ZitatOriginal geschrieben von BornToRun
Legt ihr euch eigentlich ernsthaft nachts auf die Lauer, um die Buchungen zu überwachen? :apaul:
Nein, keine Sorge. Ich war einfach noch wach ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BornToRun
Legt ihr euch eigentlich ernsthaft nachts auf die Lauer, um die Buchungen zu überwachen? :apaul:
Nein, keine Sorge. Ich war einfach noch wach ![]()
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Bin mir nicht so richtig sicher gewesen, ob ich nach 00:00 Uhr noch surfen sollte. Nicht das die 10 Euro Guthaben auf einmal weg sind, weil die Option vielleicht nicht mehr greift.
Ich hab extra erstmal nicht aktiv weitergesurft aber als ich dann bemerkt hab, dass die MBs im Online KC weiter in 1er Schritten runtergingen, während mein Guthaben bei 13.80 € verweilte, hab ich testweise gesurft und mein Guthaben war weiterhin am rechten Fleck ![]()
Mein IP+ wurde auch normal verlängert, bis etwa 2 Uhr nachts war noch nix zu sehen, ich konnte noch mit den MBs vom letzten Monat surfen, gegen 2 waren dann 10 Euro vom Guthaben weg, surfen mit den MBs vom letzten Monat ging weiterhin und morgens nach dem aufstehen waren dann frische 51200 MB verfügbar.
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Keine Sorge, sobald das da geht melde ich mich
31517 umfasst übrigens: OB,MH,Du,Bot,MO und DIN also eine ziemlich große LA über das gesamte Nord/westliche Ruhrgebiet und zudem noch das südliche Voerde. Fast jeder dieser Städte hat >70.000Einwohner. Ich würde schätzen ca. 600.000 Einwohner.
Umgekehrt geht es übrigens auch nicht, als o2 Kunde auch kein Zugang zu E-Plus.
Also Oberhausen, Mülheim a.d. Ruhr, Duisburg, Bottrop, Moers und Dinslaken haben laut Google zusammengenommen 1.158.664 Einwohner, Voerde hab ich da noch nicht eingerechnet. Der LAC 31612 hier zwischen Krefeld, Mönchengladbach und holländischer Grenze ist auch riesig, da wohnen auch über 900.000 Menschen drinnen. Wirkt sich das nicht negativ auf die Netzkapazität aus, wenn ein LAC so riesig ist?
Re: Re: Re: Re: Buxtehude
ZitatOriginal geschrieben von Magnataaa
Ok super danke!aber es wurde berichtet, dass es in Harsefeld funktoniert, der Sender aber, ist noch nicht eingetragen...
Ist wohl auch eher so zu sehen, dass wenn die Sender drinnen sind das Roaming läuft, wenn sie nicht drinnen sind es laufen kann, oder eben auch nicht. Wenn sie aber nunmal in der Karte sind, dann gibt es nicht die Option, dass das Roaming noch nicht läuft ![]()
Re: Re: Buxtehude
ZitatOriginal geschrieben von Magnataaa
Aber wohl mal ein Update abwarten... Man weiß ja nochnichtmal, ob die Sender denn wirklich nicht abgebaut werden
Auf der O2-Karte erscheinen nur Sender, bei denen man als O2-Kunde bereits ins E+ UMTS-Netz rein kann. Scheint dort wohl eine LAC-Grenze zu geben und der andere ist noch nicht freigeschaltet. Mit dem Abbau von Sendern hat das rein gar nichts zu tun.
ZitatOriginal geschrieben von gangsti
hast du schnellen Tipp für mich, wie ich den MNC bekomme, wenn ich mich nicht einbuchen kann ?
Ich weiß jetzt nicht genau ob es beim Honor 6 auch so etwas wie einen Service Mode gibt, aber funktioniert bei dir z.B. der Code *#*#4636#*#* ?
Ansonsten gabs noch eine App, die heißt Phono, die zeigt dir dein aktuelles Netz als Logo in der Statusleiste an und wenn man die App öffnet zeigt sie auch noch den MNC zusammen mit dem MCC an.
Da steht dann Land: de 2623
262 ist der MCC für Deutschland, 3 der MNC für E-Plus. 7 wäre dann O2.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gangsti
Habe heute mal die Netzsuche gestartet um zu testen, ob ich mich evtl. manuell schon ins eplus 3G Netz einbuchen kann.
Diese Übersicht hat mich dann überrascht:
https://drive.google.com/file/…GeVhzdHc/view?usp=sharing
Arcor AG * Co 2G ????
Standort war 85567 Grafing.
Warst du in der Nähe der Bahnlinie? Arcor hat irgendwas mit DB Systel zu tun, die das GSM-R Netz der Deutschen Bahn managen wenn ich das richtig interpretiere. Kann dein Handy etwa GSM-R empfangen? Interessant wäre da der Mobile Network Code (MNC)...
ZitatOriginal geschrieben von Percy
Eine Base-Vertragskarte bucht sich seit heute in 40476 Düsseldorf ins o2 UMTS-Netz ein.
Na geht doch, dann ist der LAC 31622 nun auch freigeschaltet von O2. Letze Woche gings noch nicht. Gestern in Oberhausen (LAC 31517) ging noch kein Roaming von BASE GO zu O2.
ZitatOriginal geschrieben von xpop
Man sollte aber erwähnen, dass es nach dem Aufbrauchen des Inklusivvolumens mit 5ct/MB weitergeht. Und trotzdem eine Drossel auf 16kBit greift!
Also das ist ehrlich gesagt Abzocke. Entweder man packt in den Tarif ein gewisses Volumen (Volumentarif) und danach wird standardmäßig pro MB abgerechnet oder man packt ein gewisses Fullspeed-Volumen (Daten-"Flat") rein und danach drosselt man, zahlt aber nix zusätzlich. Zusätzliche Kosten UND drosseln ist Kundenverarsche hoch 3.
ZitatOriginal geschrieben von mondlaub24
Wenn man nach Dir und solchen Leuten wie dem Herrn Dirks gehen würden, dann würden
wir heute noch mit Pferdefuhrwerk unterwegs sein und das als " Fortschritt" verkaufen ...
Smartfollower eben, warum für teuer Benzin innerhalb von 2 Stunden am Ziel sein, wenn man
dafür auch einen Tag brauchen kann ... hahahahaha
Damit beweist du eindrucksvoll, dass du mich nicht verstanden hast.