-
Zitat
Original geschrieben von DIGI66
Oldbeppo
So richtig schlau wird man aber nicht aus dem was Du schreibst. Wenn Du selbst aktiviert hast frag ich mich, wie da fremde Personalien reinkommen sollen. Wenn Du allerdings die Karte nutzen kannst, wie Du schreibst, ist auch keine Zweitkarte vorhanden.
Vorhanden sein könnte schon eine, erst wenn diese auch aktiviert wird, wird die alte deaktiviert...
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Ok. Ich warte mal die Nacht und morgen früh ab, das andere Paket damals war innerhalb von ein paar Std eingebucht und startklar.
Wie lange dauert es denn max bis es nicht funktioniert? 
Also bei mir wars so:
20.12. Registrierung vom noch rumliegenden 1. Paket
22.12. Mail, dass ich telefonisch bestellt habe, neues Paket wird zugeschickt
24.12. neues Paket kommt an, ich registriere es erneut
28.12. erneute Mail, dass ich telefonisch bestellt habe, neues Paket wird zugeschickt
30.12. neues Paket kommt an (ich bin aber im Urlaub)
5.1. ich bin aus dem Urlaub zurück, will Paket aktivieren und sehe in den beiliegenden Formularen, dass es bereits aktiv sei, Einbuchen ins Netz geht sofort
Also waren es nie mehr als 4 Tage, wobei man eigentlich 2 sagen kann, denn zwischen dem 24. und dem 28. lagen ja 2 Feiertage und ich habe das Paket stets abends nach 18 Uhr aktiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Bis jetzt schon.
Du bekommst aber eine email mit der Ankündigung dazu.
Wobei in dieser Mail steht, dass man eine telefonische Bestellung getätigt habe, nicht verwundern lassen sollte so eine Mail kommen 
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Naja,Sabotage Angst,die die "Anti Strahlen Fraktion",Terroranschläge etc. sind so einige Punkete warum es keine komplette öffentliche Liste der Senderstandorte gibt.
Was so privat zusammengesammelt wird,dagegen können die Anbieter nicht viel machen.
-bas-
Die Standorte an sich sind doch ersichtlich? Dazu haben O2 und E-Plus alle ihre Sendestandorte auf ihren Netzabdeckungskarten eingetragen und auf der Telekom-Karte bekommt man die Himmelsrichtung von LTE-Sendern angezeigt, mit ein bisschen Rumspielen kriegt man den Standort so auch leicht raus. Wozu also noch weitere Geheimniskrämerei? In der Schweiz zum Beispiel schlüsselt man zwar nicht nach Netzbetreibern auf, aber zeigt immerhin an, welche Techniken vor Ort sind und wie hoch die Sendeleistungen sind, damit kann man eher was anfangen als mit reinen Sicherheitsabständen 
Und Terroranschläge auf Mobilfunksender? Kommt mir ein bisschen unwahrscheinlich vor. Ich dachte, Terroristen wollen Menschen töten und nicht einen kleinen Bereich ohne Empfang darstehen lassen...
-
Ich frag mich generell, warum man da so ein Geheimnis draus macht.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomcat007
Bei uns in der Stadt sieht man immer mehr Outdoor-DSLAM stehen und die VDSL-Versorgungsbereichen werden imemr grösser.
Die Telekom wie auch alle anderen DSL-Provider haben hier massiv den DSL-Ausbau verschlafen und Unitymedia alles an Kunden abgeschöpft, was ging. Die Lücke will die Telekom wohl nicht untätig noch grösser werden lassen.
Ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob ob ich DSL 6000 oder Kabelinternet 150000 bekomme - so nämlich hier die Realität.
Lt Ausbaukarte ist der VDSL100 Ausbau für die ganze Stadt geplant - bin mal gespannt.
In Sachen Mobilfunk ist das D1-Netz hier bei uns das Mass der Dinge, sowohl von der Bandbreite ( 50 Mibit sind ständig verfügbar ) als auch in Sachen Netzversorgung und Stabilität.
D1 hat dort Vollversorgung, wo D2 nur 1 Balken zeigt oder garnicht mehr vorhanden ist ( VF hat zwar in Sachen Bandbreite in der letzten Monaten nachgelegt, dafür ich die Netzversorgung massiv schlechter geworden ).
Alles anzeigen
Bei mir im Ort wurde als eine der ersten Städte VDSL100 ausgebaut, bereits im März 2014 lief VDSL50 und im Oktober 2014 wurde Vectoring freigeschaltet. Vorher war hier im Neubaugebiet (besteht seit ca. 2005) DSL16000 verfügbar mit real ca. 15,4 Mbit, allerdings ist das sehr abhängig von der Wohnlage gewesen, es gibt auch Ecken wo nur 4000 ankam. Mittlerweile ist die gesamte Stadt ausgebaut worden, selbst einige abgelegene Bauernhöfe haben nen eigenen O-DSLAM bekommen inklusive Vectoring. Im gesamten Stadtgebiet ist nun mindestens VDSL25 verfügbar, soweit ich weiß in 95 % VDSL50 und in 85 % VDSL100 (wenn ich das noch korrekt in Erinnerung habe). LTE läuft hier bei fast allen Telekom-Sendern mittlerweile auch auf 1800 MHz, Vodafone hat neue STOBs für LTE800 und tlw. 2600, getan hat sich da aber noch nix während die Telekom innerhalb von 2-3 Monaten die Standorte on air genommen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Hat das bei noch jemanden jetzt sofort geklappt?
Hier wollten ja 2 User kürzlich aktivieren.

Nach wie vor nicht buchbar. UP läuft noch bis 28.1., Option ist nicht gekündigt. Oldbeppo, hast du die Urlaubspaket-Option gekündigt und dann IP+ buchen können?
-
Zitat
Original geschrieben von derkleene1990
Das ist richtig. Gestern hatte ich von der Autobahn, bis Höhe Burger King ein schwaches Lte Signal.
Das ENode war 3521. Woher auch immer das Signal her kommt.
Ich war vor zwei Wochen auf dem Kaßberg, da war Indoor, sowie Outdoor fast nichts von Lte zu sehen.
3521? In Chemnitz? Kann nicht sein 
Chemnitz ist NSN Gebiet, da sind die eNodeB IDs 5 stellig. In Chemnitz gibts aber 35216 und 35219.
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Hat von euch eigentlich jemand Empfang in den Gebieten die o2 nur als outdoor angibt? Bin heute mal den Bereich einer neuen Station abgefahren und exakt an der indoor Grenze war bei meinem S4 Schluss mit Empfang. In den outdoor Bereichen hatte ich noch nie Empfang.
Andi
Das S4 wechselt auch gerne mal ab -108 bis -110 dBm in UMTS oder GSM zurück. Datenübertragung geht aber noch durchaus bis -120 dBm.
-
Hab jetzt mal die abgesampelten Sender aus Potsdam eingetragen, konnte insgesamt 15 eNodeBs finden. Im gröberen Stadtgebiet von Potsdam befinden sich ca. 30 UMTS-Sender, knapp die Hälfte davon hat also mittlerweile LTE.