Beiträge von flamesoldier

Eine Netzverdichtung in dem kleinen Gewerbegebiet macht meines Erachtens nach keinen Sinn, da sind vl. 50 Gewerbebetriebe und die 2 neuen Einträge sind keine 300 m vom bestehenden Tkom und keine 200 m vom bestehenden O2 Mast entfernt. Zumal Tkom ja schon volle Palette LTE800+LTE1800 mit 20 MHz auffährt und O2 auch grad erst LTE800 aufgerüstet hat...
    Dazu hätte O2 ja praktisch schon 2 Standorte, da der Mast wo Tkom drauf sitzt Eplus und damit letztendlich O2 gehört, der O2 Mast nur von O2 benutzt wird.

Wenn die leeren STOBs mit den 8-stelligen STOB-Nummern tatsächlich in Planung wären, wäre das sehr komisch. In Willich-Münchheide gibt es zur Zeit insgesamt 4 Masten, ein Mast ist E-Plus/Telekom, einer ist O2, einer ist Vodafone (GSM900/1800?) und ein weiterer vermutlich auch Vodafone (UMTS/LTE800 dann?). Im Gewerbegebiet sind weitere 2 STOBs ohne Inhalt aufgetaucht, wer sollte dort also noch Masten errichten wollen? O2 und E-Plus werden viel mehr bald einen Standort vermutlich aufgeben, da keine 200 m auseinander und Vodafone hat ja wie ich vermute bereits 2 Standorte, die Telekom hat auf dem E-Plus Mast bereits LTE800/1800+GSM900+UMTS laufen bzw. in Planung. Nummern der leeren Standorte dort sind 49010895 und 49010786. In Schiefbahn an der Autobahnausfahrt ist noch 49011010. Alle normalen STOBs hier haben Nummern aus dem Bereich 14xxxx, nur ein Standort mit einem Eintrag (Sonstige Funkanlage) in Anrath in der Nähe des Bahnhofs, der auch wirklich existiert, hat 49010481 von 2009.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Im Moment sind wieder einige ( teilweise mit Datum von vor 10 Jahren...) Standorte in der Karte sichtbar, die bisher nicht realisiert wurden oder schon vor vielen Jahren verworfen wurden.

Etwas seltsam was da wieder passiert ist, aber mich wundert nichts mehr.

Kann ich ebenfalls bestätigen, manche Standorte haben nichtmal Einträge...

Allein im Stadtgebiet von Willich finde ich 3 komplett leere Standorte und 2 Standorte mit STOB 2005/2006, die eindeutig nicht existieren, jeweils 3 Sektoren mit 5,22 m bzw. 5,26 m. Dazu ist auch in der normalen Version der Karte (also vor dem Update) ein Standort verzeichnet, der nicht mehr existiert (STOB von 2004 mit 2 mal 3 Sektoren, 4,89 m und 3,63 m Sicherheitsabstand). Dazu bilde ich mir ein, dass einige Standorte im Vergleich zu vorher ziemlich verschoben sind, zum Teil über 150 Meter vom eigentlichen Standort weg (STOB hat sich nicht verändert).

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Komisch, bei 20 MHz sollten zumindest Morgens und Nachts 100 Mbits und mehr drin sein.
    Mal Server VF Frankfurt getestet? Ist zwar etwas weiter von dir weg aber der hat ne sehr gute Anbindung.

Der in Koblenz (KEVAG Telekom) liefert mir auch immer sehr gute Ergebnisse.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Rechts grün E+ Netz, rot Roaming

Wieso unbedingt Rot und Grün, ich als jemand mit Rot-Grün-Schwäche erkenne da bei dieser mickrigen Auflösung so ziemlich genau nichts^^

Das Paket ist bereits seit Monaten nicht mehr im Handel erhältlich.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Das widerspricht aber der Aussage von Telefonica, dass Roaming auf UMTS begrenzt sei. Wenns doch auch gleich GSM ist wär das :top:

Es ist schon seit Beginn so, dass Gespräche übers Eplus UMTS Netz auch nach Verlust des UMTS Signals im Eplus GSM-Netz zu Ende geführt werden können, auch wenn man die Testregion währenddessen schon verlassen hat