wurde das Geld schon abgezogen? Wird dir im Online-Kundencenter oder in der App irgendwas angezeigt? Bei mir dauerte die erste Buchung keine 2 Minuten.
Beiträge von flamesoldier
-
-
Bei Alditalk musst du nichts aufladen, eine eingehende Portierung bringt 25 Euro Guthaben, dazu 10 Euro Startguthaben macht 35 Euro Guthaben. 3 Monate Alditalk Paket 300 sind 23.97 €, bleiben 11.03 € Guthaben übrig für 12.99 Startkosten...
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Kommt es mir nur so vor oder ist die von früher bekannte top Sprachqualität im E-Plus GSM Netz mittlerweile dahin.
Wenn ich meine E-Plus Karte nutze, stell ich immer auf UMTS only damit ich nicht ins GSM Netz geschoben werde, da mir die Qualität dann extrem schlecht vorkommt, man merkt direkt wenn man vom UMTS Netz ins GSM verschoben wird. Von Glasklar oder "so nah als wäre man da" kann ich da nicht sprechen.vielleicht hast du dich einfach zu sehr an HD Voice gewöhnt, schließlich hat Eplus im UMTS Netz flächendeckend HD Voice aktiv, im GSM Netz aber nicht, sodass bei einem Handover im Gespräch von UMTS - UMTS zu GSM - UMTS beim Gespräch HD Voice sofort abbricht.
-
Da kommt kein Brief, ich hab in den letzten 4 Jahren auch locker 7 Aldi Karten registriert und es kam nie ein Brief, die letzte erst vor 2 Wochen. Bei Base Go Karten kommt ein Brief, aber bei Aldi nicht.
-
Nein, das klappt nicht. Man kann so einen Sender nicht unendlich hochdrehen, die Dämpfung durch Gebäude wird dadurch auch nicht reduziert und nen ganzen Berg überbrückt man so schon gar nicht. Dazu fehlt dann die Kapazität für Eplus Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von dexter_morgan
auch wenn ich gleich gesteinigt werde, weil ich die suche nicht nutze, habe ich kurze fragen:verschickt aldi talk willkommensbriefe ala fonic?
finden eine schufaabfrage statt?
kann mein hund auch eine aldi talk karte auf sich registrieren?
Nein, nein und ja. Dein Hund muss also nicht kreditwürdig sein, wird aber auch nicht willkommen geheißen

-
Zitat
Original geschrieben von m.schulz8
Mal eine Frage zum technischen Ablauf der Netzzusammenschaltung und des Abbaus der ca 14.000 Standorte. Wenn man jetzt die beiden Standorte von E-Plus und o2 zusammen zählt, kommt man auf ca 40.000 Standorte. Nun möchte man ja rund ein Drittel davon abbauen. Vermutlich dort wo 2 Funktürme von E-Plus und o2 sehr dicht zusammen stehen und bisher das selbe Gebiet abdecken. Dadurch möchte man ja Standortmieten usw sparen.Nun ist das Netz ja für die ca 42 Mio Kunden ausgelegt. Da müsste man eigentlich die verbleibenden 24.000 Standorte ja aufrüsten damit weiterhin Kapazität für die 42 Mio Kunden da ist. Geht ja bei der Anzahl der Standorte nicht nur um die geografische Netzabdeckung, sondern auch um die Kapazität in den Gebieten.
(Bei den Zahlen gehe ich mal vom aktuellen Stand aus.)
Es ist ja nicht so, dass die 39.000 Standorte die 42 Millionen Kunden gerade so versorgen könnten. Vodafone besitzt gerade einmal 23.000 Standorte und hat mehr als 32 Millionen Kunden. Dazu sind bei Eplus viele Simkarten nicht dauerhaft eingebucht bzw. reine Telefonie-Sims, ich kenne viele Leute, die ihre Aldi sims nur für Telefonie/SMS nutzen. Die ca. 25.000 verbleibenden Standorte werden mit ausreichend Spektrum also problemlos die 42 Millionen Kunden versorgen können. Und schau dir mal vergleichsweise die Verteilung des UMTS-Spektrums an: Telekom 2 Blöcke, VF 3 Blöcke, O2-Eplus 7 Blöcke.
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Du meinst sicher UMTS2100 und nicht UMTS900?Repeater für UMTS900 wären in Deutschland recht unnötig.
Ich sagte ja, die Teile unterstützen einfach dieses Frequenzband unabhängig von der Technologie, und UMTS900 nutzt dieses. Speziell für UMTS900 wäre zur Zeit noch unnötig.
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan65
Wieviele Mobilfunkmasten haben eigentlich die Mitbewerber ( Telekom und Vodafone) ? Meine mal gelesen zu haben Vodafone hätte knapp 28000 und die Telekom fast 30000. Da scheinen mir die geplanten 26000 Mobilfunkmasten bei o2 für 42 Mio Kunden ein bißchen wenig.In den Presseinfos von Vodafone finde ich die Aussage "unserer mehr als 23000 Basisstationen", also grob 23.000 Stück hat Vodafone.
Bei der Telekom werde ich nicht fündig, die haben nur 300 Seiten Finanzdaten im Angebot ... -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Diese Aussage im Teltarif-Artikel... hatte ich ursprünglich so verstanden, dass bis 2018 alles integriert sein soll (GSM, UMTS, LTE).Im Blog ist jetzt aber die Rede von einem Konsolidierungsprozess über 5 Jahre.
Die Teltarif-Aussage ist doch wohl hoffentlich nicht so zu verstehen, dass allein die Konsolidierung von LTE zwei Jahre dauert?!
Die 5 Jahre wurden auch im Quartalsbericht Q3/2014 schon genannt. Ich gehe also von den Jahren 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 aus. Auch wenns komisch klingt, dann würde das passen. Vermutlich ist der Zieltermin 2018, aber man möchte sich eben nicht alles verbauen und sagt erstmal vorsichtig 5 Jahre.