Beiträge von flamesoldier

Dann würde ich mal nicht weiter nachhaken beim Support und sich drüber freuen, dass man LTE hat, denn UMTS ist bei O2 je nach Region spärlicher ausgebaut als LTE und bei LTE hast du generell ein flüssigeres Surferlebnis. Und da keine Zusatzkosten anfallen, muss man bei diesem positiven Extra ja den Support nicht zwangsläufig davon in Kenntnis setzen ;)

Re: O2 Surf Flat M LTE?

Weitere Kosten werden dir nicht entstehen. Kannst du denn zurzeit 3,6 Mbit/s oder 7.2 Mbit/s über LTE erreichen? Und wieviel Volumen hast du aktuell? Denn die online angezeigte Version zeigt an, dass man in den ersten beiden Monaten 5 GB statt 1 GB zur Verfügung hat.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Okay und womit ist die Karte dann komplett registriert? Die Karte wollte ich dann noch weiter nutzen- wegen free like home bzw. all you can eat data.

Registriert ist die Karte dann ja, ich hab sie ehrlich gesagt auch nur 2 Wochen letzten Sommer genutzt und danach bisher nicht wieder, aber das Tarifbuchen empfand ich ohne PC/Laptop als sehr umständlich. Bis ich die echte Internetflatrate gefunden hatte, verging gefühlt eine Stunde. Die Buchungswebsite war damals einfach extrem unübersichtlich aufgebaut, ob das immer noch so ist weiß ich nicht, müsste ich mal wieder testen.

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Zumindest Three-Simkarten werden nicht registriert.

Registriert nicht, aber man muss zum Tarifbuchen sich erstmal durch die Website durchwühlen und das geht nur, wenn man über mobiles Internet im Three Netz angemeldet ist, WLAN klappt nicht.

Ich hab Ende Dezember/Anfang Januar ein bis dato unregistriertes Paket registrieren können, komme allerdings bis zum 28.1. wo die 500 MB auslaufen nicht ins Ausland. Problemlos geklappt wäre zu schön, die haben mir 2 mal ein neues Paket zugeschickt, weil das vorherige nicht aktiviert werden konnte. Hab heute nochmal die Unterlagen durchgeschaut, ich hab jetzt komischerweise 3 Willkommensschreiben, eins vom 22.12. mit einer Rufnummer, die nicht auf dem UP selbst drauf steht, eins vom 27.12. mit einer Rufnummer, die nicht auf dem UP draufsteht und eins vom 29.12. mit einer Rufnummer, die auch so draufsteht. Nur das letzte ist wirklich gültig. Das vom 27.12. und das vom 29.12. sind übrigens für dieselbe Sim-Karte (Paket Nr. 3), das vom 22.12. ist für Karte Nr. 2. Karte Nr. 1 hat kein Willkommensschreiben erhalten. Tatsächlich nutzen kann man aber nur das zuletzt zugesendete Paket Nr. 3, die anderen beiden Sim-Karten buchen sich nicht ins Netz ein, wäre auch zu schön, wenn man aus einem UP 3 machen könnte.

Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Das ist richtig. Fahr zum Beispiel einmal eine kleine Strecke irgendwo wo du die netmeterapp an hast und die gleiche Strecke ohne der App. Schon oft erlebt in Chemnitz. Mit der App ewig langes Handover ohne der App läuft das Handover sehr flüssig.

Joa eben weil eine aktive Datenverbindung da ist, beim S4 hat man im LTE-Netz dann auch recht flott nen Handover zu UMTS (schon bei ca. -110 dBm), ohne Datenübertragung bleibt man bis ca. -115 dBm drin und komplett ohne Datenverbindung bleibt man bis -125 dBm drin... Dazu verhindert eine aktive Datenübertragung im UMTS-Netz beim S4 leider einen Handover zu LTE komplett, ich hatte selbst direkt vorm Sender noch nie einen Handover, wenn ich nicht mind. 20 Sekunden keinerlei Daten übertragen hab. So blieb ich heute z.B. mit -95 dBm in H+, statt in -87 dBm LTE geschoben zu werden. Erst als ich die Datenverbindung kurz deaktiviert hab war ich innerhalb von 3 Sekunden im LTE-Netz...

Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Also ich fahr auch öfters die A9 zwischen München und Nürnberg. Bei mir kommt aber nicht so oft das EDGE Zeichen geschaut. Außer in der Ecke um das Dreieck Holledau und zwischen Hilpoltstein und Allersberg.

Das hängt immer sehr stark vom Endgerät und vom Netzbetreiber ab. Ich hab auf der selben Strecke auch mal mit der Telekom gesampelt (EDGE/UMTS mit ner Roamingsim) und da wurde man tlw. schon bei -97 dBm UMTS in EDGE gekickt. Allerdings waren da die Handover auch schön flüssig (S3 Neo), was man vom S4 nicht behaupten kann, da hängt man bis zum bitteren Ende in UMTS fest, hat dann Netzsuche und nach 20 Sekunden erst EDGE.