-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Der Sender wurde komplett neu so aufgebaut,erst lief 2 und 3G . Zeitnah dann noch LTE.
Da war vorher also kein Sender?
So siehts auf der UMTS-Abdeckungskarte aus. Der Sender ist also für UMTS aktiv eingetragen, aber nicht sein Abdeckungsbereich. Sonst würde der Sender nicht in der UMTS-Map auftauchen...
-
Zitat
Ich weiß nur,E+ hat GSM 900... Eine o2 Karte hatte ich nicht dabei. Abgesehen davon habe ich keine Sim die o2 LTE fähig wäre.
Laut Abdeckungskarte hat der Sender noch GSM only, also wurde dort 3G+4G nachgerüstet?
Dazu ist in der EMF-Karte eine merkwürdige Sache verzeichnet, 3 Sektoren von E-Plus mit 0 Metern Sicherheitsabstand. Also exakt 0,00, das kann doch nur ein Eingabefehler sein?
-
Zitat
In Paderborn wird das Netz auch weiter verdichtet,in der Husener Straße auf dem Brüderkrankenhaus hat man nun von 2 bis 4G alles neu on Air gebracht. Ein LTE Speedtest brachte am Nachmittag über 50 MBit/s. Das lustige,an dem Standort ist o2 auch schon mit allen Netzen vertreten. 
Einer von beiden auch GSM900, oder nur GSM1800? Auch LTE2600 von O2? Hast du zufällig auch ne O2-Karte, mit der du das O2-Netz gegentesten könntest?
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Der Vertrag ging bis dieses Jahr. Konnte allerdings nichts finden, ob er verlängert wurde.
NSN wird nach wie vor verbaut. UMTS und LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Danke, flamesoldier.
Wenn sich also ein Interessent für die Netzabdeckung des LTE- Netzes von Eplus interessiert, dann muss er z.B. auf dieser von Dir verlinkten privat erstellten Karte nachlesen, weil es von Eplus nichts an Informationen dazu gibt. Das schafft riesiges Vertrauen in das Eplus LTE- Netz besonders aus Sicht potentieller Geschäftskunden
.
Ich glaube kaum, dass ein Geschäftskunde, der unbedingt LTE benötigt, genau deswegen zu E-Plus wechselt. Derjenige ist schon eher auf den Preis bedacht. Aber mich stört es auch, dass es noch keine offizielle Karte gibt, es ist einfach unverständlich, wieso man sich bei der mittlerweile in Städten akzeptablen Abdeckung noch verstecken muss. So ein großer Arbeitsaufwand kann das nicht sein, ein Programm für die Errechnung der Abdeckung einer Station bei einer bestimmten Sektorisierung und Sendeleistung müsste Eplus ja besitzen, und ein Skript zu schreiben, dass die entsprechenden Daten aus der internen Senderdatenbank einliest, das kann doch jeder Erstsemester-Informatikstudent.
-
https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html
Hier LTE mit bis zu 150 Mbit auswählen.
http://de.netmeterproject.com
Hier E-Plus und LTE auswählen und auf ganz Deutschland rauszoomen.
Und dann einfach mal vergleichen.
-
Aber von LTE wird die Website auch nicht plötzlich 3 mal so groß.
-
Zitat
Lachhaft, was Du da von Dir gibst.
Mach dich bitte nicht lächerlich und schau dir die Fakten an, bevor du wieder deine lächerliche Polemik ausgräbst.
-
Zitat
Immer noch günstiger wie HoT.
1 Cent ist also < 0,9 Cent? Mathematik neu definiert...
-