ZitatOriginal geschrieben von pb2000
Dann wären es aber 50€. Vermutlich gibt es nocht bei der Tagesflat von AldiTalk keine Drosselung, was im Monat etwa 60€ ergeben würde.
Soweit ich weiß wird die gedrosselt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von pb2000
Dann wären es aber 50€. Vermutlich gibt es nocht bei der Tagesflat von AldiTalk keine Drosselung, was im Monat etwa 60€ ergeben würde.
Soweit ich weiß wird die gedrosselt.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Weiß nicht, ob es da Unterschiede zwischen Sony, Samsung, LG, etc. gibt?
Was für ein Gerät hast du denn? Kann gut sein, dass andere Hersteller weniger Angaben rausgeben als Samsung, Samsung hat ja als soweit ich weiß einziger Hersteller einen recht umfänglichen Service Mode und mit Root kann man zahlreiche Daten auslesen.
Sehr komisch, der Monitor zeigt bei dir zwei Cell-IDs an, mit der einen kann man nicht wirklich etwas anfangen (899003), denn damit würde eNB ID 3511 mit Sektor 187 rauskommen, was keinen Sinn macht und einige Zeilen weiter unten wird im Quellcode die richtige ID 9015299 angezeigt. Allerdings sieht man dort, dass rssnr, cqi und ta ungültige Werte ausspucken ( 2147483647 ). Network Signal Info spuckt bei dir irgendwie weniger Werte aus als bei mir, zeigt aber die korrekten Daten an.
Dann würde Networksignalinfo Mist ausgeben.
Networksignalinfo gibt die Infos ja folgendermaßen aus:
Netz-Operator: BASE DE
Sim-Operator: BASE DE
Netz Typ: LTE
Netzstärke -110 dBm * 30 ASU
Datenstatus: Datenverbindung hergestellt
Datenaktiv.: keine Aktivität
Zelle: 951553 (ECI - E-UTRAN Cell Identifier)
3717 (eNBI - eNodeB Identifier)
50414 (TAC - Tracking Area Code)
MNC: 03 (MNC - Mobiler Netzwerk Code)
MCC: 262 (MCC - Mobile Country Code)
Ländercode: de
Geräte ID: 15-stelige Nr....
IP: xxx.xxx.xxx.xxx
Roaming: Roaming ist AUS
Sollte bei dir ja ebenfalls so aussehen, nur halt mit anderen Zell- und Signalwerten bzw. Netzanbieter.
Mir zeigt er 9015299 an für die aktuelle Zelle.
Dann ist die Cell-ID 36867 totaler Murks. Dann bist du nämlich in Sektor 3 der eNodeB ID 35216 eingebucht, die Cell-IDs sind also 9015297, 9015298, 9015299. Wenn die Sektorisierung, die ich angenommen habe, stimmt, bist du also im 290 Grad Sektor eingebucht.
Letzteres.
Das bedeutet, dass E-Plus mittlerweile eNodeBs mit den IDs 36xxx aufwärts aufschaltet (NSN-Technik) und die Cell-IDs deines Senders 9437953, 9437954, 9437955 sein müssen. 36867 ist demnach die eNodeB ID.
Die Daten vom Handy habe ich vorhins gepostet. Da läuft Netsignalinfo.
Welche Daten genau meinst du jetzt? Die vom Router oder den Post, wo du LAC 50023 und Cell-ID 36867 geschrieben hattest?
Keine Ahnung. Könnte auch am Modem liegen, via MDMA wird ja auch etwas falsches angezeigt.
Hast du ein LTE-fähiges Handy zur Hand? Da wird das ja mit der passenden App normalerweise korrekt angezeigt ![]()
LAC bei LTE ist hier in der Region 50023, bei UMTS 40063.
Den Sektor, den ich reinbekomme, hat die CellID 36867. STOB suche ich raus.
Ich versteh nicht ganz, wieso viele Geräte so eine komische LTE-Cell-ID berechnen. Auch der FLOQ-Netztest zeigt bei meinem Haussender mit eNodeB ID 3717 und Cell-ID 951553 die Cell-ID 34049 an. Rechnerisch sehe ich da so schnell keinen Zusammenhang. Die Cell-ID geteilt durch 256 ergibt ja die eNodeB ID. Die eNodeB ID und auch die Cell-ID ist aber bei dir sicherlich nicht 36867, auch wenn dein Router dir das so ausgibt...
Die sind beide in der EMF-Karte verschoben. Auf der E-Pluskarte haut er hin, bei der Netzagentur nicht. Der andere ist von VF. Kleiner Wald- und Wiesensender zwischen Einfamilienhäusern auf einem verwildertem Grundstück!
Hm eindeutig erkennen kann ich E-Plus da nicht, entweder ist E-Plus das in 37,00 m Höhe oder das in 52,50 m Höhe. Ich tippe ja eher auf 52,50 m und demnach 50, 200, 290 Grad Sektorisierung.