-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Habe mir gerade mal diese Karte von euch angesehen:
http://cellmap.vionce.com/map/
Zu den hellgelben Punkten in NRW, sind das die Standorte inkl. der geplanten bzw genehmigten ?
Da sind nämlich welche dabei die heute Morgen definitiv noch nicht on air (jedenfalls nicht für normale Nutzer)
waren und auch vorher noch nicht wenn ich da vorbei kam.
Hat vielleicht jemand Infos ob auf der Linie zwischen Paderborn und Kassel was geplant ist ?
Alles anzeigen
Das ist unterschiedlich, am Besten den Beschreibungstext der Punkte lesen. Wenn dort Cell-IDs eingetragen sind ist das ein Sende-Standort, wenn dort nur ein Ort genannt ist wurde dort lediglich von irgendeinem E+ User gemeldet, dass es dort LTE-Empfang gibt. Teilweise steht aber auch die Ortschaft mit Namen in der Beschreibung und in Klammern (Sendestandort), dann ist das tatsächlich der Sendestandort, aber es war noch niemand mit der Netmeter-App dort unterwegs, sodass ich den Standort anhand der Abdeckungskarte bei mobileworldlive und der EMF-Datenbank lokalisiert habe.
Zwischen Paderborn und Kassel an der A44 wird wohl kaum etwas von E+ geplant sein, da ist ja fast keine halbwegs große Ortschaft und nicht einmal UMTS gibts dort durchgängig. Allerhöchstens O2 könnte dort mal in die Gänge kommen und LTE800 ausbauen.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Es wäre gut wenn man in der Netzabdeckungskarte 3g und 4g-Netzabdeckung auch zusammen anzeigen lassen könnte, damit man sehen kann wo Highspeed-Internet möglich ist.
http://www.googledrive.com/host/0B07HYK0Sz9lUdEVETWpGTkdYZEk
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Schöne Werte! - Wobei mir der Upload noch nicht gefällt.
Karte: BASE GO



Alles anzeigen
Wo hast du die Werte denn gemessen? Da laufen aber mindestens 15 MHz (Berlin?) 
Zitat
Original geschrieben von antennenmann

Telekom LTE 300Mbit/s Zelle in Düsseldorf Niederheid :top:
Standortbescheinigungs-Nr.: 120037
Getestet zum server von LeaseWeb in Frankfurt, Empfang war natürlich zur Testzeit voll,
Abstand zur Antenne ca. 75 Meter mit freier Sicht.
Auch getestet:
Standortbescheinigungs-Nr.: 49010693 von eplus, 65Mbit/s down aus ca. 200m, freie Sicht
(ein sehr cooler Standort
)
und:
Standortbescheinigungs-Nr.: 121463 ODER ? Standortbescheinigungs-Nr.: 121446 von o2, 48Mbit/s down
Alles anzeigen
Wäre vielleicht gut, wenn du eher die Adresse nennst, da man mit den reinen STOB-Nummern der Standorte nicht viel anfangen kann, da es kein Suchfeld für die Nummern gibt, wenn man also nur grob weiß wo man suchen muss ist man eine gefühlte Ewigkeit beschäftigt 
49010693 von E-Plus ist Fürstenberger Straße 15 in Düsseldorf, 120037 der Telekom ist Reisholzer Werftstraße an der Münchener Straße
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Sicher, dass es nicht Roaming ist und du in Wahrheit im E+ Netz bist?
Steht als Netzbetreiber o2-de+ im Display?
Die O2-Only Netzabdeckungskarte sagt für die Strecke tatsächlich eine UMTS-Versorgung voraus, teilweise aber nur outdoor.
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Richtig - hatte nicht, soll aber bald haben !
Es ändert sich natürlich nichts an meiner Aussage, auch wenn es statt "YourFone" Läden
bisher noch O2 Shops sind.
Es sind O2 und BASE-Shops 
-
Re: Re: o2 voLTE
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Wer sind die "Kunden von Telefónica in Deutschland"? Nur O2, oder auch E+?
Zur Telefonica-Gruppe gehören sowohl O2 als auch E+. Voice over LTE wird aber soweit ich das verstanden habe erstmal nur im O2-LTE-Netz freigeschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei der Aktivierung der einzelnen HSDPA Stufen und DC-HSDPA wurde auch nichts getauscht sondern nur per Software.
Und UMTS auf moeglichst vielen Bloecken hat den Vorteil das man immer optimales Loadbalancing hat. Bei UMTS2100+LTE2100 kann es sein das erst UMTS ueberlastet ist und LTE leer. Spaeter wenn alle LTE Smartphone haben umgekehrt.
Wenn das alles nur per Software machbar wäre, wieso laufen dann immer noch Stationen mit HSDPA als Fallback und nicht mit HSPA? Natürlich muss da Technik getauscht werden, sonst würden die Betreiber doch längst auf die "bessere" Technik setzen!
-
Das kann man nicht einfach mit nem Software-update beheben, die Geräte sind schlichtweg nicht nach der offiziellen GSM Spezifikation hergestellt worden.
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
phonefux eine solche hybride (Smartphone) Lösung ist mir nicht bekannt. Ich hatte das eher darauf bezogen, dass es so etwas bereits im Festnetz (DSL+LTE) gibt 
Das kann man aber keinesfalls vergleichen. Da nutzt man zwei unterschiedliche Zugangstechnologien und nicht zwei Zugänge einer Technologie gleichzeitig, das wäre UMTS-Bonding. Und ganz ehrlich, es mag zwar für den interessierten User etwas unglücklich dargestellt sein, aber Täuschung? Sorry, deine Aussage erscheint mir da etwas viel heiße Luft und wenig Inhalt...
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Im Berufsverkehr, oder besser gesagt im Schülerverkehr, sacken sowohl E+ als auch o2-Datenverbindungen oft ins Bodenlose ab, da wird auch kein Roaming was dran ändern. Erfahrungen im täglichen U5-Getümmel...
Welche U5? Ich kenne nicht nur eine Stadt mit einer U-Bahn 
Gemessen über EDGE, H+ oder LTE? Reproduzierbar gewesen? Speedtest als Beleg eventuell mal?