Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von Spunki
    Genau das ist aber wohl nicht so einfach, denn es gibt User, die schreiben, dass sie ihr Handy eben nicht per manueller Netzsuche auf o2 festdübeln können!
    Wenn das wirklich so ist, ist es ein derzeit unlösbares Problem [sofern ich alles richtig verstanden habe, was da derzeit in Foren so geschrieben wird].

Gruß, Meik

Kann man auch nicht, selbst wenn du dein Handy auf z.B. O2 festlegst, aber nur O2 GSM und E+ UMTS verfügbar sind, dann wird dein Handy trotzdem in E+ wechseln, egal was du machst. So wie ich das verstanden hab, funktioniert ohne aktives Datenroaming bei denen dann aber die Datenverbindung nicht, mit aktivem Roaming landen sie im Auslandsnetz?

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Es gibt einen neuen Hinweistext:

"HINWEIS:
    Die BASE GO Online Kundenbetreuung ist nur noch bis zum 15.04.2015 nutzbar! Ab dann buchen und entfernen Sie Flats zu Ihrem BASE GO Paket bitte telefonisch über die kostenlose Service Line 1155. Aktuelle Infos zu BASE GO finden Sie weiterhin unter http://www.BASE-GO.de"

Wird die BASE Go App dann wohl auch eingestellt?
    Das "Ab dann buchen und entfernen Sie Flats zu Ihrem BASE GO Paket bitte telefonisch über die kostenlose Service Line 1155." klingt für mich wie "friss oder stirb"...

Konnte heute feststellen, was für eine komische Ausbautaktik O2 hier fährt. Am neu aufgerüsteten Standort in Willich-Münchheide läuft GSM900 mit GPRS! Und das, obwohl die gesamte Technik ausgetauscht wurde und dort DC-H+ und LTE800 laufen bzw. hinkommen. Immerhin fließen über GPRS volle 56 kbit/s... UMTS vom Standort läuft dank niedriger Senderhöhe von 14.5 m schnell indoor schlecht, dazu noch eine recht geringe Sendeleistung...

Zitat

Original geschrieben von crewganja
    Komisch Krefeld City / Oppum / Fischeln bleibt meine Base Karte immer noch die Anzeige "Netz" auf mein iPhone.

Mein Base Sim hat die anzeige " Netz" was musst den da stehen wenn es sich ins o2 einwählt?.

Vielleicht warst du bisher noch nicht im O2-Netz, weil der E+ Empfang überall gut genug war? In Krefeld City/Oppum/Fischeln sind mir keine größeren UMTS-Netzlücken bekannt. Und ins O2-Netz wechselt man normalerweise erst ab -107 bis -109 dBm Signalstärke. Wesentlich besseren Empfang hat man eventuell noch im Rechteck zwischen B57, B9 und Hauptbahnhof und vielleicht noch indoor am Stadtpark Fischeln, aber Outdoor wird man automatisch wohl kaum im O2 Netz landen, da dieses wesentlich weniger dicht ausgebaut ist als das E+ UMTS-Netz in Krefeld. Je nachdem welches iPhone du hast (LTE fähig?) landest du sowieso erstmal im E+ LTE-Netz, denn das ist zumindest Outdoor in so gut wie ganz Krefeld verfügbar. Ansonsten probier einfach mal aus, ob du dich per Netzsuche ins O2 Netz einbuchen kannst.

Heute in Willich-Anrath gewesen, der dortige E+ Sender hat den LAC 40366, konnte mich mit der LIDLmobile Sim einbuchen, somit ein weiterer LAC hier freigegeben. LAC 40296 in Nordwillich und Krefeld immer noch nicht freigegeben.

Der O2 LAC 31627, der direkt südlich von 31612 bei Erkelenz beginnt, ist auch fürs Roaming freigegeben. Lustigerweise geht der bis südöstlich von Aachen, also noch so ein Monster-LAC. Die E+ LACs sind ca. 1/3 so groß hier...