-
Zitat
Original geschrieben von Stephan65
Also warte gefälligst ab, bis es überall vollständig läuft und jammer nicht schon wieder drauf los, es nervt wirklich.
Man kann sich auch vieles schön reden....Die Realität sieht besonders in Berlin derzeit anders aus.
Außerdem läuft es in meiner Region noch überhaupt nicht, hingegen allen vollmundigen Ankündigungen .
Mittlerweile wird das zum 15.4 angekündigte Roaming schon auf Ende Mai verschoben und selbst das steht noch in den Sternen.
Das alleine sollte ja schon ein Hinweis darauf sein, das beim Roaming einiges gewaltig schief läuft.
Aber Hauptsache man macht schon auf einen möglichen Medien Werbung, für ein Feature das viele noch gar nicht nutzen können.
Bin nicht der einzige, der jammert ... sich von Woche zu Woche vertrösten zu lassen nervt noch viel mehr!!!!! :flop:
Alles anzeigen
Ja, wir haben es langsam verstanden, dass dein Leben davon abhängt, ob das Roaming Mitte April oder Mitte Mai kommt!
In Berlin läuft das Roaming noch nicht richtig, scheinbar hast du meinen Post nur halbherzig gelesen. Das Roaming an sich ist zwar schon möglich, aber die vollständige Konfiguration ist noch nicht abgeschlossen, folglich gibt es noch Probleme. Da läuft nichts gewaltig schief, das ist der normale Ablauf bei der Freischaltung einer Roaming-Region.
-
Eben, das liegt nicht am Core-Netz. Das liegt eindeutig an der Anbindung der einzelnen Sender. Am ganzen Niederrhein erreicht man mit E-Plus so gut wie überall 15-20 Mbit/s, es gibt aber noch 2-3 einzelne Sender, die noch alte Technik/Anbindung haben und somit lahm sind. Das liegt nicht am Core-Netz.
Zitat
Original geschrieben von Stephan65
Die Anfangs durchweg positiven Meldungen zum Thema Roaming , scheinen sich jetzt vermehrt in negativ Erfahrung umzukehren. Zumindest aus den Regionen Heidelberg, Mannheim, Bremen, Hamburg und Berlin um nur einige zu nennen , häufen sich die Beschwerden. Kann man zurzeit auf der Facebookseite von o2 in den Beiträgen einiger Kunden lesen. Aber vorallen auf Twitter gibt es zahlreiche Kunden die Ihren Unmut Luft machen. Zum Teil beschweren Sie sich über deutlich langsame Mobile Internetverbindung oder sogar über totalausfälle im Zusammenhang mit dem Roaming. Wahrscheinlich stellt das Roaming doch eine größre technische Herausforderung da, als Ursprünglich angenommen. In einigen Gebieten scheint es hingegen Reibungslos zu funktionieren und die Kunden haben einen echten Mehrwert davon.
Das National Roaming scheint vor allen im o2 Netz Probleme zu machen...http://bit.ly/1Akdmak
Dachte ,das Roaming funktioniert überall so klasse? Wieso jetzt der Thread mit den negativ Meldungen? Als ich vor 2 Tagen was dazu gepostet hatte ,war angeblich noch alles wunderbar. Deshalb hab ich es noch mal erneut gepostet, da ein post versehentlich im falschen Thread gelandet ist...
Alles anzeigen
Dein Ernst? Es häufen sich nicht die Beschwerden, die Leute können einfach nur nicht abwarten, bis das Roaming final läuft. Da wurde das Einbuchen erlaubt aber die Gesamtkonfiguration des Roamings ist noch nicht abgeschlossen, sodass das Umbuch-Verhalten noch nicht einwandfrei ist. Sowas nennst du eine Häufung von Beschwerden. Und deine Quelle die du für Probleme insbesondere im O2-Netz nennst ist ja wirklich lustig, sie schreibt nicht einmal, wo sie diese Info herbekommen haben will. Das Roaming funktioniert übrigens klasse, sofern es denn vollständig läuft! Wenn es noch nicht zu Ende konfiguriert ist, kann es auch nicht vollständig funktionieren. Also warte gefälligst ab, bis es überall vollständig läuft und jammer nicht schon wieder drauf los, es nervt wirklich.
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Wie schon weiter oben geschrieben, sieht das nach GSM oben und UMTS unten aus. Ich denke mal dass VF hier noch nicht mit LTE aufgerüstet hat, weil der andere GSM/UMTS Standort sehr nah ist und demzufolge genug Kapa für Daten da sein sollte. Die werden ja auch den Traffic der Stationen bei der Priorisierung der Aufrüstung auf LTE berücksichtigen. Ich sehe in dem Gewerbegebiet Münchheide auch keinen Bedarf für zwei Standorte ...
Bin gestern mal vorbeigefahren und hab mit meiner base sim und UMTS only direkt am sender mal VF in der Netzsuche ausgewählt, hatte -45 dBm im Servicemode vorm unteren Sender. Selbiges mit GSM only und -41 dBm GSM900. GSM1800 läuft dort nicht. Der untere Sender hat aber glaub ich nur einen UMTS-Block in Betrieb...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Hab die eNode auf der A4 zwischen Chemnitz und Dresden heute auch im Monitor gehabt. Für mich kommt das aus Richtung Freiberg.
Kann es schlecht, denn dort kommt Sektor 1 der eNodeB 30055 rein, die müssten schon grob fahrlässig die Sektoren vertauscht haben, damit das möglich wäre. Dazu hat in Freiberg auch kein Mast neue STOBs, die nach LTE aussehen. Auch in Richtung Westen find ich keinen Masten, der dem Schema entsprechen würde. Nur der Kirchturm in Frankenberg kommt in Frage...
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Habt ihr kein Umts?
Haben sie dort, aber er fragt trotzdem jeden Monat hier, obs Neuigkeiten gibt. Wir sind aber immer noch keine E-Plus Mitarbeiter, die da Auskunft geben können...
-
Kann mir jemand sagen, was genau hier läuft und ob da evtl. schon LTE800 vorbereitet wurde?
Gesamtaufnahme Mast
Nahaufnahme Antenne 1
Nahaufnahme Antenne 2
Nahaufnahme Antenne 3
Nahaufnahme Antenne 4
Der Mast hat eine STOB vom 26.01.2015 mit:
3x 6,85 m Sicherheitsabstand auf 23,90 m Höhe (0, 120, 240°)
2x 4,85 m Sicherheitsabstand auf 24,70 m Höhe (120, 240°)
3x 5,90 m Sicherheitsabstand auf 27,30 m Höhe (70, 190, 310°)
3x 10,36 m Sicherheitsabstand auf 27,30 m Höhe (70, 190, 310°)
Gemacht wurden die Bilder ziemlich genau aus Norden (0 °) nach Süden (180 °) gerichtet. Ganz oben am Mast sind noch 2x3 hohle Halterungen aus Stahl, die vermutlich früher mal für Antennen genutzt wurden: Bild von RiFu+Halterungen
-
Zitat
Original geschrieben von knech
Ganz einfach, weil o2 am billigsten ist. Vorher war hier nur GSM möglich. Besser gesagt, läuft es seit knapp 2 Jahren nicht. Nahezu nie eine Datenverbindung.
Gruß
O2 ist am Billigsten für Schüler? Warum hockt dann mein halbes Gymnasium bei Alditalk? Sicher nicht, weil das alles Leute sind die es sich leisten können. Übrigens: Hier ist das UMTS-Netz mit 4 aktiven UMTS-Blöcken nie überlastet und hier gehen 900 Gymnasiasten zur Schule. Weder zu Unterrichts-, noch zu Pausenzeiten.
-
bis zu 30 Störungsmeldungen pro Stunde? Sorry, aber das ist der normale Tagesdurchschnitt bei allen NBs. Das ist keine Meldung wert!
-
Zitat
Original geschrieben von knech
In 67742 Lauterecken ist durch die Schule das E-Plus Netz deutlich überlastet. Fast alle, der 400 Schüler hat ja o2 und die dürfen jetzt alle roamen. Die Geschwindigkeit pendelt zwischen 500-2000 kBit/s.
Telekom versorgt per schwachem LTE mit 16.000-30.000 kBit/s - ohne Sichtverbindung.
War die Geschwindigkeit denn vorher deutlich besser? Und wieso sollten alle Schüler O2 haben, wenn dort vorher kein eigenes O2-UMTS vorhanden war?
-
Re: National Roaming, Segen oder Fluch?
Zitat
Original geschrieben von Stephan65
Die Anfangs durchweg positiven Meldungen zum Thema Roaming , scheinen sich jetzt vermehrt in negativ Erfahrung umzukehren. Zumindest aus den Regionen Heidelberg, Mannheim, Bremen, Hamburg und Berlin um nur einige zu nennen , häufen sich die Beschwerden. Kann man zurzeit auf der Facebookseite von o2 in den Beiträgen einiger Kunden lesen. Aber vorallen auf Twitter gibt es zahlreiche Kunden die Ihren Unmut Luft machen. Zum Teil beschweren Sie sich über deutlich langsame Mobile Internetverbindung oder sogar über totalausfälle im Zusammenhang mit dem Roaming. Wahrscheinlich stellt das Roaming doch eine größre technische Herausforderung da, als Ursprünglich angenommen. In einigen Gebieten scheint es hingegen Reibungslos zu funktionieren und die Kunden haben einen echten Mehrwert davon.
Was hat das mit dem Netzausbau des E-Plus LTE-Netzes zu tun?
-
Zitat
Original geschrieben von Jobi.de.vu
Gestern war mein Automobil mal in Geldern und Venlo unterwegs.
Die folgende LTE-Station ist in Geldern in Betrieb:
- Geldern, Mühlenweg 14: LAC 50102, eNodeB ID 3618, Cell IDs 926208/09/10
Hab ich eingetragen, Mitte Oktober war da noch Ebbe mit Empfang, man bekam nur ab und an LTE-Empfang aus Pont oder Hartefeld an den Kreuzungen rein.