Eine Netzverdichtung in dem kleinen Gewerbegebiet macht meines Erachtens nach keinen Sinn, da sind vl. 50 Gewerbebetriebe und die 2 neuen Einträge sind keine 300 m vom bestehenden Tkom und keine 200 m vom bestehenden O2 Mast entfernt. Zumal Tkom ja schon volle Palette LTE800+LTE1800 mit 20 MHz auffährt und O2 auch grad erst LTE800 aufgerüstet hat...
Dazu hätte O2 ja praktisch schon 2 Standorte, da der Mast wo Tkom drauf sitzt Eplus und damit letztendlich O2 gehört, der O2 Mast nur von O2 benutzt wird.
Beiträge von flamesoldier
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MarkusMeissner
Ich habe mal bei mir in der Gegend die 8-Stelligen STOBs der "Fake" Standorte angeschaut:49011271
49011282
49011267
49011217
49011207
49010415Gerade erst aktiviert und somit on air sind:
49011372 VF
49011307 TK
49012100 TK
49011244 TK
49010733 TK seit ca. MonatenWenn ich unterstelle, dass die STOB chronologisch fortlaufend vergeben werden, müssten die o.g. eigentlich in Planung befindliche Standorte sein ....
Wenn die leeren STOBs mit den 8-stelligen STOB-Nummern tatsächlich in Planung wären, wäre das sehr komisch. In Willich-Münchheide gibt es zur Zeit insgesamt 4 Masten, ein Mast ist E-Plus/Telekom, einer ist O2, einer ist Vodafone (GSM900/1800?) und ein weiterer vermutlich auch Vodafone (UMTS/LTE800 dann?). Im Gewerbegebiet sind weitere 2 STOBs ohne Inhalt aufgetaucht, wer sollte dort also noch Masten errichten wollen? O2 und E-Plus werden viel mehr bald einen Standort vermutlich aufgeben, da keine 200 m auseinander und Vodafone hat ja wie ich vermute bereits 2 Standorte, die Telekom hat auf dem E-Plus Mast bereits LTE800/1800+GSM900+UMTS laufen bzw. in Planung. Nummern der leeren Standorte dort sind 49010895 und 49010786. In Schiefbahn an der Autobahnausfahrt ist noch 49011010. Alle normalen STOBs hier haben Nummern aus dem Bereich 14xxxx, nur ein Standort mit einem Eintrag (Sonstige Funkanlage) in Anrath in der Nähe des Bahnhofs, der auch wirklich existiert, hat 49010481 von 2009.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Im Moment sind wieder einige ( teilweise mit Datum von vor 10 Jahren...) Standorte in der Karte sichtbar, die bisher nicht realisiert wurden oder schon vor vielen Jahren verworfen wurden.Etwas seltsam was da wieder passiert ist, aber mich wundert nichts mehr.
Kann ich ebenfalls bestätigen, manche Standorte haben nichtmal Einträge...

Allein im Stadtgebiet von Willich finde ich 3 komplett leere Standorte und 2 Standorte mit STOB 2005/2006, die eindeutig nicht existieren, jeweils 3 Sektoren mit 5,22 m bzw. 5,26 m. Dazu ist auch in der normalen Version der Karte (also vor dem Update) ein Standort verzeichnet, der nicht mehr existiert (STOB von 2004 mit 2 mal 3 Sektoren, 4,89 m und 3,63 m Sicherheitsabstand). Dazu bilde ich mir ein, dass einige Standorte im Vergleich zu vorher ziemlich verschoben sind, zum Teil über 150 Meter vom eigentlichen Standort weg (STOB hat sich nicht verändert).
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Komisch, bei 20 MHz sollten zumindest Morgens und Nachts 100 Mbits und mehr drin sein.
Mal Server VF Frankfurt getestet? Ist zwar etwas weiter von dir weg aber der hat ne sehr gute Anbindung.Der in Koblenz (KEVAG Telekom) liefert mir auch immer sehr gute Ergebnisse.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Rechts grün E+ Netz, rot RoamingWieso unbedingt Rot und Grün, ich als jemand mit Rot-Grün-Schwäche erkenne da bei dieser mickrigen Auflösung so ziemlich genau nichts^^
-
Zitat
Original geschrieben von Vo.IP
Soeben entdecke ich LTE in 56070 Koblenz, das muss heute on air gegangen sein!?War dort gestern noch kein LTE-Empfang möglich?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von saimn
Servus,ich bräuchte mal Hilfe. Ich hab das System noch nicht ganz verstanden? :mad:
Ich gehe also hier in Erfurt, in ein Base-Shop.
Verlange ein "BASE GO"-Paket und veranlasse das zubuchen von "Internet Flat Plus"?Und bezahle dann 30€? Und da ist dann SIM und alles dabei?
Oder wie muss ich das alles verstehen?
Das Paket ist bereits seit Monaten nicht mehr im Handel erhältlich.
-
Ich würde vielleicht zu einer Schubladen-Altkarte und einer neuen Testkarte im VF-Netz tendieren. Aber noch ist das ja nur ein Gerücht, nichts wurde bisher konkret bestätigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
Böhmermann, lösen Sie auf!Dachte ich mir auch grade, als ob O2 mal eben knapp 20 % ihrer Kunden an die Konkurrenz verkaufen würde!
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Das widerspricht aber der Aussage von Telefonica, dass Roaming auf UMTS begrenzt sei. Wenns doch auch gleich GSM ist wär das :top:Es ist schon seit Beginn so, dass Gespräche übers Eplus UMTS Netz auch nach Verlust des UMTS Signals im Eplus GSM-Netz zu Ende geführt werden können, auch wenn man die Testregion währenddessen schon verlassen hat