-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Ganz genau diesen Standort meine ich:
http://emf3.bundesnetzagentur.…8.927777880624044&zoom=17
EDIT:
Ich sehe gerade, dass Eplus von diesem Standort mal wieder den Vogel abschiesst ( im warsten Sinne des Wortes
).......15,15 Meter Sicherheitsabstand...wird bestimmte LTE sein .. :eek: :eek: :eek:
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich E-Plus ist, mit den 15 Metern. Der Standort wird zwar eindeutig von E-Plus mitgenutzt, und zwar mit GSM und UMTS laut Abdeckungskarte, und E-Plus ist auch bekannt für so astronomische Sicherheitsabstände, dazu solls ja in Rottenburg am Neckar auch LTE geben, aber gesampelt hat dort leider noch niemand und die UMTS-Netzabdeckungskarte lässt auf eine andere Sektorisierung als 0, 20, 55 schließen. 70, 220, 350 scheint mir da plausibler...
Endgültig klären kann man das sowieso nur, wenn da entweder jemand vorbeifährt oder die Bundesnetzagentur anschreibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefono
Gibt's ne Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, mit welcher Kanalbreite man verbunden ist? :confused:
Bei Samsung Geräten sieht man das im Service Mode, dort steht LTE DL BW (LTE DownLoad BandWidth) 10/15/20 MHz. Wieviel davon von dir momentan ausgenutzt wird zeigt dir kein Gerät an 
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Das ist dann doch sehr seltsam,zumal der Mutterkonzern sehr in der Hinsicht rumeiert.
Uns erfreut es!
Wurde nicht mal berichtet,dass die Netzzusammenlegung im Frühjahr beginnen soll?
Ich würde die Entscheidung jetzt mal so interpretieren, dass Dirks Ende des Jahres noch mit Telefonica uneinig war, vorerst nur 3 Monate Verlängerung genehmigt bekommen hat und sich letztendlich durchgesetzt hat. Nun also 9 weitere Monate hintendran. Zumal O2 ja ab 2016 sowieso Prepaid-LTE anbieten wollte, wenn dann gegenseitiges Roaming läuft, könnte es Prepaid-LTE mit gegenseitigem LTE-Roaming geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Sowohl in Berlin als auch in Leipzig läuft definitiv 20 MHz. Sicher nicht flächendeckend, aber meine Info ist 100% sicher 
Okay in Berlin dann aber nur sehr spartanisch, ich hab an allen belebten Ecken in der Innenstadt Ende Januar geschaut und es lief stets nur 15 MHz. Egal ob ich in Prenzlauer Berg, Pankow, Hohenschönhausen, Mitte, Moabit, Friedrichshain, Kreuzberg, Spandau, Charlottenburg, Tiergarten oder Wittenau unterwegs war, überall liefen nur 15 MHz. Auch in der U-Bahn laufen nur 15 MHz.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Nun berichtet auch Teltarif. http://www.teltarif.de/e-plus-…aengerung/news/58814.html
Und hat noch ne Falschinfo drin. Bisher läuft soweit ich weiß noch nirgendwo 20 MHz LTE. In Berlin laufen "nur" 15 MHz.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Mal schauen wann es eine offizielle Mitteilung dazu gibt !?
Die wird wohl in den kommenden Tagen dann kommen, aber die Simyo FAQ würde ich jetzt auch mal als offizielle Quelle bezeichnen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Könnte auch eine Botschaft dafür sein, dass o2 Prepaidkunden bald auch Zugang zum LTE-Netz gewähren wird.
O2 meinte ja irgendwann vor ein paar Monaten bereits, dass es ab 2016 auch Prepaid-LTE bei O2 geben wird. Ob das ein Zeichen ist? Bis 31.12.2015 nur bei E-Plus und dann im Zuge der Netzzusammenlegung bei O2gesamt?
-
Ach das ist jetzt schon etwas überraschend, gleich um 9 Monate. Ich hätte mit einer Verlängerung um 3 gerechnet 
Aber schön zu hören, da kann ich meine IP+ Sims ja sorgenfrei weiternutzen 
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
So wie ich es von früher kenne hat eplus dort schon seit Versorgung des S-Bahn-Tunnel UMTS (jetzt HSDPA) laufen.
rüsten die dann jetzt die eigene Technik mit LTE auf oder switchen die um auf die Vodafone Antennen?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Kann ich mir nicht vorstellen. Glaube nicht, dass da bis Ende Sommer sich groß etwas tun wird. Der Ausbau wird sicherlicht weitergehen, wenn auch nebeneinander. Wobei ich langsam das Gefühl bekomme, das LTE-Standorte von E-Plus nicht mehr aktiviert werden, wenn o2 dort LTE aktiv hat. Würde hier zutreffen. LTE ist schon ewig genehmigt und sicherlich auch umgebaut und o2 hat erst später nachgezogen und jetzt aktiviert.
Ich hab eher das "Gefühl", dass seit einer gewissen Zeit bei E-Plus gar nichts mehr ausgebaut wird.