Beiträge von flamesoldier

    Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Was Du das schon wieder reininterpretierst....


    Einfach nur sinnvolles Verbinden von Infos, die ich bekommen hab. Und die hießen Verlängerung der Highspeed Aktion und Beginn der Netzfusion Anfang Q2/2015.

    Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Dann wohnst du nicht im DSL Ausbaugebiet der Telekom..
    Hier stehen nicht nur Reiebusse (ca. 3m hoch) mit Werbung, nein jede Plakatwand wurde mit magentafarbenen Plakaten beklebt, von den Flyern in der Post mal ganz abgesehen. Und die pinken "Hier investieren wir"-Überhänger an den Verteilerkästen sind auch nicht zu übersehen. Man beachte, es handelt sich um eine Stadt mit weniger als 10.000 Einwohnern und umliegende Dörfer.


    Meine Stadt (ca. 50 k Einwohner) hat bereits im März VDSL-Outdoor bekommen und im Oktober Vectoring dazu. Zwischenzeitlich waren auf den ODSLAMs riesige Aufkleber angebracht, bis man gemerkt hat: oh, wenn wir jemanden auf nen neuen Port aufschalten möchten, müssen wir die Tür ja aufmachen. Dumm gelaufen, die Aufkleber mussten wieder ab. Seitdem sind die Teile werbefrei. Aber Alle 2-3 Monate eben die besagte Hauspost oder ne "Einladung zur Beratung" des Telekom-Shops im Ort. Und als die MagentaEins Tarife rauskamen hat die Telekom auch dick Werbung überall geschaltet.

    Zitat

    Original geschrieben von lolli82
    Ja allerdings, darauf warte ich auch schon. Hatte eigentlich schon mit ner Aussage von Eplus gerechnet zum Thema Highspeed für jederman. Vielleicht wird es ja diese Woche noch was geben, dann ist der halbe Monat rum und schon 2015. Aber es wird bestimmt nochmal verlängert. ;)
    Wäre schön wenn sich dann auch was an der Karte tut.


    Ich mein, dass man nach 3 Monaten nicht direkt ne Abdeckungskarte macht wo man sich nicht sicher war, wie lange das LTE-Netz noch eigenständig besteht, ist ja verständlich, aber mittlerweile ist klar, dass dieses LTE-Netz mehr als 1 Jahr mindestens existieren wird und da sollte man doch eine simple Abdeckungskarte hinbekommen? Die habens ja auch geschafft, die Startabdeckung bei mobileworldlive einzutragen...
    http://maps.mobileworldlive.co…nid=1554&org_id=57&cid=15

    Zitat

    Original geschrieben von lolli82
    Weiß jemand wann, bzw. wie oft die E-Plus-Gruppe ihre Netzabdeckungskarte aktualisiert???
    Scheint ewig nicht mehr passiert zu sein... Außerdem wollten die ja auch gegen Ende des Jahres mal die 4G Abdeckung mit einfügen ...


    Ich hab schon lange keine Aktualisierung mehr feststellen können. Und ja, die wollten "im Laufe des Jahres" mal LTE explizit einfügen. Bisher nicht passiert. Die wollten auch schon ankündigen, wie es mit "Highspeed für Jedermann" weitergeht, bisher nicht geschehen.

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Mehr als 130 MBit/s hab ich zumindest noch nicht gesehen bei LTE1800.


    Ich hab für meine Tests den Vodafone Frankfurt Server verwendet. FLOQ, NetmeterProject etc kann man da eh vergessen. So viel scheinen deren Server gar nicht zu schaffen. :D


    Nur weil du noch nicht mehr gesehen hast, heißt es ja nicht, dass die Zelle nicht nicht mehr kann ;)
    Die höchstmögliche Datenrate wird man in der Innenstadt sowieso nie erreichen, weil die Zelle einfach nie einigermaßen leer sein wird. Ich wohne ja relativ außerstädtisch, sodass die Zellen sowieso schon nicht soo voll sind und zu bestimmten Tageszeiten auch nahezu Maximaldatenraten erreicht werden. Dazu kommts dann auch noch auf die ideale Position an (möglichst in Hauptstrahlrichtung der Sendeantennen, Richtung findet man in der Standortdatenbank der BNetzA) und je nach Smartphone auch auf die Haltung desselbigen. Mein S4 hat ja eine Antenne, die je nach Ausrichtung oder Haltung der Hand davor mal eben nur noch die halbe Geschwindigkeit liefert oder bei schwachem Empfang den Empfang verliert. Vor meiner Haustür komme ich so mit bloßer Drehung meines S4´s von 38 Mbit auf 66 Mbit (10 MHz). (Die Zelle dürfte recht leer sein, versorgt nur viel Feld und einen kleinen Bereich meines Wohngebiets). Mehr als 96 % der Maximalgeschwindigkeit habe ich aber auch hier noch nicht erreichen können über LTE (etwas über 70 Mbit/s bei maximal möglichen 73,4 Mbit/s) und in der Innenstadt kommt das Problem dazu, dass die Antennen meistens recht hoch auf Hausdächern montiert sind und dann zwar z.B. mit 10 Grad Downtilt funken, aber man so nie ein sehr gutes Signal hinbekommt, denn direkt davor steht man unterhalb der Antenne und hat deswegen ne hohe Fehlerrate und wenn man etwas weiter weggeht sind direkt viele Häuserblöcke dazwischen.

    Zitat

    Original geschrieben von Kevin7289
    https://www.facebook.com/telekomhilft/posts/795640223816409


    Da habe ich mit der Telekom ein bisschen diskutiert :D. In einer Werbeanzeige zu dem Xtra Triple Tarif habe ich nämlich in den Kommantaren folgende Aussage eines Telekom Mitarbeiters gefunden.



    Hatte zwischendurch das Gefühl, die von Telekom Hilft wussten selbst nicht mehr, was sie gerade schreiben :D
    Erst ja, dann nein, dann vielleicht, dann nein, dann ja...

    Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Deiner Theorie kann ich nicht folgen: eine leere 1800er sollte so 145down und 45up können,- war zumindest neulich noch so :top:


    Im übrigen sind irgendwann auch die Testserver am Ende ;)


    Die Testserver sollten mind. 1 Gbit/s Anbindung haben, eher mehr. Ne leere 1800er Zelle mit 20 MHz kann theoretisch 146,8 Mbit/s down und ca. 50 Mbit/s up erreichen.