-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
War heute in Füchtorf. Da geht es immer noch nicht. In Sassenberg und Warendorf ist auch tote Hose. Ich komme als Basekunde derzeit in die Sender von Harsewinkel, Herzebrock und Lette. Somit ist Lette der einzige Ort im Kreis Warendorf wo man als Basekunde ins O2 Netz kommt. :confused:
Harsewinkel hat den LAC 31513. Herzebrock-Clarholz hat den LAC 31508. Füchtorf hat auch den LAC 31508. Gütersloh ist LAC 31513. Rheda-Wiedenbrück ist irgendwie bunt gemischt, die gleichen Sender haben da am selben Tag Samples mit beiden LACs...
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Fuer die 900 MHz Frequenzen wuerde ich mir auf jeden Fall UMTS900 wuenschen.
Weil es immer noch viele reine UMTS Geraete und Tarife gibt, und VoLTE und LTE Roaming man wohl auch nicht so schnell in den Griff bekommt.
Vier LTE Baender (700/800/1800/2600) sind wirklich mehr als genug.
Nur weil du deine Argumentation ständig wiederholst macht es sie nicht gleich besser. Es gilt immer noch dasselbe: UMTS900 ist absolut unnötig und nicht zukunftsfähig!
-
Zitat
Original geschrieben von Kaestorfer
38518 Gifhorn und arbeiten muss ich in Wolfsburg
Laut dem Web soll es da 4G geben ...
Ja, es gab eine Meldung, dass dort LTE gehen soll. Die vor 1,5 Monaten aktualisierte Karte bei mobileworldlive zeigt aber keinerlei LTE dort an. Es gibt allerdings nur 2 Sender außerhalb Gifhorns, wo ich mir nach den Standortbescheinigungen in der EMF-Datenbank vorstellen könnte, dass die LTE haben. Das sind einerseits der Sender in Kästorf und andererseits der GSM-Sender bei Neubokel an der B188.
-
Soo, ich hab die Quelle für die starken Interferenzen bei mir zu Hause gefunden. Seit wenigen Stunden ist mein Haussender mit LTE1800 on air 
eNodeB ID ist 3657, die Reichweite ist noch nicht soo top, aber das ändert sich hoffentlich noch mit der Zeit, die Datenraten hingegen sind super und die Anbindung stimmt auch.
ComputerBild Speedtest

Tatsächlich liegt der Ping bei 31 ms. Der Empfang ist allerdings bereits nach ca. 800 Metern Entfernung nur noch bei -100 dBm, sodass teilweise in den genauso stark empfangbaren Schiefbahner Sender gewechselt wird und bei mir zu Hause im Dachgeschoss man beide Sender beinahe gleich stark empfängt, sodass dann 18 Mbit/s down, 23,5 Mbit/s up bei 32 ms Ping rauskommen...
-
Re: Re: HD-Voice (AMR-WB) verfügbar
Zitat
Original geschrieben von hafenbkl
Gibt es diesen ServiceMode nur bei Samsung oder auch bei anderen Androiden?
Wenn ja, wie kommt man da rein?
Den Service Mode in dieser Ausführung gibts nur bei Samsung, aufrufen kann man den über *#0011#
-
Zitat
Original geschrieben von Kaestorfer
Hm bekomme kein LTE rein - lediglich HSDPA ... komisch ... aktuelles Netzwerk ist auch "nur" MEDIONmobile
Wo genau wohnst du denn? Dann könnte ich mal nachschauen, ob bei dir überhaupt eine LTE-Versorgung gegeben ist. Die E-Plus Netzabdeckungskarte unterscheidet übrigens nicht zwischen 3G (H+) und LTE, die zeigt nur einen Layer für beides an. Da wo allerdings LTE verfügbar ist ist eigentlich immer auch H+ verfügbar, mir ist kein Gebiet bekannt, wo man zwar LTE, aber kein UMTS hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Crusader2004
Pressemitteilung zu HD-Voice im UMTS-Netz:
https://blog.telefonica.de/201…litaet-beim-telefonieren/
Zitat
So können sich Kunden auch in unruhigen Situationen, zum Beispiel beim Autofahren, über das natürlichere und deutlichere Klangbild freuen.
Ist ein ziemlich schlechtes Beispiel... soll man nicht gerade beim Autofahren NICHT telefonieren? Selbst die Freisprechanlage lenkt einen vom Fahren ab und kann eine Ursache für Unfälle sein...
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Dei Telekom ist teilweise schon verrückt.
So bauen die jetzt im Rahmen des G7 Gipfels in der Nähe von Mittenwald ( Bayern, an der österreichischen Grenze) gleich 2 neue Standorte, die auch bestehen bleiben sollen anschliessend....Da ist nichts außer Wald und Wiesen ( und Seen )
und ein paar wenigen Häusern
Auf der Bundesnetzagentur-Seite sind sie auch schon drin.
http://emf3.bundesnetzagentur.…1.228504777908608&zoom=15
Hier noch ein Bild der Netzabdeckungs-Karte (Standorte von mir eingezeichnet), die beiden neuen Sender werden dort dann wohl für eine Vollabdeckung sorgen. We die Gegend kennt, weiß dass das enorm ist.

Hier noch ein aktueller Artikel in der Zeitung, natürlich gibts auch wieder Menschen, die das stört ...
http://www.merkur.de/lokales/g…henk-telekom-4934393.html
Das Foto im Artikel bewirbt sich auf jeden Fall für den Titel " Schönste D1 Telekom- Standorte Deutschlands" würd ich sagen 
Alles anzeigen
Die beiden Sender haben nicht nur GSM und LTE, ich tippe eher auf GSM/UMTS/LTE. Die STOBs haben nämlich drei mal 2 Einträge. Es sei denn, die Telekom setzt da GSM und LTE800+1800 auf einmal hin...
Und wieso steht im Artikel "Bandbreiten bis 30 Mbit/s"? Selbst LTE800 mit seinen 2x10 MHz Bandbreite liefert maximal um die 70 Mbit/s...
-
Zitat
Original geschrieben von tue
Und da dachte ich immer, man hätte mit LTE den Vorteil, dass man selbst nach Drosselung von den schnelleren PING Zeit und der geringeren Auslastungung aufgrund der geringeren Nutzergruppe profitierte!
Ich zahle gern für mehr Leistung, aber der Umgang jetzt war wirklich mies. Schliesslich habe ich alle Daten hingeschickt und dem Techniker hätte es ja wie Dir auffallen können, dass es sich um kbit/s und kb/s handelte.
Schliesslich habe ich sogar drei Verträge dort laufen und hatte eben mehr erwartet.
Der Ping bei LTE ist tatsächlich besser, der liegt bei der Telekom meist zwischen 20 und 40 ms. Im UMTS-Netz liegt dieser zwischen 40 und 100 ms. Wenn du aber sowieso gedrosselt wirst, macht das keinen allzu großen Unterschied mehr. Eine geringere Auslastung ist in der Drosselung sowieso komplett irrelevant, denn die 8 bzw. 16 Kbyte/s schafft jeder Sender, der UMTS oder LTE sendet, locker. Wenn ein Sender so stark überlastet wäre, dass das nicht mehr ginge, dann wäre auch Telefonie vermutlich nicht mehr möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von tue
In der Tat, ich glaube Du hast recht, dass darin der Fehler liegt. Habe mich seitens der Telekom schon teilweise entschuldigt.
Nichts desto trotz kenn ich das 3G Netz schon aus congstar Zeiten und da war die Performanz nach Drosselung nicht annähernd so mies wie jetzt im 4G Netz.
Ich warte jetzt einfach die restlichen Monate ab und kehre dann der Telekom den Rücken. Denn die Auseinandersetzung, die vorausging war geprägt von Falschinformationen und pauschalisierten Antworten.
Das hat einen relativ einfachen Grund. Die Drosselung greift im UMTS-Netz nicht sofort, sondern erst nach 1-2 Sekunden. In dieser Zeit lädst du quasi noch 100-200 Kbyte runter, erst danach wirst du auf die standardmäßigen 64 oder 128 kbit (8 oder 16 kbyte) pro Sekunde gedrosselt. Im LTE-Netz greift die Drossel hingegen deutlich besser, dort wirst du von der ersten Sekunde an gedrosselt. Während man im UMTS-Netz ständig zwischen 3G bzw. H und H+ hin- und herwechselt, und dadurch die Drossel immer wieder neu greifen muss und man so ständig kurze ungedrosselte Sekunden hat, bleibt man im LTE-Netz dauerhaft in der Drossel und es kommt einem deutlich langsamer vor.