus bleibe ich normalerweise bei Telefonaten direkt in 3G, im LTE Netz werde ich per CSFB auch in UMTS und nicht in GSM geschoben. Nur bei sehr schlechtem UMTS Empfang lande ich im GSM Netz. Nach dem Auflegen schiebts mich dann aber innerhalb kurzer Zeit zurück in UMTS sofern der Empfang besser als -111 dBm ist. Zurück in LTE gehts tlw. sehr schleppend, das liegt aber an meinem Galaxy S4, wenn das Display entsperrt ist geht es freiwillig erst bei sehr gutem Empfang wieder ins LTE Netz, oder man kappt manuell die Datenverbindung, dann dauerts keine 5 Sekunden und man ist wieder in LTE.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Prepaid ist nur etwas für Leute, die nicht einmal 4 Euro im Monat verbrauchen und kein mobiles Internet benötigen, also zweithandy oder die Generation 70+

Deinem Schema widerspreche ich dann aber wohl komplett. Ich bin das genaue Gegenteil von 70+, nutze Prepaid für 10 € im Monat und hab mehr Internetvolumen zur Verfügung, als sich die Meisten hier mit 10 ihrer Billigverträge zusammenkaufen könnten. Deine Behauptung ist also ziemlich genau falsch.

Es gibt keine Telefonie-Handover von O2 UMTS zu Eplus UMTS. Das ist ein National Roaming ohne Handover. Und Eplus hat wenig GSM? Also dann haben die anderen noch viel weniger. 17.4 MHz sind im 1800er Band weiterhin für GSM in Benutzung, 5 MHz im 900er Band. Hier am Niederrhein läuft von Eplus an vielen Standorten beides, während VF und Telekom nur GSM900 nutzen wo sie 12.4 MHz besitzen und O2 viele Standorte auch nur mit GSM900 ausstattet, wo sie nur 5 MHz besitzen. Eplus hat im GSM Bereich noch mitunter die beste Ausstattung.

Das wäre sicherlich eine vernünftige Lösung, die ich so auch von anderen Foren kenne. Hier poste ich mittlerweile generell nur noch den Link mit Beschreibung des Bilds, damit auch ja keiner seine wertvollen MB´s purzeln lassen muss ;)

Man sieht auf der Karte sehr schön, dass ein Gebiet hier am Niederrhein für O2-Kunden noch fehlt: Die gesamte Ecke von südlich Willich/Venlo nördlich bis Wesel/Rees bzw. Niederländische Grenze. Dort ist das Roaming für O2-Kunden nochmal eine gute Ergänzung. Denn während O2 dort einige Outdoor-Funklöcher und ziemlich große Indoor-Funklöcher bietet, hat E-Plus so ziemlich genau eine durchgehende Outdoor-Versorgung und eine sehr weitreichende Indoor-Versorgung. Das bemerkt man beispielsweise auf der A57 Richtung Nimwegen.

Wenn du die entschlüsselten Versionen haben willst musst du die BNetzA über folgenden Link oder per Post kontaktieren:
    http://emf3.bundesnetzagentur.de/kontakt.html
    Eine Antwort auf die Anfrage dauert zwischen wenigen Stunden und vielen Tagen, da ist also Geduld gefragt. Dazu geben die nicht mehr als 3 Standorte pro Person und nur aus der Umgebung heraus, weil die Netzbetreiber die Standorte als Betriebsgeheimnis ansehen...