Beiträge von flamesoldier


    Das ist unterschiedlich, am Besten den Beschreibungstext der Punkte lesen. Wenn dort Cell-IDs eingetragen sind ist das ein Sende-Standort, wenn dort nur ein Ort genannt ist wurde dort lediglich von irgendeinem E+ User gemeldet, dass es dort LTE-Empfang gibt. Teilweise steht aber auch die Ortschaft mit Namen in der Beschreibung und in Klammern (Sendestandort), dann ist das tatsächlich der Sendestandort, aber es war noch niemand mit der Netmeter-App dort unterwegs, sodass ich den Standort anhand der Abdeckungskarte bei mobileworldlive und der EMF-Datenbank lokalisiert habe.
    Zwischen Paderborn und Kassel an der A44 wird wohl kaum etwas von E+ geplant sein, da ist ja fast keine halbwegs große Ortschaft und nicht einmal UMTS gibts dort durchgängig. Allerhöchstens O2 könnte dort mal in die Gänge kommen und LTE800 ausbauen.


    Wo hast du die Werte denn gemessen? Da laufen aber mindestens 15 MHz (Berlin?) ;)




    Wäre vielleicht gut, wenn du eher die Adresse nennst, da man mit den reinen STOB-Nummern der Standorte nicht viel anfangen kann, da es kein Suchfeld für die Nummern gibt, wenn man also nur grob weiß wo man suchen muss ist man eine gefühlte Ewigkeit beschäftigt ;)
    49010693 von E-Plus ist Fürstenberger Straße 15 in Düsseldorf, 120037 der Telekom ist Reisholzer Werftstraße an der Münchener Straße

    Re: Re: o2 voLTE


    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Wer sind die "Kunden von Telefónica in Deutschland"? Nur O2, oder auch E+?


    Zur Telefonica-Gruppe gehören sowohl O2 als auch E+. Voice over LTE wird aber soweit ich das verstanden habe erstmal nur im O2-LTE-Netz freigeschaltet.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei der Aktivierung der einzelnen HSDPA Stufen und DC-HSDPA wurde auch nichts getauscht sondern nur per Software.


    Und UMTS auf moeglichst vielen Bloecken hat den Vorteil das man immer optimales Loadbalancing hat. Bei UMTS2100+LTE2100 kann es sein das erst UMTS ueberlastet ist und LTE leer. Spaeter wenn alle LTE Smartphone haben umgekehrt.


    Wenn das alles nur per Software machbar wäre, wieso laufen dann immer noch Stationen mit HSDPA als Fallback und nicht mit HSPA? Natürlich muss da Technik getauscht werden, sonst würden die Betreiber doch längst auf die "bessere" Technik setzen!

    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    phonefux eine solche hybride (Smartphone) Lösung ist mir nicht bekannt. Ich hatte das eher darauf bezogen, dass es so etwas bereits im Festnetz (DSL+LTE) gibt :)


    Das kann man aber keinesfalls vergleichen. Da nutzt man zwei unterschiedliche Zugangstechnologien und nicht zwei Zugänge einer Technologie gleichzeitig, das wäre UMTS-Bonding. Und ganz ehrlich, es mag zwar für den interessierten User etwas unglücklich dargestellt sein, aber Täuschung? Sorry, deine Aussage erscheint mir da etwas viel heiße Luft und wenig Inhalt...

    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Im Berufsverkehr, oder besser gesagt im Schülerverkehr, sacken sowohl E+ als auch o2-Datenverbindungen oft ins Bodenlose ab, da wird auch kein Roaming was dran ändern. Erfahrungen im täglichen U5-Getümmel...


    Welche U5? Ich kenne nicht nur eine Stadt mit einer U-Bahn ;)
    Gemessen über EDGE, H+ oder LTE? Reproduzierbar gewesen? Speedtest als Beleg eventuell mal?