-
Zitat
Original geschrieben von OecherJong
Aachen/Köln
Also rund um Aachen bis kurz vor Kerpen funktioniert das Roaming von E+ zu O2 bereits. Wie es in Köln selbst aussieht weiß ich nicht, da hat sich bisher noch niemand gemeldet, bei dem das Roaming funktioniert. Das Roaming wird nämlich immer Location Area-weise freigeschaltet, also wenn ein LAC freigeschaltet wird, sind sofort alle Sender, die zu diesem gehören, freigeschaltet. In Aachen und Umgebung ist das der O2-LAC 31627.
https://www.google.com/maps/d/…zSNW_U1WQnfE.k2BgL9A1cXmo
Hier kannst du das auch nachgucken, dass ist eine Karte von TT-Nutzern, die jeder editieren kann.
-
Zitat
Original geschrieben von OecherJong
weiß jemand, ob das Rheinland schon im Roaming ist?
Welchen Teil des Rheinlands meinst du? Der Rhein ist lang 
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Ich bin seit 1999 o2 Kunde gewesen, habe aber wegen des schleichenden UMTS Internets auf Smartphones dann auf Vodafone(2013) umgeschwenkt gehabt.
Mein Vodafone Vertrag ist seit Anfang des Monats ausgelaufen und ich bin vorübergehend zu Fonic um zu testen wie es heute in 2015 mit o2 aussieht.
Meine Frau hat einen aktuellen o2 Blue Vertrag mit LTE und ich eine Fonic Karte. Wir waren letzte Woche ein wenig im Bundesgebiet(Frankfurt/Fulda/Kassel/Oberbayern/Rhön) unterwegs, die o2 Netzqualität war echt eine Enttäuschung.
Also so viel E im Display ist mir die letzten 2 Jahre nicht untergekommen, wie die letzten 3-4 Tage. Ausser in Frankfurt absolut kein 4G Empfang!
Also Städte sind ja halbwegs 4G oder H+ versorgt, aber etwas abseits der Städte war der Empfang ein Trauer bzw. Glücksspiel.
Also das heißt wohl wieder zurück zu Vodafone oder Congstar.
Alles anzeigen
Kein UMTS-Roaming zu E-Plus nutzen können?
-
Zitat
Original geschrieben von murxel
Ja, Jodmobile ist SFR. Zur Netzabdeckung gibt es viele Diskussionen. Auf dem Land scheint SFR öfter mal schlechter als Orange, manchmal aber auch besser.
UMTS900/2100 Netzabdeckung: http://maps.mobileworldlive.co…nid=637&org_id=184&cid=13
GSM900/1800 Netzabdeckung: http://maps.mobileworldlive.co…nid=167&org_id=184&cid=13
Das sind die Coverage Maps bei Mobileworldlive. Ich weiß nicht, wie aktuell die sind, denn die UMTS-Abdeckung von Orange bzw. Bouygues Télécom ist teilweise so spärlich, dass die meiner Vermutung nach nicht ganz aktuell sein kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan65
Kann ich nicht bestätigen , zumindest was den Süden von Düsseldorf betrifft. In Eller, Reisholz und Benrath ist Roaming derzeit in beiden Richtungen noch nicht möglich.
Das ist komisch, in ganz Eller und Reisholz ist der LAC von O2 31622, in Benrath ist die Grenze zum LAC 31629. Wenn es also von E+ zu O2 in Osterath geht, dann muss es auch in Eller und Reisholz gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
Heute gegengetestet: Roaming ist bisher in Meerbusch/Osterath nur von eplus -> o2 freigeschaltet, nicht umgekehrt.
E+ hat dort den LAC 40476, der ist also noch nicht freigegeben. Auch der tlw. aus Willich und Umgebung empfangbare LAC 40296 ist noch nicht freigegeben meine ich. Der O2-LAC 31622 ist also bereits fürs Roaming freigegeben, damit ist komplett Düsseldorf für E+ Kunden freigegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Moin,
und?
Ich habe mich heute auch im Online Portal angemeldet und seltsamerweise die Meldung nicht erhalten.
Wenn eh die Portaltür vernageln,frage ich mich warum noch eine Registrierung möglich ist?
Gruss
-bas-
Alles anzeigen
Die Meldung ist auch bevor man sich einloggt zu sehen, nach dem Login verschwindet sie.
-
Zitat
Original geschrieben von Hummel45
Ich ahne böses, ich habe mich gerade im Base Go Portal angemeldet um mein Restvolumen zu kontrollieren und sehe da:
"HINWEIS:
Die BASE GO Online Kundenbetreuung ist nur noch bis zum 15.04.2015 nutzbar! Ab dann buchen und entfernen Sie Flats zu Ihrem BASE GO Paket bitte telefonisch über die kostenlose Service Line 1155. Aktuelle Infos zu BASE GO finden Sie weiterhin unter http://www.BASE-GO.de"
Ob das nicht das Ende von Base Go ist? Ich kann es nicht sagen, habe aber trotzdem ein ungutes Gefühl.
Eventuell würde dir gut tun, die letzten 4 Seiten dieses Threads hier zu lesen
Da wurde genau dieser Hinweis bereits erwähnt & diskutiert.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Kann ich bestätigen! In Delbrück Kreis Paderborn gibt es endlich Umts!

Wie lange denn schon? Die STOB ist von 2014 und in der offiziellen Netzabdeckungskarte auch bereits eingezeichnet.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Ob es sich da um eine Fehlkonfiguration handelt?
In letzter Zeit machen die manchmal komische Sachen.
Hier bei mir ist bei der letzten Netzdefinition auch ein Standort mit LTE1800 on air gegangen, bei dem aus welchem Grund auch immer, nur auf 2 von 3 Sektoren gesendet wird. ( Sektor auf 70° und 180° funktionieren, CELL-ID xxxxxxxxx84 und xxxxxxxx85)
Fährt man in den Strahlungswinkel von Sektor auf 310° ist der LTE-Empfang schon nach 50-100 Metern weg 
Mal sehen ob das bei der nächsten Netz-Integration gefixt wird.
Alles anzeigen
Hab ich bei manchen E-Plus LTE-Sendern auch schon gesehen, so z.B. in deren ehemaliger Testregion Wachtendonk beim Sender an der Autobahn, bei dem waren nur 2 von 3 Sektoren on air und auch ganz in der Nähe in Kerken dasselbe Spielchen. In Wachtendonk fehlte Sektor 3, in Kerken Sektor 2.