ZitatOriginal geschrieben von pithein
In Stuttgart-Möhringen, Hechinger Straße und Industriestraße geht Telefonie, aber ich kann keine Seite - weder mit GMS noch UMTS- im Internet aufrufen.
Geht denn LTE? Sollte in Möhringen vorhanden sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
In Stuttgart-Möhringen, Hechinger Straße und Industriestraße geht Telefonie, aber ich kann keine Seite - weder mit GMS noch UMTS- im Internet aufrufen.
Geht denn LTE? Sollte in Möhringen vorhanden sein.
ZitatOriginal geschrieben von heFF
Hab ich schon von gehört, aber bin mit meinem 4.2.2 absolut zufrieden, da brauch ich nur die App aufrufen, statt 1000 Codes, bin sofort in Band Selection und kann 2G/3G/4G auswählen und das sogar mit Frequenzen
Ich update das Smartphone nicht mehr..
Wenns nur 2G/3G/4G auswählen ist, dafür gibts bei 4.4.2 auch ne App. Nur wenn man das exakte Band anwählen möchte, muss man sich da durchklicken. Die App heißt Advanced Signal Status (Das Auswählen geht nur mit Root).
Wenn ein Abkommen besteht, fällt das Land unter Ausland in dem Tarif. Es gibt tatsächlich noch Länder ohne Roamingabkommen, kann jetzt direkt keine Beispiele nennen, aber wenn manche NBs nur 170 Länder für Roaming nenne fehlen da gefühlt 20. In denen ist dann wohl kein Roaming (außer Notrufe) möglich...
ZitatOriginal geschrieben von supercracker
Wie gesagt wenn ich in Länder reise die nicht von der Auslandsflat erfasst sind, kann man "Datenroaming" am Handy anlassen oder werden dann trotzdem Daten genutzt und man zahlt ?
Wie soll denn dort eine Datenverbindung hergestellt werden, wenn kein Roamingabkommen besteht? Demnach würde der Netzbetreiber vor Ort ja Kosten generieren, die er an niemanden zur Zahlung schicken kann, weil kein entsprechendes Zahlungsabkommen besteht. Er würde auf den Kosten sitzen bleiben!
ZitatOriginal geschrieben von Temposünder
Das lässt sich doch umgehen?!
Jop funktioniert mit 4.4.2 immer noch.
ZitatOriginal geschrieben von kossy
100 MBit für alle klingt ja gut, wird aber so wohl nie kommen.
Das ist eine vollmundige Aussage - bin mal gespannt
Dann kommt auch die Frage 100 Mbit theoretisch oder praktisch? Reicht es also wenn -110 dBm CA-LTE700+800 anliegen oder muss man überall mind. xx dBm Empfangsstärke haben? Und heißt "alle" wirklich alle oder nur 99.9 % und die restlichen 80.000 sitzen im Dunkeln?
Naja die MagentaEins Werbung war jetzt auch nicht gerade dünn aufgetragen... Zwar klein im Vergleich zu Vodafone's "Wir investieren 4 Milliarden in unser Netz", aber die Telekom wirbt auch sonst nicht zu wenig. Bekomme seit deren Vectoring-Ausbau alle paar Wochen nen Werbeflyer zugeschickt...
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Laut Telefónica Webseite erreicht man jetzt nahezu 60% der Bevölkerung mit o2 LTE. Wenn ich mich recht erinnere, hatte man diesen Mai die 50% verkündigt. Die nächsten Meilensteine dürften jetzt aber langsamer kommen, weil man für die selbe "Menge" an "ländlicher Bevölkerung" natürlich deutlich mehr Sender braucht.
"Kontinuierlicher LTE-Ausbau in Ballungsgebieten."
Wobei dieser Satz eher darauf schließen lässt, dass man sein Netz in Ballungsgebieten erstmal verdichten möchte, bevor es in die Fläche geht...
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Wieviel investiert denn die Telekom?
Laut der geposteten Quelle von 2013 bis 2015 insgesamt 11.4 Mrd. Euro.
ZitatOriginal geschrieben von Temposünder
Von Festnetz steht hier nichts.
Wieso ist bei der Telekom noch niemand dadrauf gekommen, mal mit seiner Investitionssumme zu werben? Damit würde man Vodafone blamieren und den Kunden mal zeigen, wie mickrig die von Vodafone beworbene Summe gegenüber der Summe der Telekom ist...