Beiträge von flamesoldier

Heute mal die Netzsuche von nem Kumpel von mir in seinem S5 mini gestartet, er hat ne Aldi Talk Karte. In der Netzsuche stand 2x Medion Mobile, Einbuchen ins 2. Medion Mobile nicht möglich. Meine eigene Aldi Talk Karte zeigt weiterhin Medion Mobile und O2 - de in der Netzsuche an...

Da dein Gerät kein LTE kann, ist es ab dem 15.4. eigentlich egal, welchen der beiden Tarife du wählst, da du bei E-Plus im Hamburger Bereich ein gut ausgebautes UMTS-Netz hast und bei O2 innerhalb Hamburgs ebenfalls, außerhalb Hamburgs kannst du im E-Plus UMTS-Netz ab dem 15.4. roamen ohne Kosten. Da Hamburg jetzt kein tiefstes Kuhdorf ist, gehe ich davon aus, dass du dort keine Probleme mit dem Empfang haben solltest. Die 21,6 Mbit/s wirst du mit deinem S3 nicht erreichen können, das S3 beherrscht nur HSPA+ mit bis zu 21,1 Mbit/s, kein DC-HSPA+ mit bis zu 42,2 Mbit/s. Du kannst also immer nur einen UMTS-Block auf einmal nutzen und wirst so letztendlich beim regulären Einsatz zwischen 7 und 15 Mbit/s im Download liegen. Das reicht aber für jegliche Dienste problemlos aus! Selbst HD-Streaming ist damit möglich, allerdings sind 1 GB dafür etwas knapp bemessen ;)

Hab alle mal in Netmeter- und Gmaps Karte eingetragen, danke ;)

Ich habe auch noch eine Aldi talk und eine Base Go Karte, die beide noch O2 - de in der Netzsuche anzeigen. Nur meine Haupt-Base-Go Karte zeigt bisher BASE DE+ in der Netzsuche an. Allerdings hab ich die beiden Sims auch normalerweise nicht im Handy liegen, ich hab die Aldikarte jetzt mal in meinem alten Nokia 5800 Xpress music drinnen, mal sehen ob da irgendwann was passiert.

Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Was meint ihr? Bei der Telekom bleiben und einen Neuvertrag abschließen (bin ich eigentlich Neukunde, wenn ich gekündigt habe?) Oder gibt es gescheite Alternativen bei 50.000er +?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Also Neukunde bist du nicht, wenn du gerade erst gekündigt hast. Ich glaube da muss man 3 oder 6 Monate für warten. Alternativen gibt es einige, die günstigste Alternative dürfte 1&1 darstellen, die schmeißen dir auch direkt ne VDSL-fähige Fritzbox hinterher wenn du nen 24-Monats-Vertrag abschließt, und zwar kostenlos. Alternativ kann man sich auch für 50 Euro oder so ne 7490 dazuordern. Am Besten schaust du selbst mal bei 1&1, Vodafone, O2 und wie sie alle heißen nach, ob sie dir überhaupt VDSL50 anbieten wollen.

Zitat

Original geschrieben von sven2005
    . Das macht Vodafone doch schon länger, das die drosseln..

Das bezog sich wohl eher dadrauf, dass man allen auf dem Land wohnenden Kunden ungedrosseltes LTE als DSL-Ersatz vorenthält mit der Begründung, dass es sonst überlastet sei, allen anderen DSL-Kunden aber LTE hinterherwirft, falls ihr DSL-Anschluss mal ausfällt. Dort solls plötzlich nicht mehr überlastet sein... Da wird also klar mit zweierlei Maß gemessen.

Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    Der Gleiche Hinweis kommt beim meinem Samsung Ace2 mit einer Aldi Talk Sim auch , wenn ich Versuche mich auf Vodafone oder Telekom einzubuchen. Würde das also nicht überbewerten 😊

Bei meinem Galaxy S4 kommt dieser Hinweis nur beim BASE DE+ Netz, bei Telekom und Vodafone kommt hingegen "Ihre Sim-Karte lässt ein Einbuchen nicht zu" oder so. Es existiert also ein Unterschied zwischen Netz erlaubt, aber Einbuchen wird vom Netz abgewiesen und Netz nicht erlaubt.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was mich wundert, das einige Städte konsequent außen vor bleiben. Kiel, Erfurt, Gera, Cottbus, um einige Beispiele zu nennen.

Bis vor Kurzem zählte ja auch Hannover dazu, bis November auch Düsseldorf und das Ruhrgebiet ist nach wie vor nicht versorgt. Scheinbar will man sich nicht zuviel Ausbautempo genehmigen :(