Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: Re: 35781 Hessen

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Na der Smilie ist schon etwas übertrieben... Bei anderen NB kommt das deutlich häufiger vor.

War ja auch nur ne Wasserstands Meldung :)

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Eplus hat es endlich geschafft den Sender Harsewinkel-Greffen in Schwung zu bringen. Über 10 Mbit/s sind schon mal ein guter Anfang.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Soo die besagten Netzprobleme sind nun auch bei mir angekommen. Seit 10 Minuten hat mein Handy bei GSM 4/4 Balken, aber keine Datenverbindung. Bei UMTS 1-2/4 Balken aber keine Datenverbindung. LTE only zeigt kein Netz an, wird aber im Service Mode mit gewohnter Signalstärke gefunden, nur eben Einbuchen nicht möglich. Somit sind mind. 3 Sender hier gestört: Mein Haussender mit GSM/UMTS, der Sender in Schiefbahn mit LTE und die UHS Schiefbahn mit LTE, da ich diese auch nicht empfangen kann. Mal sehen wie lange die Störung diesmal dauert.

• Zitat

Soo die besagten Netzprobleme sind nun auch bei mir angekommen. [...] Mein Haussender mit GSM/UMTS, der Sender in Schiefbahn mit LTE und die UHS Schiefbahn mit LTE, da ich diese auch nicht empfangen kann.

Scheint ein lokales Problem zu sein, hier im Ruhrgebiet läuft es, sowohl Telefonie als auch Daten bin schon den gesamten Nachmittag über LTE online:

Was ich allerdings am Montag und auch gestern beobachtet habe dass einige eNodes von Zeit zu Zeit verschwinden, von -80dBm auf nicht mehr empfangbar. Da scheint man wohl zu arbeiten. Eventuell ein Ausbau oder Umstellung auf 15MHz? In der Liste der Bundesnetzagentur sind einige neue Einträge an E-Plus Standorten hinzu gekommen.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Scheint ein lokales Problem zu sein, hier im Ruhrgebiet läuft es, sowohl Telefonie als auch Daten bin schon den gesamten Nachmittag über LTE online:

Was ich allerdings am Montag und auch gestern beobachtet habe dass einige eNodes von Zeit zu Zeit verschwinden, von -80dBm auf nicht mehr empfangbar. Da scheint man wohl zu arbeiten. Eventuell ein Ausbau oder Umstellung auf 15MHz? In der Liste der Bundesnetzagentur sind einige neue Einträge an E-Plus Standorten hinzu gekommen.

Seit 30 Minuten läuft es wieder normal, konnte keine erhöhte Bandbreite bei LTE feststellen und auch keine Erhöhung der seit Wochen reduzierten UMTS-Sendeleistung :(

• Zitat

Original geschrieben von WolliBY
    Kein GSM Internet in 86633, seit 3Tagen :flop:

Wo genau dort? Der Standort Ostendstraße in Neuburg an der Donau hat eine neue Standortbescheinigung vom 24.11.2014 mit insgesamt 6 Einträgen, ist auf der Netzabdeckungskarte aber als GSM only eingezeichnet. Sieht so aus, als ob dort UMTS nachgerüstet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!