Und ich mir meine Ecke hier ![]()
Von Aschaffenburg die gesamte A3 hoch, A1 übern Rhein und dann die A57 und A52 weiter bis zu mir nach Hause hatte ich durchgehend mindestens UMTS, von Windhagen bis nach Hause dann sogar durchgehend LTE. Zwar sind selten mal Sender dabei, die etwas zicken, aber insgesamt ist das Netz da eindeutig im guten 2er Bereich, in NRW eher im 1er Bereich. Hier kann man nicht wirklich klagen ![]()
Aber würde ich in Bayern wohnen, wäre ich vermutlich auch kein E-Plus Kunde (sofern ich nicht gerade in München, Nürnberg oder einer anderen Großstadt wohnen würde).
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von derkleene1990
Netzabdeckungskarte funktioniert mal wieder nicht
http://geoinfo.eplus.de/evinternet/Ist mir heute Mittag auch schon aufgefallen, die Karte ist generell ziemlich Fehleranfällig. Ladehemmungen bis zum Gehtnichtmehr und öfters mal Totalausfälle...
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Versorgt denn o2 den Bereich besser !? Dann hätten wir ja schon einen Bereich wo auch E+ Kunden profitieren würden...Laut O2 Netzabdeckungskarte sind einige Teilstücke der A8 mit UMTS/LTE versorgt:
Kreuz A99/A8 bis Höhe Otterfing, bei Föching nochmal, ab Oberlaindern bis Irschenberg durchgehend und dann bei Rosenheim wieder mit UMTS.
LTE hat man demnach von Kreuz A99/A8 bis Sauerlach und ab Holzkirchen durchgehend bis Rosenheim.
Da hat O2 tatsächlich die Nase vorn, was aber daran liegt, dass Bayern von O2 generell sehr bevorzugt ausgebaut wurde, insbesondere mit LTE800. -
Zitat
Original geschrieben von joe3052
Echt arm was E-plus in Süd Bayern abliefert. Südlich von München (Autobahn) ein einziges Mal H+ im Display gehabt. Meist E, sogar GPRS zeitweise und meistens keine Daten, sehr oft timeouts.
Erst ca. 20 km vor München H+, LTE Fehlanzeige.Meinst du die A8 zwischen Rosenheim und München? Das ist wirklich versorgungstechnisch ein Desaster dort. Als ich letztens da lang bin hatte ich am Kreuz A99/A8 noch vollen LTE-Empfang, da steht ein frisch aufgerüsteter Sender, der kommt allerdings keine 2 km weit und danach endet dann auch der H+-Empfang, durchgehend EDGE und zwischendurch ein einzelner GPRS-Sender, erst bei Rosenheim gabs wieder schwach H+ und noch viel schwächer LTE (LTE only mode...).
-
Eben, einfach andere Sim besorgen und ins Handy einlegen, eine Sim ohne Handy ist natürlich nicht erreichbar. Dann ist die Nummer nicht mehr erreichbar und eine Prepaid-Sim kündigen ist sinnfrei.
-
Was für ein Smartphone nutzt du?
-
Zitat
Original geschrieben von christian-09
nein leider nicht
Ist dein Handy richtig konfiguriert? Das wundert mich nämlich schon. In Höxter sind im Norden die eNodeB 3202, in der Mitte die eNodeB 3085 und im Süden die eNodeB 3234 on air. Zwischen der nördlichen Station und Holzminden liegen vl. 5-6 km, dazwischen sind nur Felder und die Weser. Da muss noch Signal ankommen, der Verdacht liegt nahe, dass dein Handy entweder kein LTE1800 kann, du auf WCDMA/GSM only bist oder du noch nie am Ortsrand warst, denn dort ist 100 %ig LTE-Empfang gegeben.
-
Zitat
ok danke für die info
Hast du nicht bereits LTE-Empfang aus Höxter? Dort laufen doch schon einige Sender, unter Anderem einer am Ortsrand in Richtung Holzminden?
-
Zitat
hat keiner Infos zu 37603 Holzminden ob 2015 etwas passiert ?Auf der EMF-Karte der Bundesnetzagentur sind keinerlei neue Einträge, die LTE beinhalten können, vorhanden. Alles weitere kann dir nur E-Plus sagen. Allerdings würde ich mir bei der Größe (20.000 Einwohner...) keine großen Hoffnungen machen.
-
Bring mir was mit, es wird immer lustiger