Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    e-plus scheint heute morgen ziemlich große probleme zu haben. hier in göttingen wird z.b. "no line" angezeigt, telefonieren / sms nicht möglich, internet funktioniert aber komischerweise. auf https://allestörungen.de/stoerung/e-plus berichten viele andere user aus verschiedenen regionen in deutschland das gleiche :confused:

Ich würd mal sagen da sind zentrale Netzelemente "problembehaftet". Das erklärt auch das ziemlich punktuelle Auftreten der Störungen, die kommen ja fast nur sehr räumlich begrenzt vor. Aber dass in ganz Deutschland an vielen verschiedenen Orten gleichzeitig sowas ausfällt ist ungewöhnlich. Mein Dorf hier scheint aber nicht davon betroffen zu sein, sodass ich das nicht testen kann.

• Sehr räumlich begrenzt war das heute Morgen nicht mehr. Zwischen Hof und Bayreuth ging gar nichts mehr. Wie weit die Störungen noch darüber hinaus gingen vermag ich nicht abzuschätzen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Sehr räumlich begrenzt war das heute Morgen nicht mehr. Zwischen Hof und Bayreuth ging gar nichts mehr. Wie weit die Störungen noch darüber hinaus gingen vermag ich nicht abzuschätzen.

Ich meinte jetzt eher, dass die Störungen nicht an jeder BTS in ganz Deutschland auftreten, sondern hauptsächlich auf einige Gebiete beschränkt.

Und diese Gebiete liegen größtenteils in dicht besiedelten Gebieten, wo sich meist auch die Hauptvermittlungsstellen befinden.

Ein Facebookuser hat anscheinend eine Antwort von E-Plus bekommen:
    "Aktuell hat ein Teilausfall an einem zentralen Technikstandort in Frankfurt in mehreren Regionen Beeinträchtigungen sowohl in der Sprachtelefonie als auch bei Datenverbindungen zur Folge. Derzeit haben wir noch keine konkreten Informationen zur Ursache erhalten, im Vordergrund steht zunächst deren zeitnahe Behebung. Dazu sind unsere Techniker bereits vor Ort. Ebenso liegt uns noch keine Information darüber vor, wann die Beeinträchtigung behoben sein wird. Wir bitten unsere Kunden um Verständnis."

• Bin heute mal quer durch die Stadt gefahren und muss feststellen, das die aktiven eNodes ganz schön Power unterm Arsch haben. Anfangs war die Reichweite sehr begrenzt, aber jetzt knallen die paar eNodes ganz schön rein. Sehr ordentlich :top:

Das schafft die Telekom nichtmal mit ihren 800 MHz-Standorten.

• Kann man irgendwo erfragen wie es mit dem Ausbau von LTE im meiner Region aussieht? Im Moment gibt es hier noch keine einzige LTE Zelle von E Plus.

Es geht um Raum KO/NR/MYK

• Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Kann man irgendwo erfragen wie es mit dem Ausbau von LTE im meiner Region aussieht? Im Moment gibt es hier noch keine einzige LTE Zelle von E Plus.

Es geht um Raum KO/NR/MYK

Wenn du mir verrätst, wo der Raum "KO/NR/MYK" liegen soll bzw. welche Ortschaften das sein sollen, gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!