Beiträge von flamesoldier

    Du schreibst ja, dass du sehr wenig telefonierst/simst, da brauchst du nicht wirklich eine Flat.
    https://www.alditalk.de/sued/T…n/aldi_talk_paket_300.php
    Alditalk bietet 300 Einheiten (min/sms) und 300 MB für 7.99 je 30 Tage, Prepaid. Da dir die 300 Einheiten ja vermutlich reichen, zahlst du dafür nur etwas mehr als halb soviel wie bei klarmobil.
    Ansonsten kannst du dir auch für 3.99 € die 150 MB Internetflat holen und min/sms separat abrechnen lassen, 11 ct pro min/sms. Damit kommst du jedenfalls auf jeden Fall günstiger weg als mit klarmobil und kannst wenn dir ein besseres Angebot über den Weg läuft problemlos dahinwechseln, ohne 24 Monate gebunden zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Ich denke Liquid Broadband beabsichtigt gar nicht ein flächendeckend verfügbares Netz aufzubauen. Eher vermute ich ein Geschäftsmodell wie das des norwegischen Anbieters Cloudberry dahinter - der hat 2*10MHz Spektrum im 2600MHz-Band und betreibt ausschließlich Picos und Femtos an urbanen Hotspots einschließlich vieler indoor Flächen um die großen inländischen Netzbetreiber bei sich roamen zu lassen.


    Und das bringt genau was gegenüber der Versteigerung der Frequenzen direkt an die NB´s? Dazu ist das Ganze ja im 2600 MHz Band, Liquid Broadband will aber das Frequenzen aus dem 700 MHz Band für Lau haben, die sind nicht gerade für kleine Hotspots nutzbar.

    Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    Hatte heute bei Expert schon gesehen, dass die den Data Go L wohl mit einer 500 Euro Geschenkarte anbieten werden.


    Wie soll sich das rechnen? Allein mit Vodafone-Vorteil kostet der Tarif über 24 Monate schon nur 599,76 €, die wollen also ernsthaft nur 4,16 € pro Monat an 6 GB Daten verdienen? Glaub ich kaum.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich hoffe ja auf eine Netzfusion bis spätestens Mitte kommenden Jahres. Dann wird das o2 Netz halt mit Base Go genutzt.


    So wie die Gerüchteküche aktuell kocht heißt es "Beginn ab Mitte 2015"... Allerdings unter der Vorraussetzung, dass E-Plus seine Highspeed-Initiative verlängert bis 06/2015. Vorher hieß es ja schonmal gerüchteweise Beginn der Fusion 03/2015. Das wird aber sicher auch nicht alles vom 1.3. auf den 2.3. vonstatten gehen, das wird seine Zeit benötigen.

    Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Und bzgl. der guten Tests des Telekom Datennetzes muss man natürlich ebenfalls vorsichtig sein. Ob die überhaupt Zugang zu LTE freigeschaltet bekommen bezweifel ich und die Datenrate ist wahrscheinlich auch nicht mit Telekom direkt vergleichbar.


    LTE bekommt außer Congstar postpaid (tlw.) niemand im Telekomnetz freigeschaltet. Beim guten Netz geht´s wohl auch eher um das gut ausgebaute UMTS-Netz, was nicht total überlastet, langsam oder sehr begrenzt vorhanden ist wie bei Vodafone und O2. Die Datenrate ist maximal genau so hoch, wie es der Tarif maximal zulässt. Da gibt´s keine Priorisierung zwischen Telekomkunden und Nicht-Telekomkunden, das Thema wurde schon so oft durchgekaut.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Klar. Ich finde es aber nicht verkehrt, immer mal wieder Vergleiche der Netzstrukturen der einzelnen Anbieter vorzunehmen. Hast du ja eben eigentlich auch gemacht. ;) Zumindest hier in Hof hat Vodafone nur LTE800, was somit entsprechend überlastet ist im städtischen Bereich. UMTS ist hier zumeist deutlich schneller.


    Joa schon. Allerdings ists bei O2 ja so, dass soweit ich weiß bisher kein Tarif für mehr als 50 Mbit/s freigegeben ist. Somit auch bei 20 MHz 2600er nicht mehr als 50 Mbit/s gehen dürften, wenn man nicht vorher die Tarife aufstockt.