-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Was bedeutet denn Sektor 2 bei eplus, die haben doch öfter so krumme Richtungen an Stelle von 0/120/240 in Grad oder ?
Das kann man nie so genau sagen, aber grob gesagt müsste der Sender eigentlich in nördlicher Richtung zu finden sein. Die meisten Sender haben
0, 120, 240
30, 150, 270
60, 180, 300
oder 90, 210, 330
Sektor 2 kann man also theoretisch zwischen 60 und 270 Grad suchen, aber wenn er ihn noch so schwach empfängt wird er sich kaum im Randbereich des Sektors aufhalten, sondern eher im Bereich der Hauptstrahlrichtung, sodass der Sender schon relativ genau nördlich sein dürfte.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
OK wenn ein noch nicht vorhandener Sender auffällt sage ich gerne bescheid, nur woher kommen denn die ID's ?
Von eplus, vom netmeter project oder von der Karte selbst ? Ich kann so zB nur CID und LAC aus dem netmonitor
ablesen aber diese ID Nummern ?
Die lassen sich ganz einfach berechnen 
Cell-ID geteilt durch 256 = eNodeB ID
Wenn man dann nur den Rest nach dem Komma mit 256 wieder multipliziert erhält man die Sektor ID 
Bei 1950722 also 1950722/256 = 7620,0078125
0,0078125*256 = 2
Die meisten Apps berechnen sowas von Alleine, so z.B. Network Signal Info (nur eNodeB ID) oder die Netmeterproject App (Sektor ID + eNodeB ID) 
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Wo ist denn 7620, den habe ich in der Karte nicht gefunden ?
Den hab ich bisher auch noch nicht gefunden 
Deshalb wollte ich ja anhand des LAC herausfinden, in welcher Richtung ich etwa suchen muss 
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Ich habe mal einen Kumpel gebeten nachzusehen, nahe der Kirche aber in die andere Richtung vom Balkon empfängt er:
1912067 laut Karte aus Hilden West,
1911554 laut Karte nahe AK Hilden
1954306 laut Karte aus Düsseldorf Unterbach
1950722 ??
alles mit sehr schwachem Pegel, daher dürfte in Urdenbach selbst, zumindest zur Zeit, kein LTE aktiv sein denn in die
andere Richtung (Kirche) geht garnichts. Ich werde demnächst aber auch mal darauf achten was sich bei eplus in der Gegend tut.
Bist Du sicher das die Daten für die Fürstenbergerstr. korrekt sind ?
Alles anzeigen
Ja, die Samples aus dem Zug war ich selbst. Das war im ICE bzw. IC...
Das erste ist Sektor 3 von 7469
Das zweite ist Sektor 2 von 7467
Das dritte ist Sektor 2 von 7634
Das vierte ist Sektor 2 von 7620
Könntest du deinen Kumpel mal fragen, welchen LAC er bei 7620 empfängt? In der Gegend kreuzen sich die LACs 50422 und 50423...
-
Zitat
Original geschrieben von kues
:top: Vielen Dank fürs Zusammensuchen und -bauen!
Der Dank gilt da wohl unbrokencrimes und nicht mir, ich zitiere ihn mal aus dem Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming Thread:
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Hallo,
ich habe hier eine interaktive Karte erstellt, die die Layer der O2 Netzabdeckungskarte kombiniert darstellen kann, d.h. man kann sich LTE- und UMTS-Abdeckung zugleich anzeigen lassen.
Außerdem habe ich das alte Layer für UMTS ohne E-Plus-Roaming eingebaut, sodass man durch Klick schön sehen kann, wie sich das Roaming (Stand 14.04.) auswirkt:
http://www.googledrive.com/host/0B07HYK0Sz9lUdEVETWpGTkdYZEk
Viel Spaß damit!
Alles anzeigen
Da hab ich die Karte "hergemopst" 
-
Zwischen -98 und -110 dBm dürften es gewesen sein 
Zumindest wenn ich 42 und 30 ASU richtig umrechne 
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Zum Beispiel eNodeB ID 7636 auf der Karte, da bei dem Informationen stehen muss der aber doch im Prinzip
schon mal empfangen worden sein. Bei ID 7618 bin ich mir jetzt garnicht mehr sicher ob ich da ausprobiert hatte.
Interessant ist auch das der erste Standort schon auf der o2 Netzabdeckungskarte aufgeführt ist, 3g roaming war
aber nicht möglich.
Die Karte ist jedenfalls toll :top:
Standest du wirklich direkt in D-Urdenbach vor der Kirche und hast kein LTE reinbekommen? Dann gäbs nur 2 Möglichkeiten: Entweder der Sender ist offline oder ich hab mich vertan. Der Sender wurde zwischen D-Benrath (Hildener Straße) und Forststraße (Überquerung der Bahnlinie) auf der Münchener Straße empfangen. Im Zug am 14. und 15. Dezember, auf der Straße am 17. Dezember. Da dort Sektor 1 empfangen wurde, kommt praktisch nur der Sender in D-Urdenbach in Frage...
-
Re: Netzausfall
Zitat
Original geschrieben von luchs1
Hallo. zusammen Evtl. Kennst sich ja einer aus.
Bei uns wurde am 13.04.2015 um 7.15Uhr der Sendemast Abgebaut, seit dem Gibts hier ein Riesen Funkloch.
Laut Vodafone gibt es Wartungsarbeiten (ohne Sendemast???)
In der EMF-Datenbank sind standort Bescheinigungen Entahlten vom Dezember 2014 Aber keine Ahnung wie was wo.
Vielleicht weis einer von euch was da los ist Zufällig.
Und wer da ausbaut
88178 Heimenkirch (Westring)
Lg und ein schönes wochenende
Alles anzeigen
Am Westring findet sich keine Standortbescheinigung, da ist kein Standort mehr. Ist wohl der Mietvertrag ausgelaufen und wurde nicht verlängert...
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Das war die Oerschbachstraße in Düsseldorf Reisholz
Einer von den beiden da ist es gewesen, müsste eigentlich der niedrige sein, ist aber laut BNA 2012 genehmigt und hat nur
zwei Technologien.
An dem Strommast war früher nur TM glaube ich, aber da sind jetzt drei Einträge, leider hört die Android netmonitor app
bei -51 auf....
O2 hat nur einen Mast, der ist in der EMF-Karte als 121463 hinterlegt 
Wird dann wohl ein GSM/LTE Standort sein... UMTS hat sich O2 ja ziemlich oft gespart. Schlussendlich beantworten kann dir das aber nur die BNetzA oder einer der privat hier unterwegs befindlichen Mitarbeiter von O2 
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Sorry, mit den Nummern das stimmt, aber Du hast es ja schon korrekt hinzugefügt.
Nur die O2-Standorte hab ich nicht gefunden^^