Beiträge von flamesoldier

    Re: Re: Re: Re: die werden einfach mit übernommen


    Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Kannst du deine "aktuellen Schätzungen" mal etwas mit Fakten untermauern? Oder ist das nur geraten?


    Wenn das Internet keine Informationen dazu bereit hält, bleibt nur die Schätzung. Und die ist in Relation zum Kundenwachstum zu sehen. Also wird 9 Mio. Kunden nicht komplett daneben sein. Wenn du konkrete Kontakte mit entsprechend anderen Informationen hast, lass ich mich gerne korrigieren.

    Man geht wohl neuerdings auch dazu über, ehemalige GSM-only Standorte direkt mit LTE aufzurüsten. In Waiblingen wurde z.B. vor ca. 3 Monaten erst ein auf der Karte noch als GSM-only eingetragener Mast mit LTE (und vermutlich auch UMTS) aufgerüstet.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    :D


    Also, ich bin jetzt so lange dabei, dann will ich die spannende Netzfusion auch erleben.


    Eben^^
    Und wenn alles schief läuft such ich mir eben nebendran nen Vertrag und guck ob´s da besser läuft.

    Heute ne kleine Zugreise im IC gemacht, von Willich bis Düsseldorf Hauptbahnhof war bis kurz vorm Hbf durchgehend LTE zu empfangen, in Neuss scheint ne Menge dazugekommen zu sein plus die bereits bekannten LTE Sender in Düsseldorf. Am Hbf selber hatte ich zwar LTE, aber ohne Datenverbindung, scheinbar lief der Sender zu dem Zeitpunkt im Testmodus. Kurz nach dem Hbf bis Düsseldorf-Benrath LTE Empfang, dann bei Leverkusen nochmal 4 Sender empfangen, u.a. eNodeBs 8006, 8007 und 8010. Ab köln-Mülheim wieder LTE durchgehend bis Bad Honnef, dann lange Zeit nix und ab Mainz wieder LTE. Dann wieder länger nix und ab dem Verlassen von Worms bis nach Mannheim Neckarau wieder LTE. Dann gings durch bergiges Land mit vielen Tunneln, da war nichts, und ab Stuttgart wieder LTE Empfang. Im RE nach Backnang dann wieder LTE von Stuttgart bis Waiblingen, dann ein Loch und ab Nellmersbach wieder LTE. Ein Sender südlich von Backnang und der Wasserturm an der B14 haben LTE. Den Wasserturm empfängt man outdoor fast im ganzen Ort, indoor immerhin im halben Ort.

    Zitat

    Original geschrieben von Gebirgskuchen
    Das Angebot bezieht sich ausschließlich auf das D-Netz.


    Also lohnt es sich bei Klarmobil zu bleiben mit diesem Tarif im Vergleich zu Congstar?


    Ich habe dummerweise schon eine Kündigung meines Vertrags losgeschickt. Aber da ich mit dem neuen Tarif sowieso eine neu Sim-Karte wegen meines Smartphones benötige, ist das ja nicht allzu schlimm. Zudem kann ich von meinem Klarmobil-Konto nicht auf diesen Tarif wechseln...


    Das Angebot bezieht sich also ausschließlich auf die Nutzung von GSM900? Ich glaube eher das bezieht sich auf die Nutzung vom Telekom oder Vodafone Netz. Nur welches von beiden steht da nicht.
    D-Netz = GSM900
    E-Netz = GSM1800
    ...

    Zitat

    Original geschrieben von WolliBY
    Hm, bin wahrscheinlich bei dem bei Oberland angemeldet (Vollausschlag) Empfang generell gut, nur halt kein Inet


    Telefonie ist weiterhin möglich? Kann auch sein, dass die etwas an der Anbindung ändern, damit UMTS flüssig läuft sobald es installiert ist. Kann gut sein, dass Telefonie über ne E1 Standleitung läuft und EDGE über Richtfunk...