-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Kein Nachbar zu Hause - kein Paket da.
Ich weiß ja nicht wie ländlich ihr wohnt, aber hier gibts locker 7-8 Nachbarn und irgendeiner war bisher immer zu Hause. Und bei mir kamen 2 Sendungen, bei einer war ich unterwegs und bei der anderen im Urlaub, beide Male hat ein freundlicher Nachbar sie annehmen können.
-
Zitat
Original geschrieben von derkleene1990
Also der Sender ist definitv der an den Gütern. 52 dBm vorm Mast, sowie die neuen Samples von heute sollten als Beweis reichen
Hm ja sieht so aus, dann ist LTE800 wohl die zwei einzelnen Sektoren vom Mast (240, 350 Grad). 8,14 m Sicherheitsabstand sind für O2 auch nicht wenig...
-
Zitat
Original geschrieben von eve123
Danke für die Info.
das gilt jedoch nur wenn man daheim ist oder wenn sie es in den Briefkasten stopfen.
wenn man es beim Paketdienst abholen muss benötigt man sehr wohl den Ausweis.
Alles anzeigen
Bei mir wurds einfach beim Nachbarn abgegeben. Da war auch kein Ausweis nötig.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Ja, denn alle anderen Telekom- Standorte rund herum versorgten bereits alle mit GSM900.
Die kleine GSM- Lücke in der Innenstadt war ärgerlich aber verschmerzbar, weil andere GSM-Sender ( vor allem vom Österberg) relativ gut empfangbar sind, zumindest outdoor.
UMTS war zu jeder Zeit bereits vom Standort Stadtgraben aktiv, so dass man eigentlich nicht so viel gemerkt hat, außer in bestimmten Gebäuden.
Dafür hat die Telekom jetzt in Sachen Indoor-Versorgung dort jetzt die Nase vorn, denn die anderen 3 Netzbetreiber versorgen vom Standort Stadtgraben bisher auch nur mit GSM1800...indoor heisst das dann oft "Kein Netz".
Alles anzeigen
Vodafone versorgt dort also nur mit 5,5 MHz sämtliche Gespräche ohne Kapazitätsengpässe? Interessant^^
-
Zitat
Original geschrieben von eve123
falls es bei der Aktivierung eines Paketes Probleme gibt:
braucht man dann einen Ausweis um das Ersatzpaket im Empfang zu nehmen?
Das passt ja schon locker in einen normalen Briefkasten und ist eine normale Briefsendung?
Die haben das bisher jedes mal ganz normal mit irgendeinem Paket-Lieferdienst versendet, da brauchte man keinen Ausweis zum Annehmen. Das Paket selbst ist zwar klein, wird aber irgendwie in einem Karton versendet, wo auch die Unterlagen (Willkommensbrief etc.) dann drin sind.
-
Zitat
Also dort in der Innenstadt war LTE1800 eigentlich nur relativ schwach vom Österberg zu empfangen ( hoch gelegener Sender mit 20 Mhz Bandbreite ).
Der bisherige GSM1800-Standort wurde bereits im Herbst deaktiviert, jetzt seit heute ist erst GSM900 aktiv ( + LTE1800)
Störungen hab ich jetzt in der Praxis zumindest für mich nicht bemerkt, allerding hatte der GSM 1800er eine geradezu kümmerliché Reichweite :p
Achso da war dann also zwischenzeitlich eine Unterversorgung mit GSM und noch keine Sender in der Stadt selbst aktiv, ich dachte da wäre erst heute 1800 abgeschaltet und 900 aufgeschaltet worden 
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ja, der Roaming-Test verläuft gut. Laut der extra dafür eingerichteten Support-Hotline gibt es überraschend wenig Rückmeldungen von Problemen. Der Punkt, dass sich Multicards nicht automatisch bei E+ einbuchen, muss natürlich noch gelöst werden.
Handover zwischen o2 und E+ gibt es da allerdings nicht und soll es auch später wohl nicht geben. Wenn man allerdings im Roaminggebiet ein Gespräch bei E+ UMTS beginnt, finden ganz normal innerhalb des E+-Netzes ohne Rücksicht auf Roaminggrenzen und auch ins GSM-Netz Handover statt. Ich habe da einmal ein Gespräch bis in die Innenstadt von Köln mitgenommen. Sobald man dann das Gespräch beendet, wird man wieder zu o2 geschoben und kann sich bei E+ nicht mehr einbuchen.
Starten soll das Ganze im Wirkbetrieb noch im ersten Halbjahr.
Wir haben hier auch einen eigenen Thread zum Test: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=566913
Alles anzeigen
Wird man da eigentlich auch fröhlich weiter von UMTS zu UMTS gehandovert beim Telefonat aus dem Roaminggebiet raus? Sonst könnte man sich ja mal den Spaß erlauben, mit seiner Telefon-flat dauerzutelefonieren und über H+ nebenbei zu surfen, das müsste ja theoretisch dann klappen 
-
Zitat
Doch natürlich läuft dort LTE1800 mit 20 Mhz.
Die alte GSM1800-Gurke wurde jetzt im Zuge der LTE-Aktivierung gleich auf GSM900 umgerüstet 
15 Mhz kenn ich bisher vor allem aus Berlin bei der Telekom....weiß nicht ob das dort immer noch an vielen Stellen so ist.
Alles anzeigen
Lief denn bisher schon LTE1800 und wenn ja, lief das mit 20 MHz? Gabs da dann nicht Störungen mit der GSM-Versorgung?
-
Zitat
Der Standort am Stadtgraben Hat GSM 900 ( bisher lief dort nur GSM 1800 und somit war die Indoor- Versorgung relativ schlecht) bekommen und LTE 1800.
Dann hat noch der Sender auf dem Telekom Gebäude in der Nähe der Universität LTE 1800 bekommen.
Hagelloch hat glaube ich auch LTE 800 bekommen ich habe aber noch nicht danach geschaut, mache ich später heute
d.h. LTE1800 läuft nicht mit 20 MHz?
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Yepp, das wird ganz eindeutig Kapazitätsgründe haben. Bei mir im Ort (40668) sind auch schon LTE2600 Antennen am VF Standort, jedoch noch nicht aktiv. LTE 800 ist halt in dichter besiedelten Gegenden schnell überlastet, zumal in der von dir genannten Gegend der VF Kundenanteil sehr hoch ist.
In Willich sieht mans anscheinend noch nicht als notwendig an, mal LTE generell auszubauen. Hier warten nach wie vor so gut wie alle Standorte auf Aufrüstung mit LTE800, einige auch mit LTE2600. Umbau-Arbeiten oder ähnliches konnte ich hier noch keine entdecken und die STOBs sind von 2013/2014. Wobei die STOBs der Standorte aus Krefeld auch von 2013 sind und wohl erst jetzt laufen. Der Standort am Krefelder Hauptbahnhof ist aber wohl bei der Bundesnetzagentur falsch hinterlegt, denn dort ist die letzte Aktualisierung demnach 2008 geschehen, dort läuft aber definitiv LTE2600, ich hab auch die entsprechenden Antennen auf dem Dach gesehen und mein Service Mode hat auf Band 7 only ein LTE2600 Netz von VF mit sehr starker Signalstärke im McDonalds gegenüber angezeigt.