Beiträge von flamesoldier

    Zitat

    Original geschrieben von 6335033
    Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass die "Ersatzpakete" bereits registriert sind. Kann mich zwar auch irren, aber ich würde erst mal ausprobieren, ob sich die Karte schon ins Netz einbucht.


    Merry Christmas


    Tut sie nicht ;)
    Konnte sie auch ohne Fehlermeldung online registrieren und hab (wie letztes Mal auch...) ne Bestätigungsmail bekommen. Die Bestätigungsmail kann übrigens irgendwie keine Umlaute darstellen, wurde die Abteilung bereits nach Spanien outgesourced ?

    Da hast du wohl nicht Recht behalten, der Postbote hat soeben geklingelt und das Paket abgegeben. Absender steht keiner drauf. Im Paket ist ein ungeöffnetes Urlaubspaket, Stand 11/2013, enthalten, also genau gleicher Stand wie das alte. Leider somit auch eine andere Nummer und nicht mehr die schöne...
    Ich hoffe mal die Registrierung klappt diesmal.

    Zitat

    Original geschrieben von Magnataaa
    Ich hab jetzt mal die Standortbescheinigungen für die in Frage kommenden Standorte angefragt in Stade... Wenn ich wieder in Stade bin, versuche ich zu sampeln ;)


    Hab mir grad mal die Standortbescheinigungen, die man online einsehen kann, angeschaut, daraus werd ich nicht wirklich schlau. Kann nirgends LTE identifizieren, aber warten wir erstmal ab, was die detaillierten sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von Magnataaa
    Danke! Versuche es die nächste Zeit zu bestätigen :top:


    Das wäre super! Auf dieser Karte sind im Übrigen die Standorte verzeichnet, wo es LTE geben soll bzw. gibt. Wenn Cell-IDs und die eNodeB ID verzeichnet sind, ist der Standort im Netmeterproject gesampelt worden und ich konnte ihn verifizieren, wenn dort nur ein Speedtest oder generell der Ort steht, sind das gemeldete Orte, die noch nicht verifiziert wurden ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Magnataaa
    Mich interessiert auch der LTE Ausbau in Niedersachsen. Hier ist leider sehr wenig LTE ausgebaut... Dennoch würde es mich interessieren, woher du weißt, dass Stade und Otterndorf ausgebaut sind, weil es zB im Netmeterprojekt nicht zu sehen ist.


    :)


    Stade wurde wohl hier im Telefon-Treff gemeldet, Otterndorf wurde per Formular gemeldet, ein Speedtest soll 40 Mbit/s im Downstream gebracht haben.


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    In welchem Bereich von Osnabrück gibt es denn schon E+ LTE ? :confused:


    Bei Kalkhügel/Sutthausen solls anscheinend LTE geben. Gesampelt wurde dort noch nichts, aber es gab ne Meldung von dort...

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Um das nochmal aufzugreifen. Hier sind die Bilder.



    Sieht echt so aus, als ob man 3 Techniken über eine Antenne haut und eine vierte über eine separate Antenne.


    Zitat

    Original geschrieben von ScrollyMouse
    Ich kann mich auch täuschen, aber ist es bisjetzt nicht so, dass Niedersachsen beim LTE Ausbau von E-Plus eher vernachlässigt wird?


    Bis auf ein paar Städte mit nur einzelnen Standorten z.B. Hannover, Göttingen, Hamburg, Göttingen. tut sich in Norddeutschland nicht wirklich viel seit der LTE Freigabe im April 2014. Dafür wurde der Westen Deutschlands hier NRW und Baden Württemberg von E-Plus beim LTE Ausbau auffallend stark berücksichtigt.


    In Niedersachsen gibt es jetzt auch keine Unmengen an größeren Ballungsgebieten. LTE gibt´s bisher in Osnabrück, Cloppenburg, Friesoythe, Garrel, Papenburg, Oldenburg, Osterholz-Scharmbeck, Ritterhude, Holßel, Otterndorf, Stade und in Gebieten südlich von Hamburg (Buchholz in der Nordheide etc.). Hamburg selbst wird seit dem Sommer sehr stark ausgebaut, da kommen jede Woche neue Standorte hinzu.
    Übrigens: die LTE-Freigabe war nicht im April, sondern im März, genau genommen am 5. März ;)



    In Meerbusch-Osterath ist übrigens eine neue eNodeB on air gegangen, ID 7582. Die kann noch nicht lange on air sein. Und auch in Krefeld ist noch eine neue on air, ID 3110, welche genau das ist kann ich nicht sagen, es müsste der 2. Sender aus Krefeld-Oppum sein, hundert prozentig sicher bin ich mir aber nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Braucht man auch anschließend einen Code um da wieder rauszukommen? Ich selbst habe kein Android, aber die Kollegen.


    Wird quasi als App gehandhabt, einfach auf den Homebutton klicken oder gedrückt halten und wegschubsen, dann ist der Service Mode wieder zu.

    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Die WiWo verdreht Tatsachen, „Vor allem zeigen die Tests, dass die von der Deutschen Telekom im Auftrag der Bahn eingebauten Repeater die Internetqualität von Vodafone, O2 und E-Plus diskriminieren.“


    Wie bestimmt fast alle hier wissen, verwendet E-Plus auch die 1800 MHz Frequenzen für LTE - deren Signal wird also auch verstärkt...


    Den ganzen Artikel gibt's hier: http://www.wiwo.de/unternehmen…e-und-o2-ab/11153264.html


    Da hast du Recht, allerdings werden dennoch die anderen 3 Anbieter stärker diskriminiert, denn das weit verbreitete LTE800 von Vodafone und das je nach Region einigermaßen vorhandene LTE800 von O2 werden gar nicht unterstützt, dazu wird auch UMTS nicht repeatet, wo E-Plus punkten könnte.

    Es gibt zwar einige neue Einträge in den STOBs der UMTS-only Masten von E-Plus, aber da sind lediglich die Sicherheitsabstände erhöht worden. Kein LTE dabei.
    Göttingen ist übrigens nur durch 2 UHS versorgt, mehr nicht.

    Ah stimmt, daran hab ich nicht gedacht. O2 und Vodafone dürfen ihr 1800er Spektrum nur für GSM verwenden, wieso bindet man auch einen Frequenzbereich fest an eine Technologie? Das ist doch totaler Schwachsinn heutzutage und stört die NB´s nur bei der Planung...
    Vodafone würde es allerdings nichts nutzen, 5,5 MHz werden ja schon bei GSM von denen kaum noch eingesetzt und bei LTE kann man dann nur 5 MHz einsetzen (da entweder 1.4, 2.8, 5, 10 oder 20 MHz nutzbar sind), damit sind nur ca. 36 Mbit/s möglich, das lohnt sich kaum dauerhaft. Eigentlich sollte Vodafone die 5,5 MHz 1800er mit Zustimmung der BNetzA an einen anderen NB verkaufen dürfen oder sich gefälligst bei der nächsten Auktion genügend 1800er zukaufen, um das auch effektiv nutzen zu können. Aktuell liegt dieser Frequenzbereich ja in gefühlt 95 % der Fläche Deutschlands einfach nur brach, genauso wie die 5 MHz am oberen Ende des 1800er Bandes an der Grenze zum DECT-Spektrum.