-
Zitat
Original geschrieben von elchris
So sieht das auf Mediatek-Geräten aus:

Die Lidl ist meine SIM2, das unten stehende sind die Infos von der 1. SIM, nicht verunsichern lassen. Wichtig ist die Zeile in der Mitte mit der Netzkennung.

Und hier die Netzsuche, Auffällig: das Heimnetz (nur 2G in Petershausen) ist durchgängig groß geschrieben während das Roamingnetz (2G und 3G, einbuchen in 3G automatisch in 2G nicht möglich) Groß und Kleingeschrieben steht.
Triple-Sim Handy? Damit biste ja jetzt quasi mit 3 Sims in 4 Netzen unterwegs 
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
bei (einigen) Samsung-Modellen hingegen muss man *#0011# eingeben. Dann sieht man, in welchem Netzt man eingebucht ist:
Dort erscheint dann eine Zeile: 262-07 oder halt 262-03 oder in ähnlicher Schreibweise! (z.B. ohne Bindestrich oder ohne zwischengestellte "Null")
Beim Galaxy S4 sieht das dann z.B. im Service Mode so aus
MCC-MNC ist die relevante Zeile, in diesem Fall 262 - 03 für E-Plus
Beim Galaxy S3neo sieht es so aus: PLMN ist die relevante Zeile, hier 262-7 für O2
-
Zitat
Original geschrieben von derkleene1990
Habe heute einen neuen LTE Sender gesichtet.
Auf der A4 zwischen Frankenberg und Hainichen.
Enode ID 30055
Keine Ahnung woher der Sender kommt.
Alles anzeigen
Hattest du die Netmeterapp mitlaufen? Im Moment kann ich nichtmal nachschauen, welche E-Plus-Standorte dort in der Gegend sind, denn die Abdeckungskarte selbst lädt nicht, lediglich die Seite. Und in der EMF-Datenbank sind in der Gegend locker 40 Standorte, tlw. von 1997 mit Rundstrahlern, weil die BNetzA Mist gebaut hat.
-
Zitat
Original geschrieben von robin90
Könnte es sein das die Eplus Karte gerade ein Update bekommt?
Als ich sie mir gegen 12Uhr ansehen wollte gab es nur einen Text, das es gerade Wartungsarbeiten gibt und die Karte am 03.04.2015 12:25 wieder Funktioniert.
Inzwischen kommt man wieder auf die Seite, aber sie läuft noch sehr instabil.
Das passiert ständig, meistens abends. Hab ich schon mehr als 10 Mal erlebt und nie kam ein Update.
-
Also entweder hab ich jetzt die 3. stille SMS erhalten oder mein S4 spinnt unter Android L herum. Mit Kitkat 4.4.2 hatte ich in der Netzsuche BASE DE und BASE DE+ stehen, dann hab ich auf Android L 5.0.1 geupdated und die Netzsuche zeigte E-Plus und O2 de an. Im Lockscreen wurde ebenfalls E-Plus bzw. O2 de als Netz angezeigt. Seit heute morgen zeigts mir im Lockscreen nun egal ob O2 oder E+ nur noch BASE DE+ an, in der Netzsuche weiterhin E-Plus und O2 de. Network Signal Info sagt Netz-Operator E-Plus bzw. O2 de und Sim-Operator BASE DE+.
-
Mein S4 zeigt auch an, dass es kein Roaming ist, dazu ging das zurückschieben von O2 Umts zu E+ Umts auch viel zu flüssig, nämlich ohne Abbruch der Datenverbindung.
-
Zitat
Original geschrieben von S1ndy
Gestern noch Eplus in der Anzeige, seit heute nun BASE DE+.
Deswegen wohl auch die ganzen Ausfälle usw in den letzen Tagen.
Mit der Anzeige hat das nix zu tun, die wird über eine einfache stille SMS verändert. Manche haben auch schon 2 davon bekommen, einmal Änderung zu E-Plus und E-Plus+ und danach zu E-Plus+ und E-Plus+ (nicht mehr unterscheidbar). Meine Base Go Sim zeigte schon länger BASE DE und BASE DE+ an, unter Android L im Galaxy S4 werden jetzt E-Plus und O2 de angezeigt.
-
Ich frag mich manchmal ob O2 sein gesamtes Backbone-Budget hier in Willich und Krefeld verballert hat, alle UMTS Sender liefern hier 16/4 Mbit mit 40er Pings... E+ liefert zwar im DL noch etwas mehr, aber dank RiFu Anbindung ist der Ping nen ticken höher (abgesehen von den UHS Sendern hier, die haben GF und ein paar RiFu Sammler).
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Der neue o2 Sender welcher in Kaiserslautern aufgebaut wurde hat heute kurzzeitig zur o2 Kennung auch eine E-Plus Kennung gesendet. Einbuchen war also möglich als ich 2 Stunden später wurde nur noch die o2 Kennung ausgesendet.
Vielleicht will man nun bei allen Sendern als erstes mal beide Netzkennungen ausstrahlen, sodass man bei allen Sendern das gemeinsame Spektrum vollständig nutzen kann und dann nach und nach auf eine Netzkennung umbauen...
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
wo er genau liegen soll, weiß ich leider nicht. Er müsste aber westlich vom blauen turm liegen. Auf der autobahn ist er noch schwach zu empfangen. ich meine ich habe den dritten standort mal auf deiner karte gesehen? oder vertue ich mich da?
Der blaue Turm ist eNodeB ID 3230, der Rathausturm eNodeB ID 3205. Im Netmeterproject finde ich auch nur die 18 Cell IDs der beiden Sender, keine weiteren.