Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dann würde Networksignalinfo Mist ausgeben.

Networksignalinfo gibt die Infos ja folgendermaßen aus:
    Netz-Operator: BASE DE
    Sim-Operator: BASE DE
    Netz Typ: LTE
    Netzstärke -110 dBm * 30 ASU
    Datenstatus: Datenverbindung hergestellt
    Datenaktiv.: keine Aktivität
    Zelle: 951553 (ECI - E-UTRAN Cell Identifier)
    3717 (eNBI - eNodeB Identifier)
    50414 (TAC - Tracking Area Code)
    MNC: 03 (MNC - Mobiler Netzwerk Code)
    MCC: 262 (MCC - Mobile Country Code)
    Ländercode: de
    Geräte ID: 15-stelige Nr....
    IP: xxx.xxx.xxx.xxx
    Roaming: Roaming ist AUS

Sollte bei dir ja ebenfalls so aussehen, nur halt mit anderen Zell- und Signalwerten bzw. Netzanbieter.

• Sehr komisch, der Monitor zeigt bei dir zwei Cell-IDs an, mit der einen kann man nicht wirklich etwas anfangen (899003), denn damit würde eNB ID 3511 mit Sektor 187 rauskommen, was keinen Sinn macht und einige Zeilen weiter unten wird im Quellcode die richtige ID 9015299 angezeigt. Allerdings sieht man dort, dass rssnr, cqi und ta ungültige Werte ausspucken ( 2147483647 ). Network Signal Info spuckt bei dir irgendwie weniger Werte aus als bei mir, zeigt aber die korrekten Daten an.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Weiß nicht, ob es da Unterschiede zwischen Sony, Samsung, LG, etc. gibt?

Was für ein Gerät hast du denn? Kann gut sein, dass andere Hersteller weniger Angaben rausgeben als Samsung, Samsung hat ja als soweit ich weiß einziger Hersteller einen recht umfänglichen Service Mode und mit Root kann man zahlreiche Daten auslesen.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Was für ein Gerät hast du denn? Kann gut sein, dass andere Hersteller weniger Angaben rausgeben als Samsung, Samsung hat ja als soweit ich weiß einziger Hersteller einen recht umfänglichen Service Mode und mit Root kann man zahlreiche Daten auslesen.

Xperia Z1 Compact

• Ich mische mich mal kurz ein:
    das scheint echt vom Hersteller abzuhängen.

Bei meinem Moto G wird auch deutlich mehr angezeigt, als bei dem Z1 Compact.

• Da muss ich passen - sorry :(

Ich vermute aber, dass es softwareseitig unterbunden wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!