-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Besonderes mobil im Zug erhoffte ich mir in Großstädten noch Verbesserungen. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können, ist die Nutzung im Zug jetzt besser weil es jetzt mehr Standorte entlang der strecke gibt? Wie flüssig pasiert das Handover zwischen den Netzen?
Also E-Plus UMTS ist auf der Hauptzugstrecke Duisburg-Essen-Bochum-Dortmund-Kamen-Hamm durchgehend im IC/ICE verfügbar (ohne Repeater wohlgemerkt), ich hatte dort nirgends EDGE im Zug. Nur weiter von Duisburg Richtung Düsseldorf ist das Signal zwischendurch etwas schwach, was wohl an der Dämpfung des IC/ICEs liegt.
Auch auf der Strecke Voerde(Niederrhein)-Dinslaken-Oberhausen-Duisburg-Krefeld ist im RE durchgehend UMTS von E+ verfügbar.
Das reine Daten-Handover zwischen den Netzen funktioniert super, man merkt es de facto eigentlich gar nicht, die Datenverbindung bricht nicht ab (Handover von O2 UMTS zu E+ UMTS) und als E+ Nutzer sehe ich ja sowieso nicht ohne weiteres, in welchem Netz ich bin, beides heißt bei mir BASE DE+ im Sperrbildschirm.
Allerdings kommen die Handover erst ab ca. -107 dBm und nicht direkt, wenn das eine Netz einfach nur stärker ist. Du bleibst also auch bei -100 dBm O2 UMTS noch im O2-Netz, wenn -60 dBm E+ UMTS verfügbar wären...Dafür bleibst du auch so lange im Fremdnetz, bis eigenes LTE verfügbar ist oder das Fremdnetz unter diesen Schwellenwert von +/- -107 dBm fällt.
-
HD Voice im Roaming müsste klappen, ob das aber auch von E+ (im Roaming) zu O2 etc. pp funktioniert, müsste man austesten.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wenn man garkein WLAN hat dann finde ich 1GB fuer zwei Wochen aber schon sehr, sehr knapp. 
Ideal waere wohl dieses Base Urlaubspaket mit 50GB fuer 14,95 Euro.
Du hast das Komma wohl zu früh gesetzt... Das Paket gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen, auf Online-Privat-Shopping-Plattformen wird das Paket für dreistellige Preise weiterverkauft, die Preise übersteigen gut und gerne die 200 Euro. Das nur für einen kurzen Krankenhausaufenthalt rauszuschmeißen würde ich nicht tun...
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Vorallem gibts die neue Karte nicht mehr in Bildschirmfüllend. Oder habe ich den Menüpunkt übersehen?
Dazu laufen die Sendemasten quasi nicht mehr mit, normalerweise hat die Karte immer die Masten im Kartenmittelpunkt angezeigt, die grade in der Umgebung waren, jetzt zeigt sie die nur noch rund um die konkrete Adresse an...
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Was machen die da am O2 Standort Marienfelder Straße in Clarholz?

LTE?
Auf jeden Fall Antennentausch, die Firma EQOS Energie kenne ich jedenfalls von der LTE-Aufrüstung des Standorts Willich-Münchheide bei mir um die Ecke im Januar. Bis 2013 hieß das Unternehmen Alpine-Energie, die sind allerdings insolvent gegangen und haben sich dann in EQOS Energie umbenannt. Hier bei mir am Mast hängen seitdem Triband-Antennen für GSM900, UMTS und LTE800. Die helle weiße Antenne neben dem Techniker sieht auch danach aus.
-
Dir sollte bewusst sein, dass Alditalk die Tagesflat offiziell nach 1 GB drosselt. Du ziehst das 60-fache davon und wunderst dich dann, warum man dir die Karte sperrt? Sorry, aber eine gewisse Mindestintelligenz darf man eigentlich erwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von rwinckler
Düsseldorf Innenstadt Hauptbahnhof bis ARAG Haus getestet,kein Roaming möglich
Dann kanns in Osterath selbst auch noch nicht klappen, höchstens am Ortsrand. Denn der Sender in Osterath selbst hat den LAC 31622 und der ist auch in Düsseldorf, wo es anscheinend nicht klappt.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Das war mir schon klar, mir ging es aber darum das man mit Fonic oder Lidl im Moment gar kein LTE nutzen kann weder das eigene noch das von Eplus.
Somit war meine Idee dahin zu Aldi Talk zu wechseln, so das ich dort LTE nutzen kann wo es eben vorhanden ist und der schwache Eplus Empfang an meinem Standort kann ich mit dem o2 H+ Roaming ja wieder wett machen. So der Plan in der Theorie! 
Ist auch ein guter Plan, mit Prepaid bindest du dich ja nicht und sobald es bessere Angebote von O2 geben sollte, kann man problemlos wechseln 
Dazu ist Alditalk so ziemlich der günstigste Anbieter (von Auszahlungen abgesehen) was mobiles Internet angeht.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Mein Kopfkino geht dahin, evtl. zu Aldi Talk zu wechseln dort müsste ich ja jetzt wo ich wohne in eine o2 H+ Zelle problemlos wechseln können, und in der Fuldaer Stadt dann vom LTE profitieren, oder sehe ich das was falsch?
Wird man als Fonic/Lidl Kunde auch später das Eplus LTE nutzen können oder wird das von Aldi deaktiviert und alles auf UMTS runtergestuft? Gibt es da News darüber?
Ja, wenn du Alditalk nutzt kannst du zu Hause O2 H+ nutzen und in Fulda selbst dann E+ LTE. Als Fonic/LIDL Kunde kann man bisher noch überhaupt kein LTE nutzen, nicht einmal O2-eigenes. Aber O2 hat gesagt, dass man ab Mitte 2016 LTE auch für Prepaid-Kunden bieten möchte, ob das so eine Minimallösung wie bei Vodafone wird oder direkt wie bei E+ im Moment weiß man noch nicht, aber die Zeichen sprechen für eine Komplett-Freischaltung. Bisher hast du dann nur O2 GSM/UMTS und E+ UMTS, kein LTE. Bei Aldi hast du E+ GSM/UMTS/LTE und O2 UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von OecherJong
Aachens westliche Stadtgrenze ist die Grenze zu Vaals (NL), wenn Du beim UKA im falschen Zimmer sitzt, dann ist das niederländische Netz immer stärker als alle deutschen Netze ... 
Was ist Willkommen 3G?
Das müsste das jeweilige National-Roaming-Netz sein. Ich glaub Drillisch-Provider hatten Willkommen als Netz in ihrer Netzsuche...