-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Solche Kampfpreise gibt's aber offensichtlich auch in Österreich nur mit Pferdefuß. teltarif.de
Irgendwie ziemlich 90er, solche Roamingpreise.
Okay das ist wirklich Steinzeit. Man muss nunmal Prioritäten setzen...
-
Re: Re: für Österreicher unter uns - HoT
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Finde ich vergleichsweise teuer gerade für Österreich.
Finde ich nicht. Das ist der Grundpreis ohne irgendeine gebuchte Option. Andere MVNOs nehmen da wesentlich mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von J0ph33
Also "echtes Prepaid" ist nicht vonnöten.
Wenn E+ in Berlin wirklich so gut ist, würde ich entsprechende Angebote ebenfalls mit in die Auswahl nehmen. Ist Aldi-Talk da mit das beste?
Wenn´s ums Internet geht, ist Aldi Talk (abgesehen vom nicht mehr offiziell erhältlichen Urlaubspaket) die günstigste Lösung.
-150 MB 3,99 €
-500 MB 6,99 €
-1500 MB 9,99 €
-5000 MB 14,99 €
Das toppt auf offiziellem Wege via Prepaid niemand. Bei Telefonie gibt es sicherlich günstigere Anbieter, kommt immer darauf an, ob einem die entsprechenden Pakete von Aldi Talk zusagen oder nicht, aber sobald es ins Ausland geht ist Aldi Talk wieder einer der billigsten Anbieter, da innerhalb der EU (und Schweiz!) die Roamingkosten abgeschafft wurden.
https://www.alditalk.de/sued/T…_highsub=3&Z_highsubsub=0
Das Aldi Talk Paket 300 ist dann wohl die passende Option. 300 Einheiten (flexibel auf Min/SMS aufteilbar) in alle Netze + 300 MB Highspeedvolumen + Alditalk-interne Min/SMS-Flat. Dazu ist das Internetvolumen für 3 Euro zurücksetzbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Katzenpferd
Ich habe nichts erwartet, sondern wurde positiv überrascht, ich kannte nicht, dass man mit EDGE wirklich auch in akzeptabler Zeit Seiten aufbauen kann. selbst Spotify funktioniert damit. Das es an den Geräten liegt bezweifle ich, Galaxy S 4 und vorher HTC Sensation.
Natürlich ist das UMTS Netz von E-Plus in diesem Gebiet gut ausgebaut und auch LTE kommt grade, dennoch fällt man ab und zu ,besonders indoor und hier in der u-Bahn noch auf GSM zurück. Da habe ich mein Handy schon gar nicht mehr genutzt, weil eh kaum was ging.
In der U-Bahn ist das auch erklärbar, wenn dort nichtmal UMTS verfügbar ist, ist EDGE natürlich hoffnungslos überlastet. Und wenn´s indoor nur EDGE auf 1800 MHz gibt, ist das auch kaum stärker als H+ auf 2100 MHz und EDGE mit schwachem Pegel kann man nicht gut nutzen. Aber da, wo man UMTS gut empfangen kann, kann man auch EDGE gut nutzen. Mit etwas Geduld natürlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Katzenpferd
Das freut mich für dich, wo ich mich aufhalte, zwischen Düsseldorf und Köln habe ich über EDGE bei E-Plus maximal whatsapp nutzen können.
Dann liegt das an deinem Gerät, ich hatte in dem Gebiet noch nie Probleme mit EDGE, zumal dort flächendeckend H+ verfügbar ist und schon sehr viel LTE. Oder was erwartest du von EDGE? 20 Mbit? Da gehen nunmal maximal 250 kbit/s.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Von den Preisen und der Qualität der Netze werden wir hier immer träumen dürfen...
Nun gut, man muss dazu sagen, dass die Versorgung der Täler jetzt nicht sonderlich problematisch ist, zumindest im Zillertal nicht. Unten ist das Tal komplett flach, ca. 500-2000 m breit und da sind auch die meisten Dörfer oder Industriebetriebe, an den Hängen befinden sich lediglich einige Pensionen und Bauernhöfe und dadrüber sind die Skigebiete. Die Mobilfunkmasten stehen somit teilweise in den Dörfern, einige mit "UHS-Charakter" auf strategisch gut gelegenen Bergen und strahlen runter ins Tal, um die unversorgten Ecken zu versorgen und einige Sender stehen im Skigebiet auf Bergstationen von Seilbahnen, damit auch der verloren gegangene Skifahrer noch telefonieren und surfen kann. Selbst am Hintertuxer Gletscher hatte ich auf 2660 m Höhe noch H+. Nur ganz oben auf 3250 m war´s dann vorbei mit H+, allerdings ist man da auch in Sichtweite von der italienischen Grenze und man muss ja nicht "always on" sein, zumal man ja (sofern schnell auf den Skiern) flott im Tal ist 
Die 10 Mbit im Downstream hab ich zwar nicht immer erreicht, aber so 5 Mbit waren schon mindestens drin. Im Upload gingen auch fast immer mehr als 3 Mbit. Für 15 Euro + 9,90 € für die Sim-Karte war´s mir das auf jeden Fall wert, dazu kann ich die Karte diesen Skiurlaub wieder verwenden.
-
Re: Re: Re: ALDI Talk in Österreich (Hofer Telekom)
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Inklusive LTE-Nutzung?
Das finde ich nicht so eindeutig, so wie´s aussieht nur 2G/3G. Ich finde allerdings eine LTE-Option, nur steht nicht eindeutig dabei ob diese nur für Vertragskunden oder auch für Prepaidkunden ist, dort steht lediglich, dass diese ohne Laufzeit buchbar ist. Hört sich also eher nach Vertrag ohne Mindestlaufzeit an...
Allerdings ist das 3G-Netz von Drei auch ohne LTE sehr performant, ich hab´s Ostern im Zillertal und im Inntal genutzt und es lief vernünftig und es gab auch keine wirklichen Funklöcher. Und dazu gibt´s bei der Aktivierung der Karte 1000 min, 1000 sms und 1 GB innerhalb Österreichs umsonst für 15 Tage, sodass man den Tarif nicht einmal sofort aktivieren müsste, sondern erstmal nur die 9,90 € für die Sim-Karte zahlen müsste.

-
Re: ALDI Talk in Österreich (Hofer Telekom)
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
Was für ein geiler Tarif, den die ALDI-Märkte in Österreich (Hofer) anbieten:
https://www.hot.at/
1.000 Einheiten und 3.000 MB für 9,90 EUR
Felix Austria!
Alles anzeigen
In Österreich gibt´s für 15 Euro bei Drei.at eine echte Internetflat, also nix mit "nach soundsoviel MB wird gedrosselt".
Auch wenn er hier als 18 Euro angeschrieben steht, ich konnte ihn für 15 buchen:
Also in Österreich ist man echt deutlich besser dran...
-
Zitat
Original geschrieben von J0ph33
Echt? Würde erklären, warum alle meine Freunde mit Simyo eher wenig Probleme haben.
Ich kenne halt nur deutschlandweite Tests, in denen E+ idR nicht allzu gut abschneidet.
Das liegt am bisher eher spärlich vorhandenen LTE-Ausbau, der beschränkt sich zurzeit eher auf Mittel- und Großstädte, andere Anbieter besitzen nunmal 800 MHz LTE-Frequenzen, mit denen sich auch im ländlichen Bereich größere Gebiete gut abdecken lassen. Dazu hat E-Plus erst 2013 mit Modernisierung und Ausbau seines UMTS-Netzes ernsthaft begonnen, seitdem hat sich viel getan. Es gibt zwar immer noch ländliche Bereiche, in denen dann nur EDGE angesagt ist, aber Berlin zählt meines Wissens nach nicht dazu 
-
Re: Einsteiger-Tarif Smartphone (100+ MB, ~100 Frei-SMS/Minuten)
Zitat
Original geschrieben von J0ph33
Standort Berlin, Nordost). o2 funktioniert dort jedoch (vielleicht liegt's auch an meinem Nexus 4). Dafür war ich persönlich mit o2 unabhängig vom Standort arg unzufrieden (allerdings ist mein Nutzungsverhalten auch deutlich Internet-lastiger). Bleibt noch E+ oder D1. Ersteres gilt ja als das schwächste Netz Deutschlands, daher würde ich davon Abstand nehmen, zweiteres ist halt immer recht teuer.
tl,dr: E+ und VF schlecht, o2 wenn billig, D1 gerne.
Dem möchte ich mal ganz plump widersprechen. E-Plus ist in Berlin durchaus auf Telekom-Niveau, dort gibt´s sogar flächendeckend LTE1800, welches vom iPhone 5 unterstützt wird. LTE800 von Vodafone und O2 wird vom iPhone 5 nicht unterstützt. Dazu ist UMTS von E-Plus wesentlich besser ausgebaut als z.B. von O2.