Es geht deutlich billiger, siehe Drillisch-Discounter wie z.B. Yourfone. Allnetflat (Festnetz&Mobilfunknetze), 1 GB bis 21,1 Mbit/s inklusive LTE für 9,95 € die ersten 12 Monate, danach 14,95 € pro Monat. Für 5 Euro mehr sind 2 GB, 50 Mbit/s und ne SMS-Flat drin. Ohne Mindestlaufzeit kostet das ganze von Anfang an 14,95 € bzw. 19,95 €.
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
In der westmünsterländischen Pampa (im Außenbereich von 46325). ... Habe gerade mal eine Netzsuche direkt mit dem Stick am Rechner gemacht und es wird nun auch Base 4G als verfügbar angezeigt. Wenn ich den Stick aber am Router habe und "4G only" einstelle, bricht die Verbindung nach dem Laden von 2, 3 Seiten wieder ab. Auf "Automatic" bleibt sie dauerhaft bestehen. Aber gibt es überhaupt ein Fall-back von LTE auf UMTS? Alles etwas merkwürdig. :confused:Sieht so aus, als ob Borken nun auch LTE bekommen hat bzw. noch weiter bekommt. Ich sehe an allen Sendern außer einem STOBs von 2013-2015, die alle LTE enthalten sollten. Ein Sender ist ne UHS (75 Meter hoch und 6-zellig), der Sender hat UMTS/LTE in der STOB stehen. Hast du eventuell die Zeit, ein bisschen mit der Netmeter-App durch Borken zu fahren? In der Ecke hat noch niemand LTE abgesampelt, sieht so aus als nähert man sich mit dem LTE1800-Ausbau langsam dem Ruhrgebiet...
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Mein Router hat sich gerade, nachdem ich mal von "3G only" auf "Automatic" gestellt habe, mit 4G verbunden. Bislang ging da noch nichts (zuletzt vor vielleicht einer Woche getestet). Ob das jetzt ein Mast von o2 ist, der bereits freigegeben ist für's Roaming? :confused:Sicherlich nicht, es wird kein LTE-Roaming geben. Wo genau hast du denn neuerdings LTE-Empfang?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wo sehe ich die IDs in der Karte beim Netmeterproject. Kann da nur die Farben für die Standards sehen.Dazu muss man die Sender editieren dürfen, dann sieht man die einzelnen Sampels mit Cell-IDs und Signalstärke.

unten rechts 7697665 bzw. 1(30069), in der Mitte 7697666 bzw. 2(30069) und links 7697667 bzw. 3(30069).

Oben links 7697409 bzw. 1(30068), rechts daneben 7697410 bzw. 2(30068) und unten rechts in weiß 7697411 bzw. 3(30068).
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die UHS mit 2 verschiedenen eNodeBs läuft, also 3 Sektoren 30068 und 3 Sektoren 30069 hat.
-
Zitat
Ja. Von Anfang Februar 2014.Dann bin ich wirklich verwirrt, ich hab dann keine Ahnung wo genau 30068 und 30069 sein sollen...
-
Ist das die aktuellste STOB von Curiestraße 20?
-
Zitat
Sollte Otto-Schmerbach-Straße tatsächlich On Air sein? Gestern war da noch nichts. Curiestraße 20 ist nur GSM, Otto-Schmerbach-Straße ist UMTS/LTE.Lärchenstraße ist Schönau. Wäre toll, wenn der On Air wäre. Dann müsste das alles heute Nacht an den Start gegangen sein.
Curiestraße kann nicht nur GSM sein, da muss LTE hängen. Rund um den Sender hab ich zwei mal drei Cell-IDs, nämlich die von 30068 und 30069, Otto-Schmerbach-Straße hat aber 6 Sektoren, hätte somit 6 fortlaufende IDs. Und sonst ist da kein Sender im Radius...
-
30065: Rabensteincenter
30067: Lärchenstraße
30068: kann ich nicht eindeutig zuordnen, auch wenn alle 3 Sektoren gesampelt wurden, da müsste mal jemand die UHS Otto-Schmerbach-Straße und Curiestraße anfahren...
30069: Curiestraße 20 (GSM/LTE only, nebenstehende UHS nicht on air, Sinn?) -
Zitat
Original geschrieben von derkleene1990
Mal sehen was flamesoldier sagt. Habe ja kräftig gesampelt
Ich schau mir das wenn ich nachher zu Hause bin mal an

-
Also laut den Netzabdeckungskarten siehts so aus:
Schierke: O2 EDGE, E-Plus EDGE, Vodafone EDGE, Telekom EDGE und tlw. LTE800
Braunlage: O2 EDGE, E-Plus UMTS, Vodafone UMTS, Telekom UMTS/LTE1800
Torfhaus: O2 EDGE, E-Plus EDGE, Vodafone EDGE, Telekom LTE800zu Hause wirst du wohl mit WLAN auskommen müssen.