ZitatOriginal geschrieben von lakriz
Die Karte wurde auf jeden Fall vor ein paar Wochen geupdatet
Auf jeden Fall hat sich die Outdoor-Abdeckung hier jetzt, sofern sie denn stimmen sollte, merklich erhöht:

Indoor ist allerdings lächerlich...

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von lakriz
Die Karte wurde auf jeden Fall vor ein paar Wochen geupdatet
Auf jeden Fall hat sich die Outdoor-Abdeckung hier jetzt, sofern sie denn stimmen sollte, merklich erhöht:

Indoor ist allerdings lächerlich...

Hat Vodafone irgendwie in den letzten paar Monaten ne Menge Sender mit LTE2600 aufgerüstet hier am Niederrhein?
Laut Netzabdeckungskarte sollen plötzlich große Teile von Essen, Duisburg, Kamp-Lintfort, Moers, Krefeld, Tönisvorst, Viersen-Dülken, Düsseldorf und Umgebung, Neuss, Mettmann, Hilden, Dormagen, Grevenbroich, Mönchengladbach Innenstadt und halb Köln sowie Bonn am Rhein LTE2600 haben. Als ich das letzte mal vor 1-2 Monaten nach LTE2600 hier geschaut hatte waren in meiner gesamten Umgebung vl. 5, in der weiteren Umgebung bis Bonn eventuell 10 Sender eingetragen...
ZitatOriginal geschrieben von 2sexy4u
Eine OT-Frage:
Bei der Netmeter-App kann man ja nicht erkennen auf welcher Frequenz LTE läuft. Kennt einer von euch eine App - sei es für Android oder iOS - bei der man die genutzte Frequenz einsehen kann?
Bei Samsung-Android-Handys kann man das im Service Mode nachschauen, der lässt sich bei den meisten Geräten (soweit ich weiß) über *#0011# aufrufen. Dort steht dann eben Band 3, 7 oder 20 und die jeweilige LTE-Bandbreite.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Hier schreibt Telefónica übrigens, dass man plant, bis 2016 90% der Bevölkerung mit LTE zu erreichen.
Da steht was von einer Vertriebspartnerschaft mit Kabel Deutschland, ist das noch aktuell? Die gehören doch jetzt zum Konkurrenten Vodafone.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Wenn ich mir die Karte betrachte, scheint der aber kein LTE zu haben...
Der soll ja auch neu on air sein ![]()
Jedenfalls wurde da an Stellen mit Signalstärke -66 dBm gesampelt, wo laut Karte nur Outdoor-Empfang möglich sein soll. Also bei -66 dBm LTE800 ist aber sowas von indoor-Empfang möglich ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Was heisst gesamplet?
Mit der Netmeter-App abgefahren.
ZitatOriginal geschrieben von derkleene1990
Boah da habe ich schon ein Nasenrad auf. Ja den meine ich natürlich. Ok ich schau morgen mal danach.
Da kommen nun drei Sender in Frage
Kommt schonmal vor ![]()
Den hier meine ich:

ZitatOriginal geschrieben von derkleene1990
Doch 35086 habe ich gesampelt.
Nein, 35086 wurde definitiv nicht gesampelt. Aber ein Sender 30586 wurde gesampelt, meinst du vielleicht den?
Davon wurde lediglich Sektor 1 gesampelt. Der Sender dürfte der in dem Gewerbegebiet bei Mittelbach (Hofer Str./Pflockenstr.) sein.
Hast den Sender an der Halde aber nicht gesampelt heute oder? Ich finde keine Samples von dem. Jagdschänke ist eNB ID 35144.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Nutzen o2-Kunden im UMTS-Netz von E-Plus dann auch HD-Voice?
wenn überhaupt, dann wohl nur bei Anrufen zu E-Plus und/oder O2.de+ hin...
Du kannst es auch als "5-10 dBm weniger stark" lesen, es ändert nichts.