Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zitat daraus:
    "Nur über spezielle Frequenzen im 700-Megahertz-Band könnten die Sicherheitsbehörden Fahndungsinformationen wie hochauflösende Fotos oder Tonbandaufzeichnungen per Mobiltelefon austauschen."

Vielleicht sollten zunächst die Mitarbeiter ausgetauscht werden, die mangels entsprechender Fertigkeiten dieser Einschränkung unterliegen.

Die haben wohl in Physik nicht aufgepasst. Auch über spezielle Frequenzen im 1500 MHz Band könnte man hochauflösende Fotos und Tonbandaufzeichnungen senden, das wäre für die Mobilfunker nämlich ein deutlich einfacher zu verschmerzender Verlust ;)

Zitat

Original geschrieben von DC01
    ALso vermutlich sind das noch die letzten Sender der bisherigen Planung.
    Ich glaube nicht, dass es jetzt mit Eplus LTE-Ausbau einfach so weitergeht, denn jeder zusätzliche Sender bringt Mehraufwand bei der Integrations ins O2-Netz mit sich.

Hier im Südwesten findet eh nur ein sehr mäßiger bis kein Ausbau statt nach der ersten Welle bis Mitte 2014...

Ich trage grad noch weiter ein, in Langenfeld ist auch mind. 1 neuer Sender dabei. Ich finde grad in den Samples aus den Weihnachtsferien und der Woche danach lauter neue Sender, die Mitte Dezember alle noch nicht on air waren, als ich da unterwegs war.

Das weiß immer noch nur E-Plus selbst.

in Düsseldorf ist ein neuer Sender on air, linke Rheinseite in Heerdt, interessanterweise mit dem LAC, den der Sender auf der Rheinkirmes im Sommer letzten Jahres hatte, 50040. Kein anderer Sender im Großraum Düsseldorf hat sonst diesen LAC...
    In Unterbilk ist auch ein weiterer Sender on air, da geht´s anscheinend schon in die Verdichtung, der ist nur 3 Straßen von einem weiteren bereits aktiven Sender entfernt. Auch in Pempelfort und Bilk sind je ein neuer Sender hinzugekommen.

Und in Hilden sind ebenfalls zwei neue Sender dabei.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Overath hat die gleiche LAC wie ich hier in Siegen? :eek:

UMTS-LAC sind meistens ziemlich groß, soweit ich das in Erinnerung hab hat man auch am ganzen Niederrhein vl. 3 LACs...

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Hier in Niedersachsen gibt es noch recht viele Stationen ohne DC-HSPA+...

Okay da bin ich eher selten unterwegs ;)
    Schade auch, dass E-Plus seine Zahlen auf der Homepage nicht mal aktualisiert, da steht Stand 12/2013, dass 97 % der UMTS-Stationen für H+ (ohne DC...) aufgerüstet sind. Allerdings war der Start von DC-H+ bei E-Plus ja auch erst Ende August 2013. Vermutlich können mittlerweile 99 % der Stationen H+, aber eben nicht genausoviele auch DC-H+.

Re: Mit euch ist es lustig

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    E+ muss endlich alle UMTS Sender auf HSPA+ DC hochfahren. Da gibt es noch Probleme.
    Bei müssen wie verrückt LTE ausbauen. Aber mit Abstimmung. Da muss jeder wissen was er macht. Auf beiden Seiten!

Wo solls denn noch größere Mengen Stationen geben, die kein DC-H+ haben? Mir ist nur ein einziger Sender im Bundesgebiet bekannt, der kein DC-H+ kann, der steht bei Neustadt(Wied) und versorgt die A3 dort. Der kann netmal H+, sondern nur HSDPA 7.2 Mbit. Ansonsten konnte jeder Sender laut Luftschnittstelle DC-H+, auch wenn die Datenraten beim ein oder anderen Sender nicht dementsprechend ausfielen, aber das lag an der noch nicht aktualisierten Anbindung. Und LTE wird bereits volles Rohr von E+ ausgebaut, natürlich fehlen noch viele Städte, insbesondere das Ruhrgebiet (warum zur Hölle schaltet man da kein LTE1800 auf?? Gerade da braucht man doch Kapazität...), aber man sieht immerhin, dass es voran geht.

Da man dort sieht, wieviele unterschiedliche Zugriffe es sind, tippe ich mal auf ja.

In Neuss gehts mit dem LTE-Ausbau übrigens weiter, vor 3 Tagen hat wieder jemand im Zug durch Neuss gesampelt und ich konnte so 2 neue eNodes ausfindig machen, davon eine, die 5 Tage vorher noch nicht on air war. Insgesamt sind nun in Neuss mindestens 8 eNodeBs on air.