man glaubt es kaum, aber heut morgen kam der Brief mit der Bestätigung der Aktivierung meines 3. UP! Das 2. zugesandte kam also voraktiviert an, nur blöd, dass ich die nächsten 22 Tage, die von der Laufzeit noch verbleiben, nicht mehr im Ausland bin. Mal schauen, ob ich am 29.1. dann IP+ buchen kann, aktuell steht es wie erwartet nicht zur Auswahl (UP stand 11/2013).
Beiträge von flamesoldier
-
-
Ich glaub ihr habt nicht kapiert was ich meine. Eine 1 MB Taktung IST happig. Jedes mal, wenn du einen Wechsel von EDGE auf UMTS vollziehst oder die Datenverbindung neu aufbaust sind 1 MB futsch. So steht es in den FAQ von HoT.
-
hilft wohl nur vorbei fahren und nachgucken

Ich bin erst morgen abend wieder zu Hause am PC, dann könnte ich mir das mal anschauen
-
Der österreichische Ableger von Aldi, Hofer, bekommt das besser auf die Kette, man kann automatisches Aufladen einrichten, automatisches Aufladen bei Unterschreiten eines gewissen Betrags und man hat eine frei festlegbare Kostendeckelung, die am Anfang auf 60 € eingestellt ist und sich auch deaktivieren lässt. Diese gilt übrigens auch fürs Roaming. Allerdings ist deren Internet Taktung im 3000 MB Tarif happig: 1 MB...
-
das war Sektor 3, also sehr wahrscheinlich aus südlicher bis östlicher Richtung.
-
In Österreich gehen auch alle vier Netze (A1, T-Mobile, Drei, Drei in der Netzsuche
) -
Nee, die Gebiete wechseln öfters und decken sich nicht mit den LACs von GSM und UMTS, dazu haben GSM900 und GSM1800 bei mir unterschiedliche LACs...
-
Zurzeit bekannt sind mir 3000 bis 80xx und 30000 bis 35xxx, letztere sind im Raum Frankfurt am Main aktiv. In NRW sind fast nur 4 stellige eNodeBs aktiv.
In Düsseldorf laufen 70xx bis 75xx, um Köln herum 5xxx, in Leverkusen 80xx und am Niederrhein hauptsächlich 3xxx bis 4xxx. -
Dann hätte man ja nur Roamingabkommen mit einem Anbieter je Land, also Schwachsinn. Allerdings hat nicht jeder Anbieter UMTS-Datenroamingabkommen, manche Anbieter machen nur GSM Sprachroaming.
-
15.90 Meter Sicherheitsabstand ist schon echt heftig, mehr als 10 Meter ist schon selten und mehr als 12 gibt es kaum...