Beiträge von flamesoldier

Goyale? Bist du es? Schon wieder so ein Faktenverdreher... Kannst nur Telekom-Kunde sein.
    Es gibt kein Hin- und her, es wurde in einem kleinen Hintergrund-Interview gesagt, dass man das Roaming bis zum 15. April freigeschaltet haben will, 2 Tage später wurde es etwas relativiert. Vom 31. März war nie die Rede, ab diesem Tag wollte man lediglich loslegen mit der Freischaltung, man wollte nie am 31. März fertig sein!
    Die Mehrmarkenstrategie war doch erfolgreich, wo ist dein Problem? Smart Follower war auch erfolgreich, man hat sich Ausbaukosten durch "Ich will zuerst jede Technik haben und zahl dafür das 5-fache" gespart und konnte so bei der Klientel, die nicht bereit ist, 60 Euro im Monat auszugeben, gepunktet. Das Verkaufen und zurückmieten der Funkmasten war dazu gedacht, einen weiteren Netzausbau zu finanzieren, um an Geld zu kommen. Auch kein marktunübliches Verhalten und im Zuge der Übernahme auch nicht unbedingt negativ. Und zu ZTE: Was spricht dagegen, wenn der Hauptlieferant nicht nur das Netz ausbaut, sondern auch komplett wartet etc? Richtig, nichts. Und dass du nun dieselbe Behauptung wie Goyale verbreitest, dass die Smart Follower Taktik E-Plus übernahmereif gemacht hätte, das kommentiere ich gar nicht erst, solche Leute kann ich nämlich nicht ernst nehmen.
    Hohe Datenraten hab ich auch schon vor 2 Jahren gehabt. Da gabs noch kein LTE.

Jap, das kostete schon immer 12,99 und auch die Tage an der Kasse lag es als 12.99 aus.

Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    Beteilige mich mit Sahne an dem Kaffeekränzchen 😊 Herr D hat doch gesagt das es vor Mitte 2016 nichts wird , mit der LTE Zusammenschaltung . Also gehe ich mal eher von Ende 2017 aus, denn Herr übertreibt gerne mal ein wenig. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen.

Nun übertreibst du aber ein wenig, so unendlich viele LTE-Stationen sind das nun auch nicht die man da zusammenschalten muss wenn man das mal damit vergleicht, dass man bis 2020 über 23000 GSM/UMTS Sender zusammenschalten möchte. Da sind die geschätzt 2000-3000 bisher realisierten LTE-Sender von E-Plus Peanuts gegen.

Zitat

Original geschrieben von Nijo240139
    Keine Ahnung wo :)

Beim Tweet gibt es kein Verlauf.

Die hat das per PN mit O2 besprochen

Wenn man auf ihrem Profil sucht, findet man einen Teil des Gesprächsverlaufs:
    https://twitter.com/MrsKratzbu…status/586590418722234368

Dann kommt aber nur noch die Frage von O2:
    o2 Hilfe ‏@o2de 19 Std.Vor 19 Stunden
    @MrsKratzbuerste Und an welcher PLZ hast du diese Schwierigkeiten? ^SN

und daraufhin direkt die Antwort ohne Hinweis, wo genau.

Zitat

Original geschrieben von mici01
    Hab ich gerade im Twitter-Feed von o2-Hilfe gefunden:

https://twitter.com/o2de/status/586628781353345024

Ohne dass das jetzt zu ernst genommen wird (denn mal ganz ehrlich das ist nur das Social-Media-Team) ist das mit dem LTE doch recht interessant.

E+ LTE oder O2 LTE? Und wo bitteschön? Ich bin wohl zu blöd für Twitter, aber in dem ganzen Gesprächsverlauf finde ich nicht, wo die Stationen on air gehen sollen.

Ist das ein E+ Sender? Sieht nicht wirklich nach ner typischen neuen Bescheinigung aus, wie sie E+ meistens hat, dank 4 UMTS Bändern ist der UMTS Sicherheitsabstand dann normalerweise nämlich bei 7-9 Metern, GSM1800 meist 5-6 m und GSM900 4-5 m. Und LTE1800 von E+ unter 6 Meter hab ich noch nirgends gesehen ;)

Re: Re: Re: eplus UMTS geht weiter

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Leider nicht. Ist Familienurlaub mit Kindern und Oma/Opa. Und wir sind da nur durch gefahren.

Ah okay, na dann mal noch viel Spaß im Urlaub ;)
    Aber schön zu hören, dass der UMTS-Ausbau weitergeht und nicht einfach eingestellt wurde.

Re: eplus UMTS geht weiter

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Hallo aus dem Urlaub in der sächsischen Schweiz.

Habe in Sebnitz Nähe der Tschechischen Grenzen UMTS gefunden. Dies ist noch nicht in der eplus Karte verzeichnet und hat auch noch keiner gesamplet. Gehört zur LAC 40053.
    Edge ist mit zu wenig ausgestattet hier wo es kein UMTS gibt. Einfach zu viel für Sprache reserviert. Es gibt kaum Daten oft über edge. Wie so oft. Es muss etwas mehr UMTS an einigen großen Standorten angebaut werden. Hoffe das schaffen die direses Jahr.

Also entweder hockt da noch ein Anbieter auf der Höhe von E+ (19,30 m) oder E+ setzt da direkt LTE hin. Sieht aber irgendwie nicht LTE-typisch aus. Auf 19,30 m sind nämlich 4x3 Einträge mit folgenden Sicherheitsabständen:
    7,31 m (tippe auf UMTS)
    5,87 m
    6,56 m
    5,01 m
    wenn du rausfinden könntest, wer alles auf dem Mast sitzt, wäre das top ;)