Die Sim wurde natürlich net aktiviert und das nächste UP ist auf dem Weg, ohne dass ich Initiative ergriffen hätte. Langsam nervts...
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Die Frage ist ja,ist das so gewollt oder geht da nicht mehr da die Anlage ja im Grunde genommen auf UMTS 2100 Mhz ausgelegt ist !? :confused:Das ist gewollt, ich weiß nur noch nicht ob die das über den Downtilt oder die Sendeleistung regeln. Die UHS haben ja fast keinen Tilt und ne mega Sendeleistung. Die Antennen für LTE sind immer mind. Dualband für das gesamte 1800er und 2100er Band, da gibts kein Problem. Dazu werden für LTE komplett neue RRUs und eine eNode zur UMTS-Node neu gebaut. LTE und UMTS teilen sich eigentlich nur einen Diplexer, ein kurzes Stück Feederkabel und das Antennengehäuse, denn im Gehäuse sind die Antennen für jeden Frequenzbereich einzeln.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das scheint aber nicht für alle Sender zu gelten. Ich habe das Gefühl, das Standorte in dicht bebauten Gebieten weniger Leistung haben, als welche in der Peripherie.Da hast du Recht, die UHS empfängt man tlw. 10-15 km weit und manche Stadtsender sind 3 Straßen weiter schon bei -105 dBm...
-
wird meist mit der Zeit noch stärker, aber generell reizt Eplus die maximal zulässige Sendeleistung zur Zeit kaum aus...
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Die Tarife sind über fünf Monate alt...Trotzdem hat das Dorf grad mal 12500 Einwoher und ist somit absolut untypisch für Eplus LTE in der Ecke. STOB vom 3.11.2014.
Und es fällt schon auf, wenn Städte wie Koblenz mit uralt-H+ mit Macken rumeiern und Montabaur bereits LTE hat. -
Der Sender in Hilden an der Autobahn, wo die Bahnstrecke diese unterquert, hat nun LTE on air. In Düsseldorf haben die Sender aber sehr geringe Sendeleistungen, auf der A3 hab ich die Ratinger Station fast nicht empfangen und auch andere autobahnnahe Sender in Hilden kommen kaum 1.5 Kilometer weit...
Edit:
Montabaur hat LTE! Ein Schelm wer da an die neuen 1&1 LTE Tarife denkt...
-
Ich war dieses Jahr auf der Rheinkirmes, E+ hatte ja eine 6-zellige mobile Basisstation aufgebaut mit UMTS und LTE. LTE lief super mit 50 Mbit/s down und 20 Mbit/s up. UMTS lief auch performant, drumherum sind ja auch etliche Sender (UHS Rheinturm auf der anderen Rheinseite, 1 Straße weiter noch ein Sender) und selbst EDGE lief mit 220 kbit/s am Limit. Und da aktuell LTE in Düsseldorf stark ausgerollt wird, ist die mobile BTS nächstes Jahr vielleicht nicht einmal mehr notwendig, wenn auch praktisch. Der Sender 1 Straße weiter hat bereits LTE aktiv.
-
Dann ist das aber noch ziemlich frisch, laut Netzabdeckungskarte in Müllrose nur "schwach outdoor UMTS" was soviel heißt wie kein UMTS und der Sender vor Ort hätte demnach auch nur GSM. In der EMF-Karte hat der Sender allerdings neue Einträge vom 24.07.2014, wird also dann vermutlich UMTS von E-Plus sein.
-
Zitat
Ja,war ein original verpacktes und ungeöffnet. Es ist wohl üblich ein ganz neues mit neuer Nummer zu verschicken.Jedenfalls kann ich mich nach wie vor nicht ins Netz einbuchen, sprich es ist nicht registriert. Ich hoffe jedenfalls, dass die Registrierung klappt, sonst bekomm ich wohl wochenlang jede Woche ein neues UP zugeschickt, bis mal eins klappt...
-
Zitat
Mein Ersatzpaket damals war sofort aktiv.War das auch ein ungeöffnetes, originalverpacktes Urlaubspaket? Ich hatte ja auch erst gedacht, dass die mir nur nen kleinen Brief mit der Kreditkarten-großen Karte (da wo Pin, Puk etc. draufstehen) mit Sim drin zuschicken und nicht direkt ein ganzes Paket (ca. 15x20x10 cm)...