Welcher ist denn der 3. dir bekannte? Ich kenne nur den auf dem blauen Turm und den auf dem Rathausturm, beides 6-sektorige UHS Standorte. Aber ja, in Göttingen bringt ihm das Roaming nix^^
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
achso, da hat er sich eine schöne stadt zum studieren ausgesucht
Ja, wie du schon sagtest, in göttingen, uslar, bodenfelde, höxter, holzminden (bis zumindest gestern) noch nix mit roaming.Kann ich bestätigen, für Studenten ist Göttingen echt super

In der Uni hat man mit E+ auch immer so guten LTE-Empfang munkelt man *hust Sender auf dem Dach*
Ich guck die Tage mal, wie weit sich der LAC 31612 hier bei mir so ausdehnt und wie weit das Roaming-Gebiet hier bereits reicht. -
Zitat
Original geschrieben von awie86
Genau, was machst du denn in meiner ecke?
Ich bin immer noch zu Hause in Willich, mein Bruder studiert dort und ich war mal so frech, nachzufragen

-
In Göttingen ist ein Einbuchen mit einer Aldi-Sim ins O2-Netz noch nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Bei teltarif berichtet jemand dass es in Gladbeck gehen soll in beide Richtungen, etwas weiter westlich ist davon noch nichts zu merken. Kann das Roaming in Gladbeck und Umgebung jemand bestätigen und wenn ja wo ist die Grenze?Das geht jeweils LAC-weise, wenn du weißt wo der O2-UMTS-LAC aufhört, hast du die Grenze gefunden

Hier mal eine Vergleichsfahrt:
E+ LTE: http://de.netmeterproject.com/…31-46ad-8606-f1f7d01c1d9e
O2 UMTS: http://de.netmeterproject.com/…98-4072-a094-b2ab81e784d8Im O2 UMTS wurde ich 3x zurück in E+ geschoben, weil die Signalstärke kurz vor einem Abbruch war oder der Empfang bereits abgebrochen ist (UMTS only). Da musste ich mich jeweils wieder manuell in O2 einbuchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wahrscheinlich Anbindung ueber SatellitSatellit hat höhere Latenzen, ab 800-1000 ms.
-
Hier in Willich, wo das Roaming bereits läuft, sind die E+ UMTS Basisstationen auch wieder aus der O2-Karte raus. Roaming läuft trotzdem problemlos. War grad eben in Krefeld, auch dort geht Roaming, LAC ist 31612. Allerdings merke ich jetzt, wie schlecht das O2-UMTS-Netz hier ausgebaut ist was Abdeckung betrifft. Hatte mehrere Funklöcher und der Signalpegel von Krefeld bis Willich war im E+ LTE-Netz auf die ganze Strecke gesehen besser als im O2-UMTS Netz

Ich müsste mal nachschauen, aber ich traue denen echt zu, weniger UMTS-Sender in der Ecke hier zu haben, als E+ LTE-Sender hier hat. Die wenigen UMTS-Sender sind dagegen aber gut angebunden, komme stets auf mind. zweistellige Downstream-Werte und mind. 1,5 Mbit im Upstream, dazu Pings im 40er Bereich. -
Re: Re: Der Wahnsinn
ZitatOriginal geschrieben von corrado
Nee, is klar. :pWenn er mir jetzt noch erzählen will, dass er in seiner Nachbarschaft neuerdings Pacman spielen kann, ist der Fall wohl klar

-
Zitat
Original geschrieben von handybär
Mal so nebenbei...Ich benutze Aldi Talk also E Plus. Heute ist mir aufgefallen, dass das Handy automatisch die korrekte Zeit und das Datum vom Netz übernimmt, wenn diese Funktion aktiviert ist. Bisher war O2 der einzige Anbieter, der diesen Service anbietet.
handybär
Das geht bereits seit einigen Monaten im E+ Netz.
-
Hab mich mal nützlich gemacht und die Standorte, die bisher so im Roaming-Thread gemeldet wurden rausgesucht und eingetragen, bei der A24 fiel mir nichts anderes ein als die mal an jeder Ausfahrt mit einem Pin zu bestücken
