-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Bei welchen Tarifen im E+-Netz ist abseits der Highspeed-Initiative vertraglich eine LTE-Freigabe und mehr als 7,2 MBit enthalten? Mir fällt spontan keiner ein. Das hätte man also erst definieren müssen.
1&1 bietet LTE vertraglich garantiert an, mit 25 bzw. 50 Mbit/s.
-
Zitat
Original geschrieben von xx4
Seit fast einer Woche geht weder bei der App noch auf der Website das Einloggen!
Die App bringt eine Fehlermeldung und auf der Website ist meine Rufnummer angeblich nicht bekannt!? 
Völlig unprofessionell, das die Störung solange anhält!
Sind dies schon die ersten katastrophalen Vorboten der e-Plus + O2 Fusion?
Wenn ja, muss man wohl mittelfristig doch D1 den Vorzug geben.
Viele Grüße
Alles anzeigen
Ich konnte mich heute im Online-Kundencenter einloggen und dort eine Internet-Flatrate S buchen, die Buchung ging durch. Über die App hab ichs nicht probiert, da die Sim zu Hause war und ich nur meine Base Sims dabei hatte. Die Aldi Sim ist zur Zeit bei mir im Nokia 5800 xpress music, damit die stille SMS die Möglichkeit hat, anzukommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan65
Vorallem e-plus Kunden profitieren vom Roaming 😊....http://www.hardware-infos.com/…il-mit-besserem-netz.html
und wo begründet man, wie man zu dieser Einschätzung kommt?
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Mal eine Frage in die Runde...
Hier in Ostthüringen baut o2 so als Standard LTE Ausbau folgendes:
EGSM900 mit 6,63m Sicherheitsabstand - LTE800 sendet aus der gleichen Antenne mit einem Sicherheitsabstand von 8,14m.
Nun sind so einige Stationen in dieser Konfiguration am Netz - zum Beispiel Gera-Dürrenebersdorf, St. Gangloff & Kraftsdorf.
Bei allen dreien ist mir aufgefallen, das EGSM900 aus besagter gleicher Antenne trotz kleinem Frequenz Nachteil und deutlich geringerem Sicherheisabstand deutlich weiter kommt bzw. die Empfangsstärke an verschiedenen Stellen deutlich stärker ist als mit LTE800 ...! Woran kann das liegen. Ich verwende ein iPhone 5c - allgemein ist das recht Empfangsstark!
Auf der A9 Höhe Bad Berneck/Himmelkron ist von Bad Berneck von o2 vom gleichem Standort UMTS & LTE800 empfangbar - UMTS aber wesentlich stärker als LTE800...
Danke schon mal.
Alles anzeigen
Wenn das physikalisch seine Richtigkeit hatte, dann hat vor ein paar Tagen jemand hier im Forum die Erklärung dafür geliefert: die Sendeleistung von GSM beschränkt sich auf einen 200 kHz Kanal (also z.B. 50 Watt verteilt auf 200 kHz), während bei LTE diese 50 Watt auf 10 MHz verteilt sind. Ob das soweit richtig ist, weiß ich nicht, würde aber eine Erklärung liefern. Dazu sind diese Sicherheitsabstände auch nur das maximal zugelassene, die Station läuft sicherlich nicht dauerhaft mit Maximalleistung.
Dazu hat die LTE800 Antenne sicherlich einen höheren Downtilt als die GSM900 Antenne (kann man innerhalb ein und derselben Dualband-Antenne unterschiedlich einstellen).
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Bedeutet, dass man in der Drossel bleibt?
Ich selber kanns nicht testen, aber im Aldithread wurde das so berichtet, ja.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Frankfurt zeigt es mir nur einen Server an. "TreudlerGroup".
Dann sollte es Option aber trotzdem verlängern.
Ja verlängern klappt, aber Datenvolumina werden tlw. nicht zurückgesetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Funktioniert Guthaben aufladen bei Aldi derzeit?
Ja, das funktioniert über *104*Aufladenummer# noch. Auch Guthabenabfrage über *100# geht. Obs über die Hotline auch klappt, hab ich nicht ausprobiert, nur die Buchung hab ich über die 1155 probiert, man kommt bis zur Auswahl der Optionen, dann wählt man sie aus und es kommt die Ansage, dass eine Buchung aktuell nicht möglich sei.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Ist halt typisch o2, die Whatsapp Sim App geht seit Tagen auch nur sporadisch.
Man arbeitet aber scheinbar auch nicht überall, denn meine Base Go Karten laufen problemlos, da hab ich weder Verbindungsabbrüche noch ein nicht funktionierendes Kundencenter. Und auch Tarife lassen sich da problemlos buchen.
Das schlimmste an der Sache bei Aldi ist nur, dass nicht nur App und Online-Kundencenter keine Tarifbuchung zulassen, sondern selbst die funktionierende Hotline 1155 zwar Guthabenstatus etc. ansagen kann, aber ebenfalls keine Buchung annimmt, da die Systeme dahinter nicht funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Schon mal daran gedacht das dort gerade fleißig in den Systemen gearbeitet wird?
Ich schätze mal das o2 dort gerade umbaut.
Ja, das ist mir bewusst. Aber deswegen kann man doch nicht das ganze System tagelang zusammenbrechen lassen, das geht ja mittlerweile seit einer Woche so. Das muss doch auch ein ziemlicher Verdienst-Ausfall sein, denn es lassen sich seit einer Woche keinerlei Optionen mehr buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Ist bei mir zur Zeit auch richtig schlimm,sowohl bei Aldi als auch bei meiner Whatsapp Sim.
Immer mal wieder Internet weg,und öfters auch mal ganz das Netz weg.
Nervt langsam echt.
ein Kumpel von mir hatte das Problem heute auch, ich hingegen mit meiner Base Go Sim hatte keinerlei Probleme. Anrufe gingen auch weiterhin bei ihm problemlos ein und aus. Was ist da bloß los bei Aldi im Moment? Es lassen sich keine Optionen buchen/kündigen, das ganze Kundenportal funktioniert nicht richtig und Datenverbindungen brechen einfach ab. Das kann ja kein Dauerzustand sein...
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Das hat eher mit dem LTE Ausbau zu tun, war hier im Frühjahr 2014 aus so, nach dem LTE Ausbau war wieder alles perfekt.
Nee das hat nix mit dem LTE-Ausbau zu tun, wie gesagt, gleiches Netz, zwei Anbieter, Aldi läuft nicht, Base läuft.