Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von enzi
So hier Cell ID 2 (7461) scheint aus Richtung Langenfeld zu kommen, ausserhalb vom Haus
auch in Baumberg empfangbar.Gruß
Hab grad die Samples gesehen, Sender die dafür in Frage kommen (alle mit neuer Standortbescheinigung, die LTE enthält):
Holzweg 42, 40789 Monheim am Rhein
Bertha-von-Suttner-Straße 25, 40595 Düsseldorf
Peter-Behrens-Straße 111, 40595 Düsseldorf
Der erstere eher unwahrscheinlich, eher einer der letzten beiden. Wenn du magst kannst du ja mal dort vorbeischauen, ich bin mir sicher, dass es einer der 3 sein sollte
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von derkleene1990
Ich habe mir gerade nochmals die LTE Karte angeschaut und habe evtl. festgestellt, dass dieses Signal:eNobeB: 35217
TAC: 50023
ECI: 9015555vielleicht doch vom Wohnhotel Kappel kommt und die Daten bei der inoffiziellen E-Plus LTE-Karte vielleicht an diesem Sender nicht ganz richtig sind?
Den Sender empfange ich ja wie gesagt auch auf dem Südring, Höhe W-Sargorski-Straße, und heute auch in Höhe Stollberger Straße.
Wohnhottel Kappel sendet definitiv eNodeB ID 30060 mit den Cell-IDs 7695361, 7695362, 7695363, das ist im Netmeterproject festgehalten, -52 dBm Signalstärke sollten als Beweis reichen

-
Zitat
Original geschrieben von BertiK
Ich komm' derzeit irgendwie noch immer nicht dazu, meine beiden UP's zu registrieren. Aber spätestens im diesjährigen Sommer-Urlaub sind'se "fällig"...
Registrier sie rechtzeitig, damit du nicht dasselbe Spielchen wie bei mir erlebst, ich konnte mein 2. UP ja im Urlaub gar nicht mehr nutzen weil die mir nicht aktivierbare Ersatzpakete zugeschickt haben. Erst nach dem Urlaub war´s dann aktiv...
-
Zitat
Original geschrieben von heathcliff06
Dann ist es bei dir m.E. aber auch im UMTS Netz nicht aktiviert.hat mich grade auch verwundert, denn mein Handy funkt im E-Plus Netz und da sollte UMTS HD-Voice eigentlich laufen...
Edit: hatte es wohl deaktiviert, habs grad übern Service Mode aktiviert. GSM kann ich aber wohl nicht aktivieren.
-
Dazu wird man bei einer Drosselung auch nicht in GPRS geschoben, sondern erhält lediglich "GPRS-Geschwindigkeit", das ist ein kleiner, aber feiner, Unterschied. Man kann auch im LTE-Netz mit 56 kbit/s surfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Mein S4 MINI zeigt im ServiceMode auch an " GSM WB: OFF" und ich kann es nicht ändern bzw aktivieren :mad:Beim S4 im GSM-Netz dasselbe:
WB-AMR Setting: OFF
GSM WB: OFF
UMTS WB: OFF -
Also meine Karte wird nicht so schnell deaktiviert, 24 Monate Aktivitätszeitraum seit letzter Aufladung plus 2 Monate passive Aktivität danach. Das ist bei Base go und Alditalk normal. Kurz ist anders...
-
Re: Lte in ko
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Ich hatte bisher bei blau und Simyo nachgefragt jedoch haben die keine Ahnung wie schon erwartet ,nun warte ich auf eine antwortet von Eplus direkt ,eventuell können die mir mehr zu den Plänen mitteilen .Warten wir mal ab.Wäre was neues, wenn die ihre Ausbaupläne kommunizieren würden. Am Anfang bestand man ja dadrauf, dass lediglich drei Regionen mit LTE versorgt seien, dann ließ man erst nach und nach in Einzelfällen mal durchblicken, dass ein gewisses Gebiet einer Stadt schon "etwas mehr" mit LTE versorgt sei, so z.B. der Osten Münchens. Aber wirkliche Angaben, wo LTE verfügbar ist, gibt´s von E-Plus nirgends, die für 2014 versprochene Abdeckungskarte ist wie man ja offensichtlich sieht nie entstanden und auch weiterhin nicht in Arbeit (so wie es aussieht zumindest), es gibt auch keine Seite wo zumindest grob die mit LTE versorgten Regionen genannt sind. Die von Max und mir betriebene Abdeckungskarte und das Netmeterprojekt geben da wohl noch die beste Übersicht wieder, allerdings sind diese beiden Karten natürlich keinesfalls vollständig, denn nicht jeder neue LTE-Sender wird sofort bzw. überhaupt irgendwann einmal gesampelt.
-
Re: Lte in koblenz
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Nochmal eine Frage die keiner beantworten konnte bisher ,wo kann man erfahren wann der Kreis um koblenz endlich LTE bekommt ,ist schließlich eine Stadt mit knapp 100 .000 Einwohnern ?Sofern du keinen Mitarbeiter von E-Plus kennst, der in der Netzplanung arbeitet, wohl nirgendwo bis es Einträge bei der Bundesnetzagentur gibt...
Und solange die nicht vorhanden sind eben sonst nirgends, denn das wird leider nicht offen kommuniziert. Aber eigentlich müsste es da in naher Zukunft auch mal losgehen, schließlich baut man zur Zeit viele Großstädte aus, die man bisher außen vor gelassen hatte (beginnend mit Bonn, Köln, Region Frankfurt, Hamburg und nun Düsseldorf und Neuss), da sollte Koblenz auch bald mal drankommen. Allerdings variiert die Zeit zwischen "wir planen einen Ausbau" bis zur tatsächlichen Inbetriebnahme auch ziemlich stark, teilweise werden jetzt noch Standorte mit Standortbescheinigung Mitte 2013 in Betrieb genommen, während in Düsseldorf Standorte on air gehen, deren Standortbescheinigung noch nicht einmal einen Monat alt ist. Hier bei mir in Willich gammeln auch noch etliche Sender mit STOBs Anfang 2014 rum, die noch keine technische Aufrüstung erhalten haben. Ich warte da immer noch auf den Aufrüstungsrutsch, der keine 10 km südlich und östlich von mir aktuell läuft... -
So hab jetzt weitere Sender eingetragen zwischen Landesgrenze NRW/RLP und Köln. Da wurden teils Sender mitten im Wald, die nur die Autobahn und eine Raststätte versorgen mit LTE aufgerüstet. In Köln wurde das Netz mittlerweile extrem dicht gebaut, dort sind etliche Stationen im Abstand von weniger als 250 Metern zueinander mit LTE in Betrieb. Wenn noch ca. 10 weitere Stationen an der A3 mit LTE aufgerüstet werden, ist dort eine durchgehend sehr gute LTE-Versorgung gegeben, bisher wird der Empfang ab und an etwas dürftig.