Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Hatte auch erst Netmonitor unter Verdacht, aber ich hatte diese "beiden" Zellen beidesmal auf 2 verschiedenen Geräten und unterschiedlichen Karten (Lidl & maXXim) zu unterschiedlichen Zeiten. Deshalb hat es mich dann doch etwas gewundert.

Werden etwa schon Sender zusammengelegt? ;)
    Hast du ein Samsung-Gerät und könntest nachschauen, auf welchen Frequenzen die Zellen senden? Wenn beide auch noch dieselben Frequenzen nutzen wäre das wirklich sehr komisch, denn dann müsste ein Netz die Frequenzen des anderen Netzes mit nutzen.

Sicher, dass die App, die dir das ganze anzeigt, nicht nur einen kleinen Hänger hatte? Gleiche CID und RNC, aber anderer LAC/MCC hatte ich bisher nur in Österreich, wo sich Drei.at und T-Mobile AT tlw. die GSM/UMTS Infrastruktur teilen.

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Also wo der node 7944 steht kann ich nicht sagen, laut eplus Karte müsste es ja der kurz über der A46 sein,
    aber auf der Karte der BNA scheint etwas durcheinander zu sein, auf dem Parkhaus hinter der Shell ist ein uralter
    Vodafone Standort, da steht leider kein Datum dabei, und da wo auf der eplus Karte ein Sender verzeichnet ist
    (gegenüber) ist die Bescheinigung von 2006 mit nur drei Einträgen. Wie ist der Pegel an der Stelle des sample denn
    gewesen ?

Zwischen -116 und -107 dBm Signalstärke war es, allerdings ist das auf der Autobahn zwischen zwei Tunneln, sodass das Handy gerade erst aus dem Tunnel kommt, wieder in LTE ist und dann wieder in den nächsten Tunnel verschwindet. Praktisch dürften dort also -95 bis -100 dBm anliegen. In Frage kommt da wohl der Standort 120980 am Bingener Weg oder der Standort 49011657 am Bittweg. Kommst du da in nächster Zeit vorbei?

Zitat

Original geschrieben von m.schulz8
    ----------(da ist ja nur Luft zwischen den Tribünen)----------------

Lass das nicht die hochbezahlten Herren in schwarz-gelb auf dem Rasen hören oder einen eingefleischten BVB Fan. Die könnten dir das echt übel nehmen, dass du alles zwischen den Tribünen als Luft bezeichnest. ;-);-)

Rein auf den Mobilfunk bzw. WLAN bezogen, gebe ich dir natürlich recht.

So hatte ich das jetzt noch gar nicht interpretiert, aber als Gladbach-Fan hat die Aussage dann doch eine doppelte Bedeutung :p

-Langenfeld ist eNodeB ID 7460
    -Monheim ist eNodeB ID 7461
    -Düsseldorf Bertha von Suttner Straße ist eNodeB ID 7486
    -Düsseldorf Münchener Straße ist eNodeB ID 7648
    -Düsseldorf Immigrather Straße ist eNodeB ID 7622

Außerdem entdecken konnte ich:
    -Neuss Uedesheim eNodeB ID 7445
    -Düsseldorf-Flehe eNodeB ID 7702
    -Düsseldorf-Oberbilk eNodeB ID 7707
    -Düsseldorf-Wehrhahn eNodeB ID 7747

Standorte, die ich nicht lokalisieren konnte:
    -eNodeB ID 7944 empfangen auf der A46 zwischen Deichsee und dem See dadrunter, war Sektor 2 also muss der Standort nördlich sein
    -eNodeB ID 7713 empfangen von Kreuzung Vennhauser Allee/Glashüttenstraße bis Rothenbergstraße/Rathelbeckstraße mit Sektor 1

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Und viele Informationen scheint man wohl auch hier aus dem Forum zu haben. Man möge mich da korrigieren wenn ich falsch liege, aber das mit dem VoLTE Menüpunkt bei der der Telekom Firmware vom, Sony Z3 stand doch auch zuerst hier im Forum. Zumindest bei einigen Themen würde ich mir bezüglich der Teltarif-Artikel mehr Tiefgang wünschen statt Masse. Gerade beim Thema VoLTE. Da drunter fällt für mich auch das Hinterfragen des Marketing bla bla's und halt nicht nur das in Artikel zu packen...

So ziemlich jedes technische Thema stammt hier aus dem Forum. Details über das O2-E+ Roaming, Städte wo das bereits geht, VoLTE News, alles mögliche. Und ständig wird dann geschrieben, das wäre von Lesern von teltarif ihnen zugeschickt worden, dabei lesen die einfach nur das Forum hier mit und picken sich ihre Infos zusammen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber 1&1 hat doch bis jetzt Vodafone genutzt - ob die dann wirklich zu Drillisch o2 wechseln ?

1&1 nutzt Vodafone und E-Plus. Mit Abschluss der Netzzusammenlegung also automatisch Vodafone & O2. Bei 1&1 wollte man eine Alternative zu VF haben, weil die partout keine LTE Vorleistung rausrücken wollten und man trotzdem LTE für seine Kunden anbieten wollte. Dazu war E-Plus günstiger und 1&1 ist auch im DSL-Geschäft einer der Anbieter mit den niedrigsten Preisen.

Ich hab mal wieder ein paar Sender in NRW eingetragen, gefunden habe ich:
    - eNodeB 3802 in Menden(Sauerland)
    - eNodeB 3037 in Fröndenberg/Ruhr
    - eNodeB 3748 in Hennen
    - eNodeB 3479 in Iserlohn
    - eNodeB 3523 in Iserlohn
    - eNodeB 3450 in Iserlohn-Stübbeken
    - eNodeB 3621 in Hagen-Oege
    - eNodeB 3614 in Dornap

Jobi konnte noch eNodeB 3675 in Viersen-Boisheim lokalisieren. In Neuss hat er am Rheinpark-Center noch eNodeB 7509 empfangen können, muss auch neu sein, vor 1,5 Monaten war da nur schwacher Empfang. Irgendwo im Umkreis der Messe Düsseldorf ist auch noch eNodeB 7790 vor kurzer Zeit on air gegangen.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ich stell mir das schon sehr anspruchsvoll, wenn man über 80.000 Leute auf nichtmal der Hälfte der Quadratmeter (35000? 250m lang, 200m breit und 50m Tribünentiefe) mit Mobilfunk zu versorgen.

Das ist klar, man kann die Sendeleistung ja nur auf ein Minimum stellen und hat wegen der fehlenden dämpfenden Dinge zwischen den einzelnen Nutzern (da ist ja nur Luft zwischen den Tribünen) starke Interferenzen zwischen den Mikrozellen. Aber wenn das mit WLAN klappt, dann sollte man das auch mit Mobilfunk hinbekommen können, denn nicht alle 80.000 hocken in einem Netz. Wenn man grob davon ausgeht, dass je 1/4 der Leute in einem der vier Netze hockt, dann macht das 20.000 je Netzbetreiber verteilt auf 50000 (?) Quadratmeter...