-
Re: Re: suche LTE SIMs in Italien.
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
In Italien ist man mit Datenvolumina etwas knausrig. Ich kenne keinen Anbieter mit 10GB. Vodafone bietet maximal 5GB.
Dann solltest du deine Italienisch-Kenntnisse mal verbessern 
http://www.tre.it/tariffe/pian…/abbonamenti-solo-sim-int
9 € für 3 GB
9 € für 60 Stunden
14 € für 15 GB
19 € für 30 GB
Vodafone bietet 15 GB inklusive LTE für 30 € im Monat.
Wind bietet die genannten 12 GB für 19 € im Monat an, danach Drosselung auf 32 kbps.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Sehr räumlich begrenzt war das heute Morgen nicht mehr. Zwischen Hof und Bayreuth ging gar nichts mehr. Wie weit die Störungen noch darüber hinaus gingen vermag ich nicht abzuschätzen.
Ich meinte jetzt eher, dass die Störungen nicht an jeder BTS in ganz Deutschland auftreten, sondern hauptsächlich auf einige Gebiete beschränkt.

Und diese Gebiete liegen größtenteils in dicht besiedelten Gebieten, wo sich meist auch die Hauptvermittlungsstellen befinden.
Ein Facebookuser hat anscheinend eine Antwort von E-Plus bekommen:
"Aktuell hat ein Teilausfall an einem zentralen Technikstandort in Frankfurt in mehreren Regionen Beeinträchtigungen sowohl in der Sprachtelefonie als auch bei Datenverbindungen zur Folge. Derzeit haben wir noch keine konkreten Informationen zur Ursache erhalten, im Vordergrund steht zunächst deren zeitnahe Behebung. Dazu sind unsere Techniker bereits vor Ort. Ebenso liegt uns noch keine Information darüber vor, wann die Beeinträchtigung behoben sein wird. Wir bitten unsere Kunden um Verständnis."
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
e-plus scheint heute morgen ziemlich große probleme zu haben. hier in göttingen wird z.b. "no line" angezeigt, telefonieren / sms nicht möglich, internet funktioniert aber komischerweise. auf https://allestörungen.de/stoerung/e-plus berichten viele andere user aus verschiedenen regionen in deutschland das gleiche :confused:
Ich würd mal sagen da sind zentrale Netzelemente "problembehaftet". Das erklärt auch das ziemlich punktuelle Auftreten der Störungen, die kommen ja fast nur sehr räumlich begrenzt vor. Aber dass in ganz Deutschland an vielen verschiedenen Orten gleichzeitig sowas ausfällt ist ungewöhnlich. Mein Dorf hier scheint aber nicht davon betroffen zu sein, sodass ich das nicht testen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wenn ich Gelegenheit habe, mache ich mal Bilder.
Das wäre super, da an dem Standort niemand anderes mit dran hängt, kann man darauf sicherlich direkt erkennen, was über welche Antennen geht, man muss eigentlich nur die Feederkabel unten an den Sektorantennen dran sehen können.
-
Interessant, UMTS über separate Antennen und LTE vermutlich auch? Komische Installation. Normalerweise gehen GSM900+GSM1800 über eine Antenne und UMTS und LTE1800 über eine... Aber 3 Antennen für 4 Sachen ist komisch. Oder die haben da GSM900, GSM1800 und LTE1800 über eine Antenne gescheucht und UMTS separat, aber das wäre noch viel kurioser, dann bräuchte man Triplexer...
Dazu eine LTE-Standortbescheinigung von 2012? Das ist stark. Kannte bisher nur welche aus Q2/2013...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
In Chemnitz ist auch ein weiterer Standort dazugekommen. Dürfte Dresdner Straße 234 sein.
STOB sieht nach GSM900, GSM1800, UMTS und LTE1800 aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bin ueberrascht wieviel LTE2600 Vodafone ausgebaut hat, als flamesoldier im anderen Thread die ausfuehrliche Netzabdeckungskarte gepostet hat: http://www.vodafone.de/privat/…nsicht-netzabdeckung.html
- Dresden mit Elbtal (Berggiesshuebel, Heidenau, Weinboehla, Niederau)
- Elsterwerda
- Chemnitz
- Glauchau
- Kleinaga
- Jena
Kann es sein das man dort LTE2600 als DSL Ersatz hat. 
Alles anzeigen
Das kann sehr gut sein, denn ländliches LTE2600 würde sonst nicht wirklich Sinn machen. Aber als Kapazitätserweiterung ist das sehr nützlich, 1800er Frequenzen hat Vodafone ja fast keine (bzw. nutzt die 5,5 MHz nicht für LTE) und so wird der engere Umkreis der LTE-zu-Hause-Nutzer mit LTE2600 versorgt und entlastet so das LTE800 Netz für die weiter entfernten Nutzer.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Es sind zwar guenstige Discounttarife, fuer aber Oesterreich auch nicht sensationell.
Ausserdem ist T-Mobile AT in Oesterreich eher das schlechteste Netz. A1 und 3 one sind beide besser. 
Wenn man dem Connect Netztest glauben darf, sind dort alle 3 Netze auf einem hohen Niveau und nicht weit voneinander entfernt. Und nur mal so, wer ist 3 one?
-
Zitat
Original geschrieben von puntoamigo
Und warum soll man sich auf der von Dir verlinkten e-plus Karte sich nicht auch t-mobile anzeigen lassen? Womöglich weil man sieht, dass t-mobile die doch etwas bessere Netzversorgung hat? 
Wenn du nachgedacht hättest, wärst du von alleine darauf gekommen, dass ich hier LTE1800 verglichen habe. E-Plus baut bisher zu 99,99 % LTE1800 aus. Die Telekom baut aber auch LTE800 aus, das habe ich in meinem Vergleich aber mit keinem Wort erwähnt.
-
So wie´s ausschaut, war der UMTS-Sender auch dringend nötig. Sieht aus wie ein Downtilt-bedingtes Funkloch?