Beiträge von flamesoldier

    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Was bedeutet denn Sektor 2 bei eplus, die haben doch öfter so krumme Richtungen an Stelle von 0/120/240 in Grad oder ?


    Das kann man nie so genau sagen, aber grob gesagt müsste der Sender eigentlich in nördlicher Richtung zu finden sein. Die meisten Sender haben
    0, 120, 240
    30, 150, 270
    60, 180, 300
    oder 90, 210, 330


    Sektor 2 kann man also theoretisch zwischen 60 und 270 Grad suchen, aber wenn er ihn noch so schwach empfängt wird er sich kaum im Randbereich des Sektors aufhalten, sondern eher im Bereich der Hauptstrahlrichtung, sodass der Sender schon relativ genau nördlich sein dürfte.

    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    OK wenn ein noch nicht vorhandener Sender auffällt sage ich gerne bescheid, nur woher kommen denn die ID's ?
    Von eplus, vom netmeter project oder von der Karte selbst ? Ich kann so zB nur CID und LAC aus dem netmonitor
    ablesen aber diese ID Nummern ?


    Die lassen sich ganz einfach berechnen :D
    Cell-ID geteilt durch 256 = eNodeB ID
    Wenn man dann nur den Rest nach dem Komma mit 256 wieder multipliziert erhält man die Sektor ID ;)
    Bei 1950722 also 1950722/256 = 7620,0078125
    0,0078125*256 = 2
    Die meisten Apps berechnen sowas von Alleine, so z.B. Network Signal Info (nur eNodeB ID) oder die Netmeterproject App (Sektor ID + eNodeB ID) ;)

    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Wo ist denn 7620, den habe ich in der Karte nicht gefunden ?


    Den hab ich bisher auch noch nicht gefunden ;)
    Deshalb wollte ich ja anhand des LAC herausfinden, in welcher Richtung ich etwa suchen muss :D


    Ja, die Samples aus dem Zug war ich selbst. Das war im ICE bzw. IC...
    Das erste ist Sektor 3 von 7469
    Das zweite ist Sektor 2 von 7467
    Das dritte ist Sektor 2 von 7634
    Das vierte ist Sektor 2 von 7620
    Könntest du deinen Kumpel mal fragen, welchen LAC er bei 7620 empfängt? In der Gegend kreuzen sich die LACs 50422 und 50423...

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    :top: Vielen Dank fürs Zusammensuchen und -bauen!


    Der Dank gilt da wohl unbrokencrimes und nicht mir, ich zitiere ihn mal aus dem Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming Thread:



    Da hab ich die Karte "hergemopst" ;)

    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Zum Beispiel eNodeB ID 7636 auf der Karte, da bei dem Informationen stehen muss der aber doch im Prinzip
    schon mal empfangen worden sein. Bei ID 7618 bin ich mir jetzt garnicht mehr sicher ob ich da ausprobiert hatte.


    Interessant ist auch das der erste Standort schon auf der o2 Netzabdeckungskarte aufgeführt ist, 3g roaming war
    aber nicht möglich.


    Die Karte ist jedenfalls toll :top:


    Standest du wirklich direkt in D-Urdenbach vor der Kirche und hast kein LTE reinbekommen? Dann gäbs nur 2 Möglichkeiten: Entweder der Sender ist offline oder ich hab mich vertan. Der Sender wurde zwischen D-Benrath (Hildener Straße) und Forststraße (Überquerung der Bahnlinie) auf der Münchener Straße empfangen. Im Zug am 14. und 15. Dezember, auf der Straße am 17. Dezember. Da dort Sektor 1 empfangen wurde, kommt praktisch nur der Sender in D-Urdenbach in Frage...

    Re: Netzausfall



    Am Westring findet sich keine Standortbescheinigung, da ist kein Standort mehr. Ist wohl der Mietvertrag ausgelaufen und wurde nicht verlängert...

    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Das war die Oerschbachstraße in Düsseldorf Reisholz


    Einer von den beiden da ist es gewesen, müsste eigentlich der niedrige sein, ist aber laut BNA 2012 genehmigt und hat nur
    zwei Technologien.


    An dem Strommast war früher nur TM glaube ich, aber da sind jetzt drei Einträge, leider hört die Android netmonitor app
    bei -51 auf....


    O2 hat nur einen Mast, der ist in der EMF-Karte als 121463 hinterlegt ;)
    Wird dann wohl ein GSM/LTE Standort sein... UMTS hat sich O2 ja ziemlich oft gespart. Schlussendlich beantworten kann dir das aber nur die BNetzA oder einer der privat hier unterwegs befindlichen Mitarbeiter von O2 ;)